WeatherPro jetzt auch für Android

Ich würde mal sagen, das sind verschiedene Größen/Stärken von Warnungen.
Vermutlich gibt es bei Level 1 nur die wichtigsten Warnungen, bei Level 2 zusätzlich die etwas weniger wichtigen und bei Level 3 alle.

Ich habe da auch mal eine Frage: Sieht bei euch die Uhr bei dem 4x2 Widget auch so beschissen aus? Bei mir sind die Zahlen viel zu tief. Beim 4x3 Widget dagegen ist die Uhr OK.
 
Jo..ich ziehe das 4x2 Widget dann einfach n Stück nach unten, dann klappts.

Die Uhr funzt nun, habe aber weiterhin den bug, der nach 1,2 Aktualisierungen wieder 4 Stunden altes Wetter anzeigt... mmmh
 
Ich habe denen mal eine Mail bzgl. der Levels gesendet.

Melde mich wenn ich eine Antwort habe.
 
So hier mal die Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage. WeatherPro verfügt über ein eigenes Vorwarnsystem, das Sie vor extremen Wetterereignissen unterschiedlicher Ausprägungen warnt. Egal ob Dauerregen, Hitze, Frost, Schneefall, Gewitter oder Sturm – mit den Wetterwarnungen von WeatherPro erhalten Sie bis zu drei Tage im Voraus Informationen über das bevorstehende (Un-)Wetter. Sämtliche Extremwetterlagen und Unwetter können natürlich unterschiedlich stark ausfallen, so dass wir in unserem Vorwarnsystem verschiedene Level definiert haben, um diese Intensitäten abzubilden.
Im Fall einer Sturmwarnung beschreibt Level 1 das Auftreten von Sturmböen der Stärke 8 bis 9 Beaufort, bei Level 2 handelt es sich um schwere Sturmböen der Windstärke 10 bis 11 und bei Level 3 wird vor Orkanböen der Stärke 11 bis 12 gewarnt. WeatherPro liefert Ihnen die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wann oder in welchem Umfang Sie vorgewarnt werden möchten. Unter Einstellungen / Warnungen / Benachrichtigung können Sie wählen, ob Sie bereits ab der geringsten Warnstufe (Level 1) gewarnt werden möchten, oder ob WeatherPro die Warnungen erst ab Level 2 oder 3 anzeigen soll.
Die Warnlevel gelten für alle in der Favoritenliste abgelegten Orte. Premium-Nutzer können sich die Wetterwarnungen außerdem in der Notification Bar anzeigen lassen, vorausgesetzt, Sie haben für Ihren gewünschten Ort ein Widget aktiviert.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Vorwarnsystems und planen in diesem Zusammenhang auch die Einführung von Push Notifications.

Viele Grüße,
Ihr WeatherPro Team
 
  • Danke
Reaktionen: agruener
Ich finde es einen Hammer, dass man für ein popeliges Widget einer sowieso schon kostenpflichtigen App, nochmals zur Kasse gebeten wird, unglaublich... (ich persönlich brauche dieses Widget zwar nicht, ist für mich prinzipiell ne Unverschämtheit)

Kann mir jemand eine alternative zuverlässige(!) Wetter-App empfehlen?
 
UWdus schrieb:
Ich finde es einen Hammer, dass man für ein popeliges Widget einer sowieso schon kostenpflichtigen App, nochmals zur Kasse gebeten wird, unglaublich... (ich persönlich brauche dieses Widget zwar nicht, ist für mich prinzipiell ne Unverschämtheit)

Kann mir jemand eine alternative zuverlässige(!) Wetter-App empfehlen?

Das Widget ist ja dennoch nutzbar und da, es fehlt halt ein kleines Dreieck.

Die Premiumfunktionen sind ja noch mehr als das. Ich habe mir die ganzen 2,99 Euro im Jahr einfach gegönnt und sinnlos verprasst, bin sehr zufrieden damit und nutze vor allem die Radarvorhersage.

Aber es gibt ja genug Alternativen - je nachdem was man so will oder braucht. :)
 
Hallo,

ich habe die Premiumvariante im Einsatz. Da werden Unwetteralarme in der Taskleiste angezeigt (also oben) mit einem Alarm.

Allerdings gehen die bei mir immer um Mitternacht los und mit eingestellen Alarmton :scared:

Ist das bei euch auch so oder kann man das konfigurieren ? Die Warnungen deaktivieren kann man, aber dann ist auch in der Vorhersage nichts mehr zu sehen.

Grüße,
Alexander
 
Du kannst doch die Benachrichtigungen deaktivieren, aber die Warnungen aktiv lassen.

(Nebenbei: Die Unwettermeldungen haben bis jetzt eh hinten und vorne nicht gestimmt.)
 
nica schrieb:
Du kannst doch die Benachrichtigungen deaktivieren, aber die Warnungen aktiv lassen.

:blushing: - Danke, habs einfach überlesen...
 
Ich habe Premiumvariante gekauft und zwischenzeitlich mein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun zeigt es die Premiumvariante nicht mehr an. Das Problem ist, dass die Abrechnung über meine web.de Adresse lief. Wenn ich mich aber über mein Konto mit web.de anmelde, bin ich automatisch mit meiner gmail Adresse angemeldet (Primäre Adresse). Somit erkennt er nicht, dass ich die Premiumvariante gekauft habe.

Was kann ich tun?
 
lamps80 schrieb:
Ich habe Premiumvariante gekauft und zwischenzeitlich mein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun zeigt es die Premiumvariante nicht mehr an. Das Problem ist, dass die Abrechnung über meine web.de Adresse lief. Wenn ich mich aber über mein Konto mit web.de anmelde, bin ich automatisch mit meiner gmail Adresse angemeldet (Primäre Adresse). Somit erkennt er nicht, dass ich die Premiumvariante gekauft habe.

Was kann ich tun?

Kapier ich zwar nicht warum, aber wende dich an Weather Pro per E-Mail im Zweifelsfall - die waren bisher immer recht hilfsbereit :smile:
 
agruener schrieb:
Kapier ich zwar nicht warum, aber wende dich an Weather Pro per E-Mail im Zweifelsfall - die waren bisher immer recht hilfsbereit :smile:

Habe ich ja, aber die meinen es wäre mit der web.de Adresse gekauft und meinen ich soll mich damit anmelden. Da ich aber mich damit anmelde und es automatisch auf die gmail.com Adresse umschaltet, erkennt die App es wahrscheinlich nicht.

die web.de ist als Alternative Adresse angelegt.
 
Im WaetherPro unter - Einstellungen (Pfeil rechts unten) - Account

Benutzername und Passwort eingeben.

Wie kommen da anderen gmail Werte rein ? Das kapier ich nicht oder wir schreiben aneinander vorbei :winki:
 
Ich habe zwei Probleme:
Die FAQ ist praktisch unlesbar, Hintergrund fast so dunkel wie Schrift.
Ein einmalige genutzter Ort wurde gelöscht, bleibt aber als Voreinstellung im Widget. In der Auswahl und bei Favoriten nicht mehr vorhanden.
Cache löschen (schütteln) bringt nichts.

Korrektur: Problem 2 gelöst. Widget muss gelöscht und mit aktuellem Ort neu erstellt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute WeatherPro gegönnt…

Aber warum kann das 4x1 Widget, nicht auch so eine tolle Übersicht wie das 1x4 Widget darstellen... Also statt einer nur 5 Tage Wettervorhersage, besser eine 3 Tage Wettervorhersage aber dafür auch die aktuelle Temperatur anzeigen :confused2:

Weil ich finde das 1x4 Widget von den dargestellten Informationen her super aber das Format irgendwie daneben.
 
Das solltest du den Hersteller fragen...
 
Seit ich auf dem Galaxy S2 JB 4.1.2 Stock habe, erscheint mir der Akkuverbrauch recht hoch.
Bisher hatte ich bei Bedarf manuell aktualisiert und in der Akku-Aufstellung erschien Weather pro nicht mal, jetzt mit relativ hohen Werten.
Hat jemand eine Idee?
Einschlägige Einstellungen (ohnhin nichts geändert) finde ich nicht.
 
Auch hier wäre mal ein Update auf das Holo-Design, und vor allem ein Update der hässlichen Widgets angebracht.
Und das man die Temperaturanzeige in der Statusleiste noch mal extra zahlen soll find ich auch komplett daneben.
Sowas gehört bei anderen Apps zum Standard, nur WeatherPro will wieder extra verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
psycho-sonic schrieb:
Und das man die Temperaturanzeige in der Statusleiste noch mal extra zahlen soll find ich auch komplett daneben.
Sowas gehört bei anderen Apps zum Standard, nur WeatherPro will wieder extra verdienen.

Wie kann man das in der App einstellen ?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
273
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
389
xyzUpdate
X
R
Antworten
23
Aufrufe
3.739
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten