luca - Kontaktdatenübermittlung

Eines noch zur App, der Zwillingsbruder von Walter White (Braking Bad) hat sich neulich über eine wegwerf Prepaid Karte bei der App registriert und konnte als Walter Weiss im Restaurant einchecken...
Ganz tolles sicheres System.
 
Keks66 schrieb:
Braucht die App, wenn man sie lediglich als Gast verwenden will, eigentlich eine aktive Datenverbindung?
Ich antworte mir mal selbst: scheinbar ja. Letztens waren wir jedenfalls am Ende der Welt in einem Ausflugsrestaurant, wo es kein Netz gab, bzw nur hin und wieder mal ein Tröpfchen. Telefonieren war nicht möglich - und einchecken mit der App auch nicht...
 
Ist auch irgendwie logisch oder? 🤣
 
Mir ist das erst mal nicht direkt einsichtig. Die Informationen könnten doch gecacht werden und übertragen, wenn wieder online?
Aber scheinbar ja doch nicht. Wir haben jedenfalls großes Talent, gern mal genau die Flecken in D zu finden, die ohne Netz sind :D-old
 
heinzl schrieb:
Ist auch irgendwie logisch oder? 🤣

Ehrlich gesagt, war das für mich nicht logisch

Keks66 schrieb:
Die Informationen könnten doch gecacht werden und übertragen, wenn wieder online?

Davon bin ich zuerst auch ausgegangen, bis wir in dem Biergarten in der Prärie gelandet sind. Luca Codes auf den Tischen, und kein Empfang. Kam mir vor, wie ein Alibi, nur um sich die Zettelwirtschaft zu sparen.

Zudem hatte ich bisher den Eindruck, daß das auch niemanden interessiert. Niemand hat uns bisher zugesehen, ob wir den Code scannen. Einmal wurden wir gebeten, uns in die Liste einzutragen (war beides möglich). "Wir haben Luca gescannt ..." damit war die Bedienung zufrieden, ohne das sie gesehen hat, ob das auch wirklich so war.

Hier ist wohl Eigenverantwortung gefragt. Wirklich interessieren tut es wohl niemanden.
 
Hallo, mein Mann hat ein Pixel 4a und da stürzt ständig die Luca App ab. Jedes Mal, wenn wir uns irgendwo einloggen wollen, dann sind die kompletten Daten weg und er muss sich komplett neu registrieren. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts genützt, es psssiert immer wieder. Kennt noch jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Ist echt nervig.
 
Das hab ich auch.
Aber sie stürzt nicht ab. Die Daten sind bei mir immer nach einem Update weg. Jedes Update löscht die Daten und das ist richtig nervig!
 
Ja, das kann auch sein, dass das bei uns nach den Updates ist. Schade, dass du auch keine Lösung dafür hast.
 
@thomaspan Ja, das wäre schon gut, aber wenn die Gastronomie den QR Code von Luca hat, dann muss ich mich doch auch damit einloggen, oder?
 
Das weiß ich leider nicht, @Tiger-Chrisi
 
Tiger-Chrisi und ich sind aus dem Pixel 4a Forum nach hier hin verschoben worden. Ich muss allerdings dazu schreiben, dass ich mit dem vorherigen Smartphone keine Probleme mit updates hatte.
Jetzt sind alle Daten nach einem Update weg.
Ich werde sie deinstallieren...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Korynaut und Wattsolls
Ja, herzlichen Glückwunsch. Und so ein sicherheitstechnischer Totalschaden wird von vielen Restaurants genutzt. Wobei nutzen ist auch so ein Witz. Zum Einen kontrolliert niemand ob man nicht einfach nur die Foto App aufmacht, zum Anderen haben die Gesundheitsämter dem vernehmen nach noch nie nach Daten aus der App gefragt.
Alles nur Augenwischerei auf Kosten der Steuerzahler.
 
Gesundheitsämter und Daten aus einer App? Wie soll das funktionieren, wenn das nicht als Fax ankommt? 😂 😂 😂
 
Der Golem-Link wird irgendwie verwurschtelt - also ein Screenshot:
Kauf-Luca-App-rechtswidrig.jpg
😷💉 💪
 
Zurück
Oben Unten