News+: feedly, Tiny Tiny RSS, NewsBlur, ...

R

Rosa Elefant

Gast
Der Nachfolger des gReaders - hier zu finden - macht sich mit meiner TT-RSS-Installation schon recht gut.

"Updates" an News+ selbst sowie an den Erweiterungen für div. RSS-Dienste gibt es momentan quasi täglich, die .apk-Datei (ebenfalls auf GitHub) hat also eigentlich keine Versionsnummer. Empfehle ich mal auszuprobieren.
 

Anhänge

  • News+.png
    News+.png
    32,4 KB · Aufrufe: 514
Nutze den mit InoReader. Ist mein Favorit.
 
Hi, schön, dass jemand mal wieder News+ erwähnt, war damals noch nicht ganz klar konzeptionell und ohne große Resonanz.

Jedoch würde ich vorschlagen, den Thread zum "News+" Thread zu machen.

Denn einen allgemeinen Thread zur Nach Google-Reader-Zeit haben wir ja schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/...der-wird-eingestellt-alternativen.283380.html

Die Alternativen brauchen wir nicht alle doppelt. Aber einen Thread zu News+ schon, finde ich.

Daher am besten den Titel anpassen, schlage ich mal vor ... :)
 
Das ist doch bereits ein News+-Thread.
 
Du hast Feedly genannt, daher dachte ich, du meinst das allgemeiner. Läuft News+ denn mit Feedly?
(Auf der Website von News+ nicht genannt).

Ich dachte, das macht hier nur gReader.
 
Rak schrieb:
Du hast Feedly genannt, daher dachte ich, du meinst das allgemeiner.

Nein.

Rak schrieb:
Läuft News+ denn mit Feedly?

So weit ich weiß, ist das geplant. Da News+ technisch auf dem gReader aufbaut, sollte der Code dafür noch rumliegen...
 
OK, hatte ich damals anders verstanden. Zunächst war Feedly eingegeplant, wurde dann aber dem gReader quasi "überlassen".

Laut Entwickler denkt man jetzt drüber nach, ob Feedly integriert werden soll.
 
Was mich an News+ übrigens stört, ist das fehlende Changelog; naja. (Es werden immer mehr Erweiterungen. Schön!)
 
Ich bin von gReader Pro auf News+ Premium gewechselt. Auch wenn beide ziemlich identisch sind, scheint News+ die aktivere Entwicklung zu haben. Auf gReader habe ich Feedly als zentrale Stelle verwendet, wo ich meine Feeds im Browser einfügen kann (den Feedly Service im Browser selbst nutze ich eigentlich kaum). In News+ gibts ja nun auch Feedly. Wie schalte ich aber den Google News Dienst ab? Der ist standardmäßig mit einigen Abos bereits aktiv. Ich möchte lieber auf eigene RSS-Abos vertrauen. Da ich vieles offline lade und synchronisiere, möchte ich das für Google News aber nicht, um Traffic zu sparen.
 
Hi, Nachfrage;
Was bringt dir News+ gegenüber gReader, wenn du Feedly als Verwaltung verwendest?

(Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen)
 
Ich nutze News+ zusammen mit InoReader.

Langer Tap auf die verschiedenen Schlagzeilen / Abos öffnet das Menü, da gibt's dann Präferenz. Dort kann man "von der Synchronisation ausschließen" auswählen.

Das sollte eigentlich funktionieren.

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Ich nutze News+ zusammen mit InoReader.
Langer Tap auf die verschiedenen Schlagzeilen / Abos öffnet das Menü, da gibt's dann Präferenz. Dort kann man "von der Synchronisation ausschließen" auswählen.
Oder ich lösche einfach die ganzen Abos von Google News im Browser? Warum ist Google News per default eingeschaltet und lässt ich nicht abschalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Was bringt dir News+ gegenüber gReader, wenn du Feedly als Verwaltung verwendest?
Erstmal nichts. Zunächst sah es aus, dass News+ der Nachfolger ist und aktiver entwickelt wird. Außerdem gefiel mir auch Feedly nicht besonders (nur 1 Ordner-Ebene, kein Support in meinem Desktop-Reader), wobei News+ mehr Alternativen unterstützt, gReader allerdings nur Feedly. Damit ich mit meinen ganzen RSS-Readern nicht ständig importieren/exportieren muss, möchte ich einen zentralen Dienst für meine Abos verwenden. Dieser sollte auch von meinem Desktop-Reader Liferea funktionieren. Ino-Reader werde ich mir mal ansehen.
Die Kaufversion brauche ich eigentlich auch nur wegen des einzigen sinnvollen Widgets, das auch Nachrichten scrollt und nicht nur eine Zahl neuer Nachrichten anzeigt.
 
Ich bin nun aus verschiedenen Gründen (der Ausschlag gebende war ein Streit mit dem Entwickler von Tiny Tiny RSS, der Beleidigungen für eine angemessene Kommunikation mit Benutzern hält) von TT-RSS auf NewsBlur umgestiegen, dessen Entwickler mir freundlicherweise die Premiumfunktionen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Mit der aktuellen Beta 2.0.0 von News+ (Material Design, ich find's scheußlich, aber Google gefällt's wohl) und der (leider kostenpflichtigen) Erweiterung NewsBlur+ läuft's einwandfrei und sieht noch dazu genau so gut aus wie vorher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eben auch in einem Blog drüber gelesen. Kurz mal probiert, funktioniert.

Aber was ist denn da jetzt "überragend"? Vor allem im Vergleich zur App "gReader"? :confused2:

Ich hab da irgendwie nix gesehen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Also mein Urteil bezog sich nicht auf Vergleiche, sondern auf die Funktionen der app an sich. Vor allem die Wischgesten und das unkomplizierte schnelle Handling, wenn es um einzelne Artikel geht, finde ich herausragend
 
An die Leute, die mal News+ genutzt haben, was nutzt ihr heute? Gibt es eine gute Alternative?
Ich hab lange gReader Pro und den Nachfolger News+ genutzt, mit Feedly zuletzt. Das läuft eigentlich auch noch gut, wird aber lange nicht mehr gepflegt. Daher werden die (wenigen) Bugs die da sind, auch nicht mehr behoben und ich möchte mich nach einer Alternative umschauen.
 
Wenn es noch funktioniert, ist kein Grund zum Wechsel gegeben. Ansonsten: Hat Feedly nicht immer noch seine eigene App?
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
43
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
267
OLLI-S
O
N
Antworten
1
Aufrufe
880
nickoski
N
Zurück
Oben Unten