Kochbuch Explorer (Tablet Version)

Ich nutze die App seit einigen Tagen auf meinem Iconia. Dort vermisste ich schmerzlich die Favoritenfunktion. Voilà - da kam sie. Daraufhin tauchte die Frage auf, wie soll das unterwegs gehen, wenn das Tablet nicht mit ist. Und heute bekam mein Desire die App.

Auf dem Desire (2. 2) läuft die App noch etwas ruckelig und die Anfangssortierung scheint auch nicht nach der Beliebtheit zu gehen. Aber die Favoriten funktionieren ( im Tablet) und damit stehe ich nicht mit Erinnerungsfetzen in der Kaufhalle. - Kompliment
Schöne wäre es, wenn die Favoritenliste im Smartphone auch kommt. Pro-Keyist für unsere beiden Smartphons gekauft.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die App recht gut. Leider ist es mit den Kategorien etwas umständlich und wenig umfangreich. Denn bei Deutschland habe ich 10325 Rezepte auf 345 Seiten. Hier ist halt das Problem das mal Rinderschmorbraten, Erbseneintopf und Hefetopf auf einer Seite sind. Besser wäre es doch wenn man hier nochmal Fleischgerichte, Fischgerichte, Vegetarisch etc hätte. Gibt zwar solche Kategorien bei z.B. Hauptspeise allerdings wiederum nicht für die einzelnen Länder.
 
MichaelS schrieb:
Für die App benötigt man Android 3.0. Evtl hat das dein Tablet nicht?
Ansonsten musst du warten bis es ein Update für dein Tablet gibt! :)

Gruß
Michael

Bist du sicher mit 3.0?
Ich habe sie soeben fuer mein Archos 101 aus dem Markt installiert und die meinten sie waere kompatibel mit meinem Tablet obwohl ich nur Frojo 2.2 habe.
Kann es im Moment leider nicht kontrollieren weil ich mein Tablet nicht zur Hand habe
 
Dr.Franz schrieb:
Bist du sicher mit 3.0?
Ich habe sie soeben fuer mein Archos 101 aus dem Markt installiert und die meinten sie waere kompatibel mit meinem Tablet obwohl ich nur Frojo 2.2 habe.
Kann es im Moment leider nicht kontrollieren weil ich mein Tablet nicht zur Hand habe

Mittlerweile gibt es auch eine Version für Smartphones :scared: Hättest du alle Beiträge gelesen, wüsstest du es :flapper:

Jedoch wenn dein Tablet < 3.0 ist, wird das Smartphone Layout genutzt. Dies ist natürlich nicht für große Display's ausgelegt.

Gruß
Michael S
 
Sylvia schrieb:
Ich nutze die App seit einigen Tagen auf meinem Iconia. Dort vermisste ich schmerzlich die Favoritenfunktion. Voilà - da kam sie. Daraufhin tauchte die Frage auf, wie soll das unterwegs gehen, wenn das Tablet nicht mit ist. Und heute bekam mein Desire die App.

Auf dem Desire (2. 2) läuft die App noch etwas ruckelig und die Anfangssortierung scheint auch nicht nach der Beliebtheit zu gehen. Aber die Favoriten funktionieren ( im Tablet) und damit stehe ich nicht mit Erinnerungsfetzen in der Kaufhalle. - Kompliment
Schöne wäre es, wenn die Favoritenliste im Smartphone auch kommt. Pro-Keyist für unsere beiden Smartphons gekauft.

Sylvia

Danke für dein Lob :scared: Die Smartphone Version hat nun auch eine Favoriten Liste. Was genau meinst du mit der Sortierung? Die App hat an sich keine Sortierung nur die Website selber. :)

Gruß
Michael S
 
TMReuffurth schrieb:
Finde die App recht gut. Leider ist es mit den Kategorien etwas umständlich und wenig umfangreich. Denn bei Deutschland habe ich 10325 Rezepte auf 345 Seiten. Hier ist halt das Problem das mal Rinderschmorbraten, Erbseneintopf und Hefetopf auf einer Seite sind. Besser wäre es doch wenn man hier nochmal Fleischgerichte, Fischgerichte, Vegetarisch etc hätte. Gibt zwar solche Kategorien bei z.B. Hauptspeise allerdings wiederum nicht für die einzelnen Länder.

Danke für dein Feedback, leider ist es mir nicht möglich, eigene Kategorien zu erfinden. Wie bereits erwähnt, ist das ein Browser für die eigentliche Website. Folgende Kategorien werden dort angeboten:

Rezept Kategorien bei CHEFKOCH.DE

Gruß
Michael S
 
Achso stimmt ja, auf der Webseite ist es ja genauso. Da hatte ich garnicht nachgesehen und dachte es wäre nur in der App so. Das wäre dann bestimmt auch schwierig für die Webseite Betreiber nochmal extra Kategorien einzufügen.

Aber die Idee der App finde ich echt Klasse. Selber wäre ich wohl nicht auf eine Rezeptseite gegangen und hätte nach irgendeinem Gericht geschaut. Aber auf dem Tablet hat das ganze einen anderen Anreiz.
 
TMReuffurth schrieb:
Achso stimmt ja, auf der Webseite ist es ja genauso. Da hatte ich garnicht nachgesehen und dachte es wäre nur in der App so. Das wäre dann bestimmt auch schwierig für die Webseite Betreiber nochmal extra Kategorien einzufügen.

Aber die Idee der App finde ich echt Klasse. Selber wäre ich wohl nicht auf eine Rezeptseite gegangen und hätte nach irgendeinem Gericht geschaut. Aber auf dem Tablet hat das ganze einen anderen Anreiz.

Über Kommentare / Bewertungen im Market freue ich mich natürlich sehr :drool:
 
Hallo Michael,

Hast Du eine Idee, warum ich auf beiden Desire mit der neuesten App von heute keine Favoriten anlegen kann? Mit dem Tablet klappt es problemlos.

Für einen Tip dankbar

Sylvia
 
Sylvia schrieb:
Hallo Michael,

Hast Du eine Idee, warum ich auf beiden Desire mit der neuesten App von heute keine Favoriten anlegen kann? Mit dem Tablet klappt es problemlos.

Für einen Tip dankbar

Sylvia

Hey Sylvio, grade nochmal probiert und kann das Problem nicht nachvollziehen :( Kommt eine Fehlermeldung oder Absturz? Bzw. liegt es evtl an dem einem Rezept? Kannst du probieren, andere Rezepte zu speichern? Ansonsten so genau wie möglich beschreiben, was du machst :)

Gruß
Michael
 
Heute gibts ein Update der anderen Art :ohmy:

wie ihr bestimmt gemerkt hattet, gab es die tage ein paar kleinere Updates. Die hängen damit zusammen, dass ich ein Tracking eingebaut habe. Aber keins was alle Daten aus dem Telefon zieht, sondern ohne irgendwelche Daten vom Smartphone funktioniert. Somit eine Eigenentwicklung :thumbup:

Und damit ihr auch was davon habt, könnt ihr jederzeit schauen, wie die App grade so läuft!

Home Page

Mit der Zeit kommen mehr funktionen auf diese Seite. Es wird eine Möglichkeit geben um Vorschläge oder Fehler zu melden.

Gruß
Michael S
 
Lieber Michael,

Schön, dass Du jetzt weisst, auf welchen Systemen der Kochbuchexplorer läuft.

Ich werde ihn nur leider von den beiden Desire meiner Familie wieder runter schmeißen müssen. Auch nach einer kompletten De- und Neuinstallation kann ich keine Favoriten einrichten. Die Suche funktioniert jetzt aber.
Die Anzeige zum einrichten eines Favoriten erscheint nicht, wenn ich bei einem Gericht bin. Beim Tablet dagegen ist das reibungslos.

Traurig

Sylvia
 
Sylvia schrieb:
Lieber Michael,

Schön, dass Du jetzt weisst, auf welchen Systemen der Kochbuchexplorer läuft.

Ich werde ihn nur leider von den beiden Desire meiner Familie wieder runter schmeißen müssen. Auch nach einer kompletten De- und Neuinstallation kann ich keine Favoriten einrichten. Die Suche funktioniert jetzt aber.
Die Anzeige zum einrichten eines Favoriten erscheint nicht, wenn ich bei einem Gericht bin. Beim Tablet dagegen ist das reibungslos.

Traurig

Sylvia

Hm das ist sehr schade. Ich kann dir nur anbieten, dich per Mail bei mir zu melden und wir probieren, es bei dir zum laufen zu bekommen :thumbup:

Support E-Mail: android.fungamer@gmail.com

Gruß
Michael S
 
Hallo zusammen,

heute ist ein trauriger Tag :scared:

Ich muss leider die App aus dem Market entfernen. Ab dem 14.09 wird es die App so nicht mehr im Market geben. Alle die bisher gerne noch weiter nutzen, sollten sich die App auf die SD-Karte sichern oder anders ein Backup davon machen.

Die Maßnahme kommt nicht von mir selber, sondern von Chefkoch.de. Sie sind nicht einverstanden, dass ich deren Inhalt nutze.

Da ich das Projekt nicht aufgeben möchte, wird es in naher Zukunft eine neue App geben. Mehr Informationen wird es geben, sobald man was sehen kann.

Gruß
Michael S.
 
Hallo Michael,

finde es sehr schade daß es die App bald nicht mehr gibt.
Ich hab sie auf dem Incredible S drauf.
Nur leider kann ich keine Favoriten anlegen.
Kannst Du mir da irgendwie helfen dabei daß ich die speichern kann.

Gruß
Silke
 
MichaelS schrieb:
Die Maßnahme kommt nicht von mir selber, sondern von Chefkoch.de. Sie sind nicht einverstanden, dass ich deren Inhalt nutze.

Da ich das Projekt nicht aufgeben möchte, wird es in naher Zukunft eine neue App geben. Mehr Informationen wird es geben, sobald man was sehen kann.

Ohne jetzt klugschei*sen zu wollen, aber das hätte man sicher vorher klären können, zumindest bevor man eine Bezahl-Version einstellt...
Ich hoffe doch sehr, dass die User, die (wie ich) für die Pro gezahlt haben, dann wenigstens die neue App werbefrei auch gratis bekommen...
 
sweiss schrieb:
Hallo Michael,

finde es sehr schade daß es die App bald nicht mehr gibt.
Ich hab sie auf dem Incredible S drauf.
Nur leider kann ich keine Favoriten anlegen.
Kannst Du mir da irgendwie helfen dabei daß ich die speichern kann.

Gruß
Silke

Für die Favoriten benötigst du den ProKey. Den musst du im Market kaufen. Jedoch habe ich den ProKey aus dem Market genommen, damit keine Leute unnötig kaufen wenn die App eh entfernt wird. Falls du den ProKey gekauft hast, schreib mir am besten eine PM hier übers Forum oder E-Mail.

Gruß
Michael
 
Moin!

Habe mich schon bei der Vorstellung gefragt, wie lange es dauert, bis CK sich einschaltet.
Hatte letztes Jahr was ähnliches mit einer iPhone-App vor, leider gab es kein Entgegenkommen von CK (direkter DB-Zugriff) und auch CK selbst sieht anscheinend keinen Bedarf für so ein Programm, schade. Die mobile Seite von CK ist leider sehr rudimentär.
Habe mir dann damit beholfen, eine Webapp mit allen Funktionen für meinen eigenen Gebrauch zu basteln, die auf meinem vserver läuft.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
545
say_hello
say_hello
Justice
Antworten
0
Aufrufe
425
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten