RSS-Widget

E

eleto

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Member,
ich bin auf der Suche nach einem RSS Reader Widget.

Als Reader habe ich bereits NewsRob, nur habe ich bei diesem nicht entdeckt wie man ein Widget aktiviert, falls dies möglich ist.

Im Market habe ich von diversen Anbieter RSS Widgets gefunden, möchte mir aber meine RSS Feeds selbst zusammenstellen.

Mit freundlichem Gruß,
Roman
 
eleto schrieb:
Als Reader habe ich bereits NewsRob, nur habe ich bei diesem nicht entdeckt wie man ein Widget aktiviert, falls dies möglich ist.

Homescreen länger gedrückt halten, dann kannst du Widgets hinzufügen. Meinst du das ?
 
Hallo Zappelkäfer,
nein das meine ich nicht. Mir ist bekannt wie man ein Widget hinzufügt.

Mein Anliegen besteht darin einen RSS-Reader-Widget zu finden, bei welchem ich die Quelle selbst einstellen kann.

Möchte gern bereits auf dem Homescreen die aktuellen News lesen und nicht extra den Newsrob aufrufen und mich durchklicken.

Im Androidmarket habe ich zB "FoxNews Widget" gefunden. In diese Richtung soll es gehen. Dann aber mit RSS Feeds vom Spiegel, der Welt oder ähnlich.

Ein angenehmen Abend wünsche ich
 
Es sollte klar sein das so ein "dauerhaft aktives" Widget vermutlich enorm am Akku saugt.
 
Ja, davon gehe ich aus. Dort wird es dann sicher auch intelligente Lösungen geben. Ebenso wie ein Wetter-Widget in einem vorgegeben Intervall die Informationen abruft.

Mir würde es reichen, wenn jemand ein bekanntes (falls vorhanden) posten würde.

Grüße
 
Es ist zwar kein Standalone aber aHome hat so ein Widget integriert. Ich kenne sonst auch kein anderes eigenständiges Widget. Wenn wir schon mal beim Thema sind kann ich das Rss-Programm FeedR wärmstens empfehlen. Hat meiner Meinung nach alles was ein Reader so braucht. Benachrichtigungen bei Neuen News in der Statusleiste ist sehr schnell, leicht zu bedienen und der Support ist sehr gut.
 
@ Bleifinger

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Dein Empfohlener Reader werde ich mit dem von Google vergleichen.

Ahome werde ich mir auch näher anschauen.

@ All

Wenn jemand etwas findet, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen.

Danke.
 
bin auch auf der suche nach so einem widget. Das einzige was ich finden konnte ist "greed". Ist allerdings nicht kostenlos.

Hier mal ein link
fognl: Greed: Big News

das widget ist allerdings nur ein extra ist sonst ein vollwertiger rss reader

gruß

ps. getestet hab ichs noch nicht.
 
Ich nutze DroidSS. Hier der Link zum Market: Cyrket - DroidSS

Ist kostenlos und man kann sowohl ein Widget auf den Desktop legen, als auch eigene RSS-Quellen angeben! Läuft bei mir sehr gut. Allerdings falls man mehrere RSS Quellen eingefügt hat, kann man lediglich nur 1 Quelle auf den Home Screen ablegen. Oder man legt sich mehrer Widget mit verschiedenen Quellen auf den Screen ab.
 
TP-2 schrieb:
Ich nutze DroidSS. Hier der Link zum Market: Cyrket - DroidSS

Ist kostenlos und man kann sowohl ein Widget auf den Desktop legen, als auch eigene RSS-Quellen angeben! Läuft bei mir sehr gut. Allerdings falls man mehrere RSS Quellen eingefügt hat, kann man lediglich nur 1 Quelle auf den Home Screen ablegen. Oder man legt sich mehrer Widget mit verschiedenen Quellen auf den Screen ab.


Genau so mache ichs. Update damit 3 verschiedene Feeds! :)
 
Darf ich den Thread mal aufwärmen, das Programm habe ich mir gerade runtergeladen, dann ist erstmal alles eingefroren und starten tut es auch nicht. Gibt es ein ähnliches Programm?
 
#2

anyone?
Ein schlankes RSS Widget für den Homescreen, mehr muss es nicht können.
 
Newsroom bietet die die möglichkeit an, ein icon für einen feed auf dem homescreen abzulegen, welcher bei neuen feeds eine kleine zahl oben rechts erhählt ähnlich wie beim iphone...
Aber ein richtiges widget kenne ich leider nicht
 
FeedR bringt auch ein widget mit (4x2) dort werden die 3 neusten Nachrichten eines Feeds angezeigt
 
Thema aus den Tiefen ausgegraben.

Hab jetzt DroidDS heruntergeladen. Aber das ist es nicht. Gibt es kein Widget was die Schlagzeilen als Laufband darstellt? Glaube CNN (im TV) hat das zB. so.
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
62
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
285
OLLI-S
O
5
  • 544323
Antworten
11
Aufrufe
1.046
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten