Warum zieht die MeinVodafone-App soviel Datenvolumen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum zieht die MeinVodafone-App soviel Datenvolumen? im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
sky1981

sky1981

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen bitte. Problem: Wie im topic beschrieben, bei Aufruf der Vodafone App zieht es viel Datenvolumen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Sind die Hintergrunddaten erlaubt, falls dies die "hohe" Datenmenge ist?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@sky1981
Irgendwo in der App gibts auch einen Speedtest. Ich weiß nicht, wo der im Datenverbrauch auftauchen würde.
 
sky1981

sky1981

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt mal eine ältere Version genommen. Bis jetzt passt es..
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Hm, auch wenn 172 MB von Vodafone zu viel ist - ist aber nur Peanuts gemessen am Playstore und Galaxystore. So viel Datenvolumen steht mir erst gar nicht zur Verfügung... Offenbar läßt du App-Updates auch über Mobildaten zu?
Mein ja nur, wenn du irgendwo sparen willst, würd ich eher da ansetzen ;)
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
sky1981 schrieb:
Hallo Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen bitte. Problem: Wie im topic beschrieben, bei Aufruf der Vodafone App zieht es viel Datenvolumen.
Ich sehe da nur 8,34MB für die Vodafone-App. Wie @Keks66 schon schrieb: Play Store und Galaxy Store sind eher die Datensauger.
 
sky1981

sky1981

Ambitioniertes Mitglied
@Keks66 ja. Hatte mir ne Day flat geholt. Mache das 1 mal im Monat. "Gebrauchte" Apps lad ich öfter mal zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Dr.No schrieb:
Ich sehe da nur 8,34MB für die Vodafone-App
Im download, da hast du Recht. Man darf sich also fragen, welche Unmengen Daten die App im Gegenzug an VF hochlädt/überträgt?! (Zählt Upload eigentlich nicht zum Volumen? Noch nie drüber nachgedacht, ehrlich gesagt... )
@sky1981 hast du kein WLAN zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Dauergast
Ich würde so einer App nicht über den Weg trauen, die so einen Unsinn anzeigt oder was genau sollen die Informationen in dem Kreis aussagen?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
@heinzl - ich gehe davon aus, dass das an der gebuchten und genutzten Dayflat liegt, sich die "Verbrauchsprozente" aber rein auf das Monatskontingent beziehen. Kann man nix mit anfangen, das ist wohl wahr :winki: Aber hier waren ja die absoluten Zahlen von Interesse.
 
Ähnliche Themen - Warum zieht die MeinVodafone-App soviel Datenvolumen? Antworten Datum
5
0
1