Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Translate-App für Webseiten / Firefox mobile addon?

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Translate-App für Webseiten / Firefox mobile addon? im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
Q

questionesse

Stammgast
Hallo,

chrome hat ja google translate integriert, um Webseiten zu übersetzen.
Für nicht-chrome-nutzer, gibt es eine vergleichbare App, die ganze Webseiten übersetzt?
Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, das Firefox mobile beizubringen?

Danke!

KC87

KC87

Experte
Du kannst mit Add ons vieles realisieren. In die Einstellungen gehen auf Add ons klicken und auf für Firefox empfohlene Erweiterungen klicken.
IMG_20200720_190824.jpgIMG_20200720_190843.jpg

holms

holms

Experte
@questionesse Hallo, wenn du die Webseite an Google Übersetzer teilst, sollte das Ergebnis eigentlich in deinem als Standard eingerichteten Browser angezeigt werden.

Q

questionesse

Stammgast
@holms - tatsächlich! Vielen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen, nachdem die translate App selbst direkt keine derartige Funktion sichtbar hat.

@KC87 unter den empfohlenen ist leider nichts dabei - und mit den nicht empfohlenen hatte ich bisher mit der App kein Glück.

KC87

KC87

Experte
Ich nutze dieses Add on siehe Screenshot und brauche nichts weiterleiten da der Übersetzer automatisch bei Fremdsprachen fragt ob die Webseite Übersetzt werden soll.

Screenshot_2020-07-20-20-46-56-783_org.mozilla.firefox.jpgScreenshot_2020-07-20-20-47-23-326_org.mozilla.firefox.jpg

holms

holms

Experte
@KC87 Hallo, es ist jedoch sehr schön, wenn man die eigentliche Webseite in Ihrem normalen originalen Layout übersetzt sieht.

Und dein Addon macht ja nichts anderes als die Google Übersetzer App: Das Addon schickt die Seite zu Google (oder zu Yandex).

KC87

KC87

Experte
Macht das Add on ja es bleibt alles erhalten.

Screenshot_2020-07-20-22-57-07-986_org.mozilla.firefox.jpgScreenshot_2020-07-20-22-57-17-947_org.mozilla.firefox.jpg

holms

holms

Experte
@KC87 Ok, das sah oben im anderen Beitrag im Screenshot anders aus.