1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. expatraite, 03.07.2012 #1
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    ich habe derzeit den Reader HD auf meinem Tablet. Der hat zwei Macken:

    - Bilder werden erst geladen, wenn ich den entsprechenden Newseintrag aufrufe -> unbrauchbar in einer Bahnstrecke ohne 3G-Empfang.

    - Er scheint probleme zu haben, mir nur die aktuellsten, nicht gelesenen RSS-News zu zeigen. Meine Einstellung ist nur ungelesene zu zeigen. Wenn welche nachgeladen werden sehe ich zwar diese (als Anzahl wie beim Posteingang), aber sie sind nicht auf der Liste (der Überschriften).

    Wie werde ich entweder die Fehler los oder welcher newsreader kann es besser? Currents kommt nicht in Frage weil ich hier nicht alle gelesenen News ausblenden kann. Am besten wäre eine Tabletversion.
     
  2. nica, 03.07.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Versuche mal gReader (Pro) - ist im Prinzip sehr ähnlich. Reader HD hat da viel abgeschaut.

    Aber Bilder werden natürlich nur dann schon vorher geladen, wenn du das so eingestelt hast und die Artikel komplett offline runterlädst.

    (Wobei mir dein letztes Problem noch nicht aufgefallen ist, den Reader HD nutzt aber meine Liebste (und ich gReader zur Trennung der Feeds) - muss ich später irgendwann mal schauen...
     
  3. expatraite, 04.07.2012 #3
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Was unterscheidet gReader von der Pro version? Ist die Pro empfehlenswert?

    Ich meinte ich hätte alles für einen Offline-Betrieb eingestellt. Deswegen ärgert mich dieses Nachladen.
     
  4. nica, 04.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Die Unterschiede stehen ja in der Beschreibung der Pro-Version: Keine Werbung, noch ein Widget mehr, noch ein Theme/Design mehr, Podcast offline, Vorlesefunktion (naja...) und der sehr gute Entwickler wird unterstützt.

    Nach meiner Meinung der beste Google Reader (wobei Reader HD auch nicht schlecht ist).
     
  5. seoknecht, 04.07.2012 #5
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Ich nutze Feedly...
    Hat zwar nen Bug unter ICS (Theme muss einmal beim starten gewechselt werden) ist IMO aber sonst ein echt guter Reader.
     
  6. nica, 04.07.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Seit wann kann Feedly denn die hier gewünschte Offline-Funktion? :confused:
     
  7. seoknecht, 05.07.2012 #7
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Wenn eine offline Funktion explizit erwünscht ist, vergiss feedly.
    Ich hatte die Funktion nicht als klare Anforderung rausgelesen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. expatraite, 05.07.2012 #8
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Danke.

    Ich muss wirklich mal meinen Reader wechseln.... Wie gesagt, Reader HD ist optisch super, aber hat gravierende Nachteile bezüglich BIlder und Darstellung.
     
  9. expatraite, 09.07.2012 #9
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    OK, ich habe jetzt GReader. Allerdings scheint er die Website aufzurufen bzw. irgendetwas zu bearbeiten. Dilbert RSS gibt nur eine Meldung aus statt das Bild zu zeigen. Wie kann ich GReader zwingen nur die simple RSS zu zeigen?

    Danke und Gruss
     
  10. nica, 09.07.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Was ist "simple RSS"?

    Du kannst dir die Feedansicht oder die Webansicht laden. Manche Feeds packen in die Zusammenfassung des Feeds bereits den kompletten Artikel.

    Dann kannst du auswählen, ob und welche Leseansicht.

    Willst du für Offline - Verwendung alles herunterladen, musst du das dort in den Einstellungen angeben. Ich hab "vereinfacht" eingestellt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Suche Nachfolger für Pulse RSS Reader Informationsdienste 31.08.2017
Du betrachtest das Thema "Reader HD - oder alternativer RSS-Reader" im Forum "Informationsdienste",