WeatherPro jetzt auch für Android

Ich nutze das Samsung Galaxie S mit 2.1
 
Neue Smartphone "sehen" noch nicht alle Apps im Market. Vielleicht liegt es daran. Kannst mal im entsprechenden Unterforum schauen ob du dazu etwas findet. Ich selbst hatte das Problem mit dem Desire ebenfalls. Nach einiger Zeit sieht man dann allerdings alle Apps.
Wenn es daran liegt ist es zwar blöd, oder nicht zu ändern.
Hast du denn sonst Probleme (kostenpflichtige) Apps zu finden?
 
H1Chris schrieb:
Neue Smartphone "sehen" noch nicht alle Apps im Market. ... Nach einiger Zeit sieht man dann allerdings alle Apps.
...


Und danach auch wieder nicht mehr ... :smile:

Wenn ich daran denke, was ich anfangs so alles gefunden habe ... ich vermute stark, in einem halben Jahr sehe ich gar nix mehr ... :confused2:
 
TeKaCe schrieb:
Keine Ahnung, wetter.info jedenfalls hat keine.

Habe ich noch nie vermisst - was machst Du mit dieser Information?

Permanente Aussentemperaturanzeige = absolutes Must Have für mich
 
Ich hab se mir jetzt auch geholt. Ich bin absolut zufrieden, bis auf den Speicherbedarf, App2SD sollte schon noch kommen
 
Was mich daran ärgert ist die geringe Überlappung mit Nachbarländern im Regenradar nach Süden hin, speziell bei mir am Bodensee. Kommt da was aus der Schweiz angezogen, sehe ich's erst wenn es bereits zu spät ist.

Gruß Gerd
 
Ich habe denen mal ne mail geschrieben bezüglich App2SD

das habe ich als Antwort erhalten

Hallo,

App2SD ist für das nächste update geplant. Allerdings kann es nur mit dem Betriebssystem OS 2.2 genutzt werden. In allen anderen Versionen ist dies leider nicht möglich. Wann das nächste update für WeatherPro erscheint ist derzeit noch ungewiss. Wir versuchen es bis Anfang nächstes Jahr auf den Markt zu bringen.


Viele Grüße,
Ihr WeatherPro Team
 
TeKaCe schrieb:
Wetter.info (MeteoMedia) ist ebenfalls gut, aber mit knapp 600 KB deutlich kleiner, für die meisten Nutzer mit knappem Speicherplatz daher vermutlich die erste Wahl und obendrein kostenlos.

wetter.com ist so'n Zwischending: knapp 2 MB groß, die Wetterdaten kommen ausschließlich von (nach eigenen Angaben ca. 4.500 in D/A/CH) privaten Stationen (nicht nur, aber auch von 3,95€-Billig-Dingern), was prinzipiell nicht schlecht sein muss - erfahrungsgemäß aber nicht so genau. Ist ebenfalls kostenlos, aber leider nicht werbefrei.

Für mich unschlagbarer Vorteil von wetter.com:
Ich habe vier Widgets mit 4 Städten nebeneinander im Überblick, die sich automatisch aktualisieren können.
Wetter.info bietet gar kein Widget an.
 
Also ich muss sagen mir ist die Qualitaet der Vorhersage sehr viel wichtiger als das Schnickschnack drumherum.
Von dieser Qualitaet bin ich von WeatherPro sehr angetan, das gilt aber nur fuer Deutschland. Hier in den USA kann man WeatherPro vergessen, da sind WeatherBug und The Weather Channel wesentlich praeziser (umgekehrt kann man die aber in D vergessen...)
 
Ein Widget gibt es aber immer noch nicht, oder?
 
Weiß man etwas über die Genauigkeit der Daten von snowstorm (yr.no)? Woher nehmen die zB die Daten für Deutschland? Das Widget finde ich eigentlich ganz gut (entweder mehrere Abschnitte pro Tag oder mehrere Tage im Voraus).
 
Ich hab die Entwickler mal angeschrieben um wegen nem Widget nachzufragen. Das war die Antwort:
[FONT=&quot]Dear Korbi,

Thank you for your request. We have to decide either we include App2SD or a widget. Both isn´t possible. So we will include App2SD because the App have 7MB and it is more reasonable. App2SD is planned for the next update. However, it can only be used with the operating system OS 2.2. In other versions, this is not possible. The releasedate of the next update for WeatherPro is still uncertain. We try to release it early next year.


Best regards,
your WeatherPro team

[/FONT]
Damit ist Weather Pro absolut uninteressant für mich geworden. Um App2SD zu integrieren bis Anfang nächsten Jahres + kein Widget...
Naja, vll. ist die Information für den ein oder anderen hier hilfreich...
 
Ja aber rein von den Daten und Infos die die App gibt ist sie die genaueste im Market und das ist das was wichtig ist meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Klar sind genaue Daten wichtig, aber was nützt das, wenn VIELE andere Sachen nicht stimmen?

- Die App ist viel zu groß und hat nicht mal App2SD.
- Es gibt kein Widget. App2SD ist kein Grund gegen ein Widget. Man könnte dieses ja als extra Installation anbieten.
- Es gibt keine automatische Ortsbestimmung.
- Soweit ich weiß gibt es nicht mal eine manuelle Ortsbestimmung per GPS.
- So wie ich es gelesen habe läuft die App nicht auf allen Geräten sehr flüssig.
- Es gibt nicht alle Funktionen der iPhone-Version. Z.B. die Graphen würden mir doch sehr fehlen.
- Das letzte Update ist schon über 2 Monate her und das nächste Update soll vielleicht Anfang nächsten Jahres fertig sein. Das ist lächerlich!

Dafür dann auch noch zahlen? Nein danke.
Mich interessiert die App schon, aber vor einem Kauf müssen zumindest die größten Probleme behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
peterbonge schrieb:
Klar sind genaue Daten wichtig, aber was nützt das, wenn VIELE andere Sachen nicht stimmen?

- Die App ist viel zu groß und hat nicht mal App2SD.
- Es gibt kein Widget. App2SD ist kein Grund gegen ein Widget. Man könnte dieses ja als extra Installation anbieten.
- Es gibt keine automatische Ortsbestimmung.
- Soweit ich weiß gibt es nicht mal eine manuelle Ortsbestimmung per GPS.
- So wie ich es gelesen habe läuft die App nicht auf allen Geräten sehr flüssig.
- Es gibt nicht alle Funktionen der iPhone-Version. Z.B. die Graphen würden mir doch sehr fehlen.
- Das letzte Update ist schon über 2 Monate her und das nächste Update soll vielleicht Anfang nächsten Jahres fertig sein. Das ist lächerlich!

Dafür dann auch noch zahlen? Nein danke.
Mich interessiert die App schon, aber vor einem Kauf müssen zumindest die größten Probleme behoben werden.
dem ist nichts hinzuzufügen!
 
korbi schrieb:
dem ist nichts hinzuzufügen!
Doch! Was nützen mir die ganzen Features wenn die Wetterdaten nicht exakt sind?
 
UWdus schrieb:
Doch! Was nützen mir die ganzen Features wenn die Wetterdaten nicht exakt sind?
Nichts, das ist aber eine andere Argumentationsrichtung. :-/
Es geht hier ja nicht darum ein möglichst schlechtes Wetterprogramm zu beschreiben...
 
Was mich stört ist das GPS immer eingeschaltet sein muß um es aktualisieren zu können. Würde mir wünschen das es über 3G auch möglich ist.
 
Also bei mir ist GPS definitiv NICHT eingeschaltet und WeatherPRO aktualisiert sich trotzdem!?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
268
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
387
xyzUpdate
X
R
Antworten
23
Aufrufe
3.706
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten