News+: feedly, Tiny Tiny RSS, NewsBlur, ...

Stimmt, die eigene Feedly App schau ich mir mal an. Seltsam, dass gReader weiterentwickelt wurde, obwohl News+ ja der neue Fork war, der gReader ersetzen sollte.
 
Meines Wissens werden beide weiter entwickelt. Eines nur etwas besser versteckt.
 
Ich habe gReader und News+ gekauft und - solange sie liefen, immer gerne genutzt.

Zuerst News+, da funktionierte hinterher die Feedansicht nicht mehr und zeigte nur weiße Seiten.

Da der Bug in gReader behoben wurde habe ich diesen gekauft. Nun funktioniert die auch nicht mehr.

Beide Programme wurden zeitgleich veröffentlicht. Außer Name und Icon sind mir nie Unterschiede aufgefallen...
 
IngoBN schrieb:
Außer Name und Icon sind mir nie Unterschiede aufgefallen...

News+ funktioniert mit einer Reihe von Diensten, gReader "nur" mit Feedly und The Old Reader.

Und mit Feedly läuft gReader auch heute noch perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Ich nutze gReader mit Feedly, auf keinem meiner Geräte ist es möglich, den vollständigen Artikel zu laden. Es wird mir jedesmal (egal welche Quelle) immer der gleiche Text angezeigt, denn ich noch nichtmal abonniert habe (gerne holländisch)
 
Komisch, wir nutzen gReader auf 5 Geräten mit 2 Feedly-Zugängen (jeweils etwa 50-60 Feeds. Teils soll die Feed-Ansicht geöffnet werden, teils die Webansicht. Keinerlei Probleme.
 
mass schrieb:
An die Leute, die mal News+ genutzt haben, was nutzt ihr heute? Gibt es eine gute Alternative?
Zumindest in der Kombination mit Inoreader gibt es keine.

IngoBN schrieb:
Ich habe gReader und News+ gekauft und - solange sie liefen, immer gerne genutzt. [...]
Außer Name und Icon sind mir nie Unterschiede aufgefallen...
Der gReader bietet im Vergleich mehr Konfigurationsmöglichkeiten und Funktionen. Diese sollten zwar nachgerüstet werden, was aber nie geschehen ist, da die App scheinbar nicht erfolgreich genug war.

Rak schrieb:
Komisch, wir nutzen gReader auf 5 Geräten mit 2 Feedly-Zugängen (jeweils etwa 50-60 Feeds.
Wie organisierst Du das denn ohne Filter?
Würde ich mit meinen derzeit über 50 Abos auf Feedly setzen, hätte ich bei knapp 1000 neuen Artikeln täglich gar keine Zeit mehr zum lesen, sondern würde nur uninteressante Artikel und Duplikate als gelesen markieren.
 
cramu schrieb:
Wie organisierst Du das denn ohne Filter?
Da sind auch "kleine" Feeds dabei mit wenigen Artikeln, manche sogar nur alle paar Tage einen.

Insgesamt meist so ca. 200 Artikel insgesamt täglich, gut sortiert in Ordnern. Das sind weniger als in einer Papierzeitung ;). Und bei den "normalen" Nachrichten liest man ja nicht jede, sondern bei Nichtinteresse teils auch lediglich die Überschrift.
 
cramu schrieb:
Zumindest in der Kombination mit Inoreader gibt es keine.

Der Inoreader hat eine ganz gut aussehende eigene App, insofern gibt es die doch...?

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass der Markt für Readerapps zusehends enger wird. Die Aggregatoren leisten sich mittlerweile oft selbst eine App, und das nicht mal schlecht.
 
Die Inoreader-App ist tatsächlich nicht schlecht - allerdings finde ich nervig, dass beim Free-Account Werbung für die Pro-Version als Artikel eingeblendet werden - keine Ahnung ob andere Apps das auch machen, wenn sie an Inoreader gekoppelt sind.

Für Palabre gibt´s auch ein Inoreader-PlugIn.

Die Feedly-App ist mir zu schwer und träge
 
Palabre sollte Newsblur unterstützen, vorher ist es für mich sowieso "raus". (Die Newsblur-App ist, zugegeben, praktisch, aber furchtbar unhübsch.)
 
Oh, ich habe mir mal die Screenshots angesehen - das ist ja ganz schön hübsch hässlich ;)

Mal aus Interesse: Was macht denn Newsblur besser als vergleichbare Dienste?
 
Es hat meines Erachtens mit großem Abstand die großartigste Filterfunktion. Und Open Source ist es auch noch, falls du dem Entwickler misstraust. Außerdem grandioser Support sogar per Twitter, wenn mal was ist.

An das Aussehen gewöhnt man sich. Es gibt aber auch Userstyles, die es notfalls etwas modernisieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
64
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
285
OLLI-S
O
N
Antworten
1
Aufrufe
899
nickoski
N
Zurück
Oben Unten