WeatherPro jetzt auch für Android

Gregg161 schrieb:
eine Frage hätte ich noch zu WeatherPro bevor ich es mir zulege. Wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch aus? Könnte mir vorstellen, dass da einiges mehr verbraucht wird durch die zusätzlichen informationen sowie Radar etc.


Also nach ca. ner Woche Gebrauch mit 2 Widgets aufm Screen lässt sich sagen, dass das programm in der Verbrauchsstatistik kaum bis gar nicht auftritt. Anscheinend laufen die verschiedenen Animationen auch nur dann, wenn du sie aufrufst.
Aktualisierungsintervallekann man insg. leider noch nicht einstellen,aber Widgets und Appdaten aktualisiern sich schon gut und regelmäßig.

Fazit: Ne lohnende Investition (zumal die Daten auch zuverlässig sind im Gegensatz zu vielen kostenlosen und auch toll anzuschauenden WetterApps)
 
Gregg161 schrieb:
eine Frage hätte ich noch zu WeatherPro bevor ich es mir zulege. Wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch aus? Könnte mir vorstellen, dass da einiges mehr verbraucht wird durch die zusätzlichen informationen sowie Radar etc.
Bei mir wirkt sich die App nicht merklich auf den Akkuverbrauch aus.
 
Zur Zeit bei Pdassi im Angebot:
*****************************************************
*** Sommerwetter zum Sommerpreis ***

+++ WeatherPro +++
Wetter-App mit detaillierten Wettervorhersagen

- 3-stündliche Vorhersagewerte
- Wetterberichte für über 2 Millionen Orte weltweit
- gefühlte Temperatur
- Sonnenscheindauer und UV-Index
- Satellitenbilder europaweit alle 15 Minuten
- Sonnenauf- und Untergang
- Komplett deutsche Oberfläche

WeatherPro - Wetter-App für Android mit detaillierten Wetter-Vorhersagen weltweit | pdassi Android Apps
statt 2,99 *nur* 1,49 Euro
(Gültig bis 24.07.2011)
Test: Software-Tipp: Bauchfrei oder Anorak - WeatherPro für Android-Handys und Tablets - Software, Apps für Handys und Smartphones mit Android OS
*****************************************************
 
Irgendwie doof.Habe 3 verschiedene Wetter Apps schon auf meinem SGS.Jetzt ist ja Weather Pro in der Trefferquote sehr genau.
Stellt sich die Frage ob ich mir die auch noch anschaffe?
 
Wassilis schrieb:
Irgendwie doof.Habe 3 verschiedene Wetter Apps schon auf meinem SGS.Jetzt ist ja Weather Pro in der Trefferquote sehr genau.
Stellt sich die Frage ob ich mir die auch noch anschaffe?

Ich habe wetter.com und wetter.info deinstalliert und nutze nur noch Weather Pro.Hat ja alles,was der Mensch so braucht.
 
Ich werde es mir mal holen.:)
 
Wassilis schrieb:
Ich werde es mir mal holen.:)


hab jetzt auch WheaterPro für 2,99 Euronen gekauft - das ist gut angelegtes Geld für diese vielen Informationen.
 
Hallo, habe ja schon einige Sachen beim Wetter getestet und nun auch nochmal WeatherPro in Ruhe (=Erstattungsfrist verstrichen ;)).

Die Wetterdaten und Voraussagen sind wie auch bei einer Reihe von anderen Apps in Ordnung. Ansonsten muss ich sagen, dass ich in weiten Teilen enttäuscht bin von dieser App. :huh:.

Ich als (normaler?) Nutzer habe folgenden Bedarf:

1. Direktes schnelles Lesen auf einem Widget, wie das Wetter an meinem momentanen Standort ist.

WeatherPro: Geht nur, wenn man den Ort als Favorit gespeichert hat und dann auch als Widget angelegt hat. Ansonsten unbrauchbar, man muss die App öffnen, eine Suche durchführen zzgl. Aktualisierung. (Übrigens behauptet WeatherPro, das GPS genutzt wird. Bei mir nicht, es wird eine Ortung über Handynetz vorgenommen, so wie ich das sehe - ist mir aber egal.)

2. Ich möchte schnell auf einem Widget das aktuelle Wetter sehen. (Klar kann man einfach rausgucken, aber es gehört für mich einfach dazu - außerdem ist die aktuelle Temperaturangabe hilfreich.)

WeatherPro: Geht nur mit dem 2x1 Widget, die anderen zeigen ein Icon für den gesamten Tag mit min/max Temperaturen.

3. Ich möchte schnell den Wetterverlauf der nächsten Stunden sehen.

WeatherPro: Dazu muss zwei Aktionen machen: die App öffnen und den Tag anklicken. Das könnte schneller gehen.

4. Ich möchte bei Bedarf genauere Informationen (nun auch gerne mit Zusatzklicks).

WeatherPro: Dies macht WeatherPro, jedoch sind die Informationen nur schlecht lesbar, stundenweise etwas mühsam zu erkennen, da immer eine Woche vorgegeben ist und sich das nicht ändern lässt. Außerdem siehe Punkt 5.

Positiv ist die Regenradar-Animation.

5. Ich hätte gerne eine gut gestaltete Oberfläche bzw. von mir konfigurierbare Oberfläche.

WeatherPro: Die Entwickler habe sich vermutlich gedacht, hellblau assoziiert der Nutzer mit schönem Wetter und freut sich über die App? :rolleyes2: Das mag für den Kindergarten nebenan zutreffen, aber nicht für mich. Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig. Farbe oder Transparenz kann ich auch nicht einstellen, oje. Und zu allem Überfluss dann auch dieses Logo, was unbedingt auch noch den Blick verschandeln muss.

6. Ich hätte gerne eine gute Auswahl an Widgets, z.B. über die nächsten Tage, Stunden, Niederschlag o.ä.

WeatherPro: Es gibt nur 3 (drei!) Widgets, außer einem vorgegebenem Ort nichts einzustellen. Aktueller Standort schon gar nicht.

7. Ich würde gerne selbst bestimmen, wann und wie sich die Wetterdaten aktualisieren.

WeatherPro: Keine Chance.

Fazit:
Natürlich ist es schön, sich mal genauere Infos zu Wetter anzusehen. Doch das brauche ich nur ab und an. Normalerweise im Alltag will ich doch einfach nur schnell und zuverlässig wissen, wie das Wetter wird, wie warm und ob es gleich regnet. Wenn ich da erst mal die App öffnen muss, meinen Standort suchen bzw. auswählen muss plus Aktualisierung, ist das schlicht zu umständlich.

Die Begeisterung von doch recht vielen Nutzern für WeatherPro kann ich nich teilen.
 
Jepp.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal für ne Wettervorhersage Geld ausgebe, aber das Ding ist es wirklich wert, zumal die Vorhersagen außerordentlich genau sind! Sowohl hier als auch (gerade getestet) im Urlaub in Frankreich.
 
nica schrieb:
Hallo, habe ja schon einige Sachen beim Wetter getestet und nun auch nochmal WeatherPro in Ruhe (=Erstattungsfrist verstrichen ;)).
...
...
Fazit:
Natürlich ist es schön, sich mal genauere Infos zu Wetter anzusehen. Doch das brauche ich nur ab und an. Normalerweise im Alltag will ich doch einfach nur schnell und zuverlässig wissen, wie das Wetter wird, wie warm und ob es gleich regnet. Wenn ich da erst mal die App öffnen muss, meinen Standort suchen bzw. auswählen muss plus Aktualisierung, ist das schlicht zu umständlich.

Die Begeisterung von doch recht vielen Nutzern für WeatherPro kann ich nich teilen.


Deine Vorschläge finde ich allesamt interessant: Schreib das doch direkt den Entwicklern. Ich hab auch was dort hingeschickt (ich möchte z.B. Regen- und Wolkenradar mit einer halbwegs frei wählbaren Zeitspanne). Du bekommst auch rasch eine Antwort.
 
Hmm, naja. Wenn ich das richtig sehe, macht WeatherPro nicht häufig Updates.

Normalerweise gehe ich ja so vor: Ich lese, teste und vergleiche mehrere Apps. Dann nehme ich die für mich beste App und bei dieser App schicke ich dem Entwickler gerne ein Feedback mit Problemen, Fehlern, Wünschen. Man wird ja irgendwann wahnsinnig, wenn bei jeder App, die man nicht so gut findet, Kontakt zu den Entwicklern aufnimmt. :)

Aber ich kopiere mal meinen Text und schicke ihn zu WeatherPro, ist ja nicht viel Arbeit.

Zudem ja nicht so störend für mich, da ich eine andere Wetter-App nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
nach wie vor perfektes WetterApp...

allein an der Optik der Widgets bzw. einer eventuellen Individualisierung könnte man noch pfeilen.... kommt ja bestimmt noch :)
 
Es gibt ja nun eine neue Version mit Premium Diensten.
Diese habe ich gleich mal gekauft, allerdings kann ich mich mit meinem Account nicht anmelden.

Den Support habe ich bereits angeschrieben, mal sehen was die schreiben.
 
segelfreund schrieb:
Es gibt ja nun eine neue Version mit Premium Diensten.
Diese habe ich gleich mal gekauft, allerdings kann ich mich mit meinem Account nicht anmelden.

Also ich musste mich nirgendwo anmelden. Ich habe über die App den Premium-Dienst bezahlt und nach einem Neustart lief alles.
 
Die App WeatherPro wurde mal viel zu hoch gehypt. Wetterdaten ok, gibt es aber auch woanders. Auch in Stundenabständen.

Und woanders vor allem besser bedienbar, besser lesbar, besser einstellbar. Dazu hat WeatherPro keine anständige Standortverfolgung und richig üble Widgets.

Als App finde ich WeatherPro eher durchschnittlich. Und anstatt mal die bezahlte (!) App auf Vordermann zu bringen, kommen nun erst mal zusätzliche Premium-Dienste. Kann der Entwickler natürlich machen, wenn er will, finde ich als Strategie daneben.
 
Also ich finde die App wesentlich besser als andere Wetter Apps
 
Das ist ok, aber wird nie klar wieso. Ich habe WeatherPro auch installiert zum testen.

Die nutzen im Groben z.B. in Deutschland dieselben Wetterstationen wie auch fast alle anderen Dienste:
Wetter: Wetter-Stationen in Deutschland

Dass viele Daten genannt werden, ist zwar nett, aber eher schlecht und unflexibel präsentiert. Dasselbe kann z.B. "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro) drei mal besser und schöner ;).

Von den wirklich absolut unterdurchschnittlichen Widgets bei WeatherPro gar nicht zu reden ...

Natürlich hat die WeatherPro einen schönen Namen :).

Aber wer sich nun zusätzlich mit Premium-Diensten längerfristig binden will, bitte schön ...
 
Zum Glück ist gefallen Geschmackssache. :flapper:
 
WeatherPro ist die einzige App, die ich getestet habe, bei der Wetter (insbesondere Schauer im Sommer) sehr genau stimmen. Da weiß ich vor der Wanderung, ob ich einen Schirm brauche oder nicht.

Spaßig sind die ganzen Kommentare im Market von wegen "Double Pay" - nichts, was vorher in der App war, kostet jetzt extra. Aber ein schönes Beispiel für Psychologie :D
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
315
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
403
xyzUpdate
X
R
Antworten
23
Aufrufe
3.848
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten