IRIS, die Alternative zu Siri! Erfahrungs- und How-to-Thread!

Habe es selber mal ausprobiert und bin irgendwie enttäuscht so richtig nen Lachflash krieg ich nicht oder muss schmunzeln.
Kriegt Siri irgendwie besser hin.
 
Wird bestimmt iwann etwas vielversprechendes geben, wenn nicht sogar irgendwann von Android etwas kommt.
 
Ich gebe dir da recht. Im Moment nutze ich die Sprachsteuerung von Google. Wählt einwandfrei die Nummern, sendet SMS und auch Maps funktioniert.
Alles andere ist im Moment noch eine Spielerei...aber kann ja was werden.

Noch eine App aus dem Bereich, die das neue Siri werden will nennt sich Andy.

Wer es probieren will, hier der Link:

https://market.android.com/details?...stalled#?t=W251bGwsMSwxLDEwNCwiYW5keS54bWwiXQ..
 
So, heute mal etwas, dass direkt deutsch unterstützt!

Nennt sich Alice :)

Wer will kann mal probieren....

https://market.android.com/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite&feature=search_result

Edit:
Ich habs mal getestet. Also die Oberfläche schaut schick aus. Gefällt mir besser als z.B. Speaktoit.
Die deutsche Stimme klingt relativ natürlich, zweiter Pluspunkt.
Das Wetter wird schnell und schön angezeigt, dritter Pluspunkt.
SMS werden erkannt und kann gleich abgeschickt werden. Pluspunkt Nummer 4.

Aber bei allen anderen Dingen fehlt es noch...hinten und vorne.
Wenn die dran bleiben, kann es ne gute Sache werden...aber noch ist es zu früh....

letztendlich werden wir alle ne Befriedigung finden, wenn Google sein eigenes Sprachsystem rausbringt. Info siehe Links von Androgirl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nochmal etwas neues von Nuance (sind schon von ihrer Dragon-Software bekannt).
Mit dieser App soll es möglich sein, sich mit einem anderssprachigen Partner zu telefonieren, jeder in seiner Sprache und es wird simultan übersetzt!

Klingt schon wahnsinnig, wie ich finde...also, wenn jemand Freunde hat, die nicht Deutsch sprechen können, probiert es halt mal aus...

Hier der Link:

https://market.android.com/details?...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5udWFuY2Uubm1kcCJd
 
Mich wundert, dass in diesem Zusammenhang ALICE noch nicht erwähnt wurde.

Gruß
Roland
 
RGH schrieb:
Mich wundert, dass in diesem Zusammenhang ALICE noch nicht erwähnt wurde.

Gruß
Roland


Wurde doch schon....im Post #29! :thumbsup:
 
Also ich hab heute mal Iris und Alice ausprobiert, und ich muss sagen,
Alice: Ist absolut noch nicht ausgereift, versteht vieles falsch, reagiert träge;
aber; ist immernoch viel besser als Iris, leider versteht Iris fast nichts, auch wenn dafür das Konzept mehr gefällt, und das was Iris versteht wird präzise ausgeführt. Iris reagiert deutlich schneller als Alice..
Ich hoffe, dass sich bei Iris nochmal was tut, und die App vielleicht den Beta Status erreicht, denn ehrlich gesagt habe ich in Iris noch mehr Hoffnung als in Alice, was eine Final anbelangt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Hallo,
habe mirjetzt mal AIVC Pro angesehen und bin nicht zufrieden. Alle Funktionen wie Aufwecken oder der Dialog-Modus funktionieren auf meinem Nexus 4 nicht zuverlässig. Dazu kommt noch, dass gestern Abend ständig die Server-Verbindung abbrach.
Kann mir vielleicht jemand eine Alternative empfehlen!?
Man kann ja unmöglich alle Anwendungen durchtesten.
Danke und Gruß,
Beamier
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
35
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
269
Anz
Anz
X
Antworten
7
Aufrufe
1.145
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten