WeatherPro jetzt auch für Android

Also ich konnte Weather Pro mal Testen und ich kann absolut nicht nachvollziehen was daran toll sein soll ! Ist echt ein Witz. Diese Satbilder kriegt mann überall auch woanders her und das auch kostenlos. Regenrader nur für ganz Deutschland das bringt mal garnichts.

Die Beste Wetter App ist und bleibt die Wetter.com App da gibt es auch ein Regenrader für jedes Bundesland. Ansonten Wetterdaten abrufen von Messtationen kann jedes App.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
yaesudx schrieb:
Ansonten Wetterdaten abrufen von Messtationen kann jedes App.

die anderen Apps inkl. Wetter.com benutzen alle die selben Messtatione und die sind ungenau. Ich habe hier alle getestet und wurde immer enttäuscht. Da hat es draußen geregnet und mir wurde immer noch ein sonniges Wetter angezeigt.
WetterPro ist nicht irgendein App sondern gehört zu der Wetter-Messtation "Meteogroup" die exklusiv nur von WeatherPro verwendet wird (ist ja auch ein App von denen) und die Informationen sind sehr genau. Nicht umsonst verlassen sich die Teams in der Formel 1 auch auf Meteogroup Informationen. ;)
Ich würde WeatherPro auch kaufen wenn es auch keine Satbilder oder ein Wetterradar hätte. Allein die Genauigkeit und die Tagesinfos wären mir schon ein Kauf wert.

Die anderen Apps benutzen zu 90% Google's Wetterinfo und die kann man echt vergessen.

Nicht umsonst wurde WeatherPro mehrfach Testsieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS und r-zwo_d-zwo
Auch das App zeigt nur so lange genaue Daten an, so lange Du in der Naehe einer Messstation wohnst, wie alle anderen auch.

Wenn ich in Deutschland bin, dann komme ich immer die Wetterdaten entweder vom 44 km entfernten Airport Frankfurt angezeigt, oder aus Giessen, die Stadt ist ueber 50 km weit weg.
Das geht sogar bis auf 100+km weit weg, in Schweden zB. und da bin ich oft. Ehrlich waere es, wenn die ganzen Apps anzeigen, von welcher Station das Wetter gerade bezogen wird, aber das verschweigen dann die meisten.
Oder habe ich die Anzeige uebersehen? Bei wetter24.de, die ja zu denen gehoeren, steht die Messstation naemlich dabei, zumindest in einigen Laendern und die kann manchmal richtig weit weg stehen.

Wer also nicht gerade in einer Grossstadt, mit eigenen Messstationen wohnt, hat auch nur ca. Messdaten aber niemals genaue Messdaten. Da gibt es genug Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir jetzt auch mal angeschaut. Hm... Macht mich nicht an. Ich habe ein Android-Phone. Da gibt es so etwas wie Widgets... Und ich habe FroYo. Da gibt es App2SD. Beides bei WeatherPro (noch) nicht möglich.
Das blau nervt mich ebenfalls. Aber das ist Geschmackssache. Naja, vielleicht gefallen mir die folgenden Versionen ja besser.
 
Gaspedal schrieb:
die anderen Apps inkl. Wetter.com benutzen alle die selben Messtatione und die sind ungenau. Ich habe hier alle getestet und wurde immer enttäuscht. Da hat es draußen geregnet und mir wurde immer noch ein sonniges Wetter angezeigt.
WetterPro ist nicht irgendein App sondern gehört zu der Wetter-Messtation "Meteogroup" die exklusiv nur von WeatherPro verwendet wird (ist ja auch ein App von denen) und die Informationen sind sehr genau. Nicht umsonst verlassen sich die Teams in der Formel 1 auch auf Meteogroup Informationen. ;)
Ich würde WeatherPro auch kaufen wenn es auch keine Satbilder oder ein Wetterradar hätte. Allein die Genauigkeit und die Tagesinfos wären mir schon ein Kauf wert.

Die anderen Apps benutzen zu 90% Google's Wetterinfo und die kann man echt vergessen.

Nicht umsonst wurde WeatherPro mehrfach Testsieger.



Nun, zumindest wetter.info nutzt Wetterdaten der Meteomedia Group (kommt ja auch von denen, jenem Schweizer Unternehmen also, das Jörg Kachelmann gegründet hat und das von einer guten Reihe von öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, Radio-Stationen und Internet-Seiten genutzt wird). Auch vom "Rosa Riesen mit dem T".

Ich glaube nicht, dass man über deren Genauigkeit und Aktualität diskutieren muss. Auch nicht über die Anzahl der Wetterstationen in Deutschland (ca. 1.200, weitaus mehr als jeder andere Anbieter).

Wo andere Apps ihre Daten beziehen, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meteomedia != meteogroup :)
 
rweb schrieb:
meteomedia != meteogroup :)


Is' wahr? ;)

Ganz ehrlich: das halte ich für ein Gerücht. Ich denke, Du bringst da etwas durcheinander ...

MeteoGroup hat seine Ursprünge in den Niederlanden, Meteomedia in der Schweiz.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Unternehmen, die zufällig (wen wundert's?) einen Teil ihres Namens gemeinsam haben und die ein ähnliches Produkt-Portfolio anbieten.

Siehe auch

http://www.meteomedia.de/index.php?id=202

http://www.meteogroup.de/de/home/ueber-meteogroup/geschichte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Dass "!=" NICHT gleich bedeutet, ist Dir aber schon klar?
 
rweb schrieb:
???
Dass "!=" NICHT gleich bedeutet, ist Dir aber schon klar?


Nein, das war mir nicht klar.
Warum schreibst Du so kryptisch? :)
 
Sorry, dachte das waere mehr verbreitet.
 
Also gut, wir können festhalten: MeteoGroup und MeteoMedia liefern beide über jeden Zweifel erhabene, sehr gute Datenquellen. MeteoMedia hat weitaus mehr professionelle Wetterstationen in Deutschland als irgendein anderer Anbieter, dürfte also für lokale/regionale Infos etwas besser sein.

WeatherPro (MeteoGroup) ist gut, aber mit über 6 MB für die meisten Android-User ohne Root und ohne Apps2SD (und damit: in der Regel auch mit begrenztem Speicherplatz) vermutlich indiskutabel groß. Kostet darüber hinaus knapp drei Taler.

Wetter.info (MeteoMedia) ist ebenfalls gut, aber mit knapp 600 KB deutlich kleiner, für die meisten Nutzer mit knappem Speicherplatz daher vermutlich die erste Wahl und obendrein kostenlos.

wetter.com ist so'n Zwischending: knapp 2 MB groß, die Wetterdaten kommen ausschließlich von (nach eigenen Angaben ca. 4.500 in D/A/CH) privaten Stationen (nicht nur, aber auch von 3,95€-Billig-Dingern), was prinzipiell nicht schlecht sein muss - erfahrungsgemäß aber nicht so genau. Ist ebenfalls kostenlos, aber leider nicht werbefrei.

Wie immer gilt: viele Emotionen im Spiel, letzten Endes aber entscheidet sowohl der Geschmack, als auch kühles, nüchternes Rechnen.

Ich persönlich bin mit wetter.info mehr als zufrieden, finde wetter.com nicht so prickelnd (Werbung, ungenau und auch etwas langsam, ähnlich wie die Webseite) und habe WeatherPro einfach noch nicht getestet, weil's mir schlicht zu teuer ist (solange es kostenlose, mindestens gleichwertige Alternativen gibt, wird das vermutlich auch so bleiben).
 
Neue Version heute rausgekommen.
Weiß jemand etwas über die Änderungen?
 
Sehe keine Änderungen. Steht leider auch nirgends was.
 
Weiß jemand etwas über die Änderungen?

Hab nur eins bemerkt. Vorher betrug der Speicherbedarf 6.6MB. Jetzt 9.9MB :eek:.

Ich hoffe das App2SD bald kommt...
 
silica schrieb:
Hab nur eins bemerkt. Vorher betrug der Speicherbedarf 6.6MB. Jetzt 9.9MB :eek:.

Ich hoffe das App2SD bald kommt...


Um Gottes Willen ... :eek:
 
Welche Wetter APP außer Weather Bug hat denn noch eine Temperaturanziege in der StatusBar?
 
GMoN schrieb:
Welche Wetter APP außer Weather Bug hat denn noch eine Temperaturanziege in der StatusBar?


Keine Ahnung, wetter.info jedenfalls hat keine.

Habe ich noch nie vermisst - was machst Du mit dieser Information?
 
Gaspedal schrieb:
Nein, das funktioniert auch ohne hack, root, custom Rom oder sonst was. :)
Ja klar. Als ob man auf dem Gerät einfach ohne Root Sachen als SU (Super User) machen kann...
Auf meinem Desire mit Froyo bekomme ich direkt nach "su" die Meldung "permission denied".
 
Hallo,

wollte mir auch das WeatherPro App runterladen. Hatte dies bisher auf meinem iPhone und war damit sehr zufrieden.

Nur leider finde ich dies nicht im Store. Habe dazu bereits den Anbieter kontaktiert. Dazu habe ich folgende Antwort erhalten:

Leider hat sich herausgestellt, dass dies ein bekanntes Problem beim Google Android Market ist. Einige Firmware-Versionen wurden noch nicht für den Market freigeschalten. Bitte schauen Sie einmal im Hilfe-Forum vom Google Android Market nach, ob sie Ihr Smartphone mit der Firmware finden und dazu bekannte Workarounds. Oder sie finden weitere Erklärungen zu diesem Problem. www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread

Könnt ihr da vielleicht näheres dazu sagen?

Grüße

Matthias
 
Vielleicht.... Wenn ich wüsste welches Smartphone du nutzt.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
266
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
387
xyzUpdate
X
R
Antworten
23
Aufrufe
3.701
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten