suche RSS Reader

b0mb

b0mb

Stammgast
143
Hallo,

ich suche einen RSS Reader, bei dem ich die Möglichkeit habe, diverse Feeds direkt (nicht über GoogleReader) abzurufen. Das ist ja soweit nicht das Problem, aber jetzt kommts...

Die Darstellung des Widgets ist für mich sehr wichtig, da dort idealerweise nur die Headers der jeweiligen Feeds in der Reihenfolge, wie sie abgerufen wurden, dargestellt werden sollen.

Folgende Reader habe ich schon näher unter die Lupe genommen.

RssJunkie - Das Widget ist in Ordnung, allerdings selten hässlich.

FeedR - Das Widget ist auch in Ordnung, allerdings hat dort jeder Feed eine eigene Seite, was mich nervt, da ich einfach nur mal eben dadurch scrollen möchte.

RssReader - Das Widget ist auch in Ordnung, allerdings ist es nicht srollbar
und es werden nur die letzten 10 Feeds angezeigt.

Hat noch einer ne Empfehlung für mich parat?

Danke im Voraus!

b0mb
 
Feedly nutze ich auch, allerdings für andere Feeds...

bei der Angelegenheit mit dem Widget geht es um News, die ich nicht mit der ganzen Welt teilen möchte und bei Feedly passt mir im Widget auch nicht die Darstellung ;)

Ich brauche echt nur den Header, Zeile für Zeile.

Die von mir genannten Apps erfüllen das eigentlich alle, aber keins machts so wie ich es gerne hätte.
 
Bei der App Taptu "der news dj" stehen im widget zwar auch nur einzelne streams je widget zur Verfügung jedoch besteht hier die Möglichkeit in der app einzelne streams wiederum in einem nach Wunsch benannten weiteren stream zu mixen, mischen, zusammenfügen und auch wieder zu trennen.

Wenn man diesen nun selber erstellten news dj mix beim erstellen des widgets auswählt kann man im widget auf einer Oberfläche auch durch mehrere streams wischen, blättern.

Dieser News DJ hat auch mehrere, nämlich drei, widget Designs zur Auswahl. Hier kann auch nochmal feiner justiert werden ob zum beispiel mit oder ohne Titelzeile und die Schriftgröße. Das Widget ist auch in der Größe frei skalierbar und kann somit individuell den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Könnte passen...
 
Kann ich mit Taptu denn auch individuelle private RSS Feeds lesen oder nur die vom GoogleReader?

Ich haabe nämlich in diesem Fall das Problem, dass ich 8 Feeds habe, von denen 4 absolut privat sind und ich diese nicht mit der ganzen Welt teilen möchte, so wie das mit GoogleReader Feeds läuft.

Die App sieht aber ansich schon mal sehr interessant aus. ;)
 
Ja, man kann hier selber individuelle Rss Feeds hinzufügen. Diese müssen nicht von Google geholt werden. Die App hat auch eine eigenständige Backup Funktion zum wiederherstellen von Streameinstellungen.
 
Also das Widget lässt sich in der Tat recht nett gestalten, aber dafür ist mir die App selbst zu sehr auf Newsmagazin getrimmt und da sind meine Feeds sehr unübersichtlich dargestellt.


Hmmmmm.....
 
Was ist mit RssDemon? Schon probiert.

Nachfrage:
...diverse Feeds direkt (nicht über GoogleReader) abzurufen.
Was ist der Hintergrund? Sonstige außer Google serversynchronisierte Feed-Apps denn erlaubt?
 
Bei RSS D Demon passt das Widget wieder nicht.

Der Reader soll nicht über Google Reader laufen, da es sich wie gesagt um private Feeds handelt, die ich nicht teilen möchte.

Die von mir im ersten Beitrag genannten Apps stellen das eigentlich ganz gut dar, aber leider nicht perfekt. ;-)
 
Entschuldige, dass ich nochmal nachfrage:
b0mb schrieb:
Der Reader soll nicht über Google Reader laufen, da es sich wie gesagt um private Feeds handelt, die ich nicht teilen möchte.
Der Begriff "teilen" wie er im Internet verwendet wird, hat ja nichts mit einer servergesteuerten Feedverwaltung zu tun.

Daher ist mir jetzt nicht klar, ob du den Begriff anders verwendest ("will aus Muisstrauen keinen Server nutzen") oder anders verstehst?
 
Freut mich das dich einige Funktionen dieser App angesprochen haben.

Ich selber nutze Taptu schon seit einiger Zeit da sie für meinen Bedarf sehr ansprechend und umfangreich konfigurierbar ist.

Der Hersteller Slogan "News DJ" trifft schon zu. Einzelne Streams mischen oder solo wie music beats auf einem Sampler zu betrachten/hören hat was.
 
Mit teilen meine ich, dass jeder auf meine abonnierten Feeds bei Google Reader zugreifen kann.

Server sind kein Problem, nur privat solle es bleiben. ;-)
 
b0mb schrieb:
Mit teilen meine ich, dass jeder auf meine abonnierten Feeds bei Google Reader zugreifen kann.
Wie soll das gehen? Keiner sieht, was du abonniert hast. Ich sehe da kein Problem.
 
Es ist ja keine Neuigkeit, dass die Feeds vom GoogleReader nicht privat sind.

Da kann jeder mitlesen.

Ich bin irgendwann mal auf GoogleReader umgesprungen und nutze Feedly auch damit in Kombination. Du siehst ja sogar wieviele Mitleser Du hast. :D

Wenn ich über den GoogleReader etwas abonniert habe, dann braucht ein anderer nur in der Suche den Begriff einzugeben und findet dann meinen Feed, bei dem er mitlesen kann - so läuft das leider. :(
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
91
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
306
OLLI-S
O
N
Antworten
1
Aufrufe
915
nickoski
N
Zurück
Oben Unten