WeatherPro jetzt auch für Android

Bleiben bei euch ebenfalls die Punkte / Orte stehen, wenn ihr im Regenradar Map + Regen seitlich verschiebt? Oder ist dies nur in der HD-Version so?

PS:
Ich habe die Widgets erst ein mal raus geschmissen - die nerven bloß.
In der FAQ schreiben sie, dass man in diesem Fall nicht die 4x2 sondern die 4x1 Widgets nehmen solle; diese würden funktionieren.
Na ... beim 4x1 Widget wird zwar kein Fehler angezeigt, aber oft genug ist es genau so leer :mad2:
Es ist erstaunlich, was man hier falsch machen kann.
 
Tach,

da gibt man schon mal 2,99 € für eine App aus und dann direkt ein Problem damit:

Aber seht selbst (ein Bild sagt in dem Fall sicher mehr als tausend Worte):



Muss das von dieser App so dargestellt werden? Oder was ist da das Problem?
 
Hallo,

es war wohl nicht die schlechteste Wahl, hierfür Geld ausgegeben zu haben. Ich hab eine Vielzahl von Wetterapps probiert, keine kommt an WeatherPro heran.
Das von dir gezeigte Problem dürfte nicht am Gerät liegen. Ich hatte mich gerade eben auf dem T2 meiner Frau überzeugt, dort ist die Darstellung (Wochentag abgekürzt, Datum darunter in voller Länge) ohne Beanstandung. Hast du evtl. noch ICS auf dem T2? Hilft ein Neustart nach der Installation?

Da App-Probleme in den allermeisten Fällen nicht gerätespezifisch sind, verschiebe ich diesen Thread ins passende App-Forum.
 
Also hier auf dem T2 ist JB drauf.
Habe auch schon die Schriftgröße auf 'Normal' zurückgesetzt (ist sonst eigentlich auf 'Groß' eingestellt), brachte aber leider auch nix.
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Hauptseite der App direkt nach dem Start ziemlich ruckelt? Die Tagesansichten sind in Ordnung und wenn ich dann zurück auf die Hauptseite gehe, dann ist es hier auch wieder in Ordnung. Aber direkt nach dem Start ruckelt es und das nervt.
Ich frage das hier, weil der Support das Problem nicht nachvollziehen kann.
 
kann ich leider auch nicht bestätigen - bei mir ruckelt nichts, geht alles flüssig und ohne Probleme.

mich stört einzig, dass sich das widget leert, wenn das Mobile zB über Nacht im Flugzeugmodus war und erst nach einer Datensynchronisation wieder Daten anzeigt.

Aber das hat mit deinen Rucklern nix zu tun
 
Hi, nach Jahren (!) wurde tatsächlich einer meiner Hauptkritikpunkte bearbeitet, die Widgets. Changelog des heutigen Updates:

Neue Funktionen
• Basierend auf Kundenwünschen lassen sich unsere Widgets jetzt vielfältig anpassen (Farbe, Transparenz etc.) und ein neues Widget liefert das aktuelle Wetter auch auf dem Sperrbildschirm.
• Erstellen und teilen Sie persönliche Wetter-Fotos mit Ihrem Netzwerk.
• Verbinden Sie sich mit allen, an Ihren Account gekoppelten Netatmo-Wetterstationen.
• Außerdem neu: Das optionale Radarbild in der Wetterübersicht, verbesserte Charts, sortierbare Favoriten und wir haben ein paar kleinere Fehler behoben.

Mal testen... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Nun ja, immerhin Farbe und Transparenz... Live-Hintergrund ok, wer es gern hat.

Fehlend weiterhin:
- schöne Icons (oder womöglich vom User auswählbar, es gibt ja genügend Icon-Sets)
- stundenweise oder abschnittsweise Voraussage wie andere Apps es haben in den Widgets.

Alles in allem aber ein Schritt vorwärts...

Link zu netatmo scheint noch falsch gesetzt bzw. dort nicht weitergeleitet aud die de-Seite.
 
Und leider auch Fehler bei der Erstellung der Widgets, siehe Screenshot.

Schön wäre auch, wenn man bei Antippen der Uhr entscheiden dürfte, welche App geöffnet wird (vgl. andere Apps). Genauso schön wäre es, wenn man bei Antippen des morgigen oder eines anderen Tages diesen auch angezeigt bekommt (vgl. andere Apps) ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386689451082.jpg
    uploadfromtaptalk1386689451082.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren die Transparenzen ein wichtiges Update, endlich kann ich die bisher vergebliche Suche nach anderen präzisen und zuverlässigen Wetter-Apps erstmal sein lassen.

Diese o.g. Widget-Bugs habe ich übrigens nicht festgestellt. Ich nutze fest definierte Standorte, und wenn man diese auswählt, bleiben die Widgets auch nicht leer.
 
Der obige Bug hatte nichts mit festen Standorten zu tun, beides probiert. Wird vermutlich gefixt.

Obwohl es ein Schritt vorwärts ist, verstehe ich nicht, wie schwerfällig die Entwicklung der Widgets voran geht. Dass es auch anders geht, sieht man ja. Hier ein Beispiel - siehe Screenshot zum Vergleich.

Oben: Android Weather Widget
- Ort Geocoding genauer
- vom Benutzer einstellbare Häufigkeit der automatischen Aktualisierung
- beim Tippen aufs Datum startet die App meiner Wahl
- beim Tippen auf die Uhrzeit startet eine andere App meiner Wahl (auch z.B. WeatherPro)
- Schriftart der Uhr änderbar
- Ich darf wählen, welche Detailangaben ich sehen möchte
- Ich darf wählen, ob ich eine tagesweise oder stundenweise Voraussage möchte
- kostenlos (mit Werbebanner beim Öffnen der App)

Unten: WeatherPro
Die oben genannten Dinge vermisse ich - außer kostenlos, ich zahle gern für gute Apps. . (Und sogar beim obigen Widget hätte ich noch weitere sinnvolle Dinge zu nennen).

Die zusätzliche Angabe, dass ich den aktuellen Niederschlag sehe, bringt mir nicht soo viel. Wichtiger ist mir auch da eine kurzfristige Vorhersage. Anderes Widget noch nötig.

Da bringt ein Live-Hintergrund keinen echten Mehrwert für den Benutzer, auch wenn das bestimmt einige mögen.

In Punkt Zuverlässigkeit sind übrigens beide ähnlich...

Gut ist immerhin bei WeatherPro, dass man die Diagramme nun sortieren kann in der App.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386693798681.jpg
    uploadfromtaptalk1386693798681.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 357
Also einen Darstellungs-Bug habe ich auf keinen meiner 5 Androiden.

Die Häufigkeit der automatischen Aktualisierung des Wetters (?, oder des Standortes??), ist so eine Sache, denn es zählt, wie häufig die Daten selbst zur Verfügung gestellt werden. Bei Weatherpro mit "meiner" Station kommen alle halbe Stunde neue Daten, bei Wetter.com kommen diese nur stündlich zehn Minuten nach jeder vollen Stunde, da hilft jeweils kein häufigerer Refresh.

Die Entwicklung bei WeatherPro ist in der Tat viel zu Zäh, aber wegen der guten Datenlage, Wetterstationenauswahl und der guten Vorhersage ist es mein Favorit geblieben. Eine App kann noch so schön sein, wenn ihre Daten nicht zu gebrauchen sind.

Was die Uhren anbelangt, so bastele ich sie mir mit Zooper oder Widgetsoid nach meinem Bedarf (Kalenderwoche, Tag im Jahr, Sonnen-Auf und Untergang) zusammen, denn gerade die Wetterapps könne da nicht mithalten. Vor allem Zooper ist unerreicht in der Auswahl der darstellbaren Zeit-, Kalender, Systemdaten etc., man kann eigene Fonts nutzen, die Widget-Flächen mit Wunsch-Apps belegen etc.
Die Wetterdatenanbieter von Zooper oder Widgetsoid sind aber die üblichen Verdächtigen, die ich nicht gebrauchen kann.
 
Wie bekomme ich das Wetter auf den sperrbildschirn? Soll ja jetzt gehen?!
 
saintsimon schrieb:
Also einen Darstellungs-Bug habe ich auf keinen meiner 5 Androiden.

Die Häufigkeit der automatischen Aktualisierung des Wetters (?, oder des Standortes??), ist so eine Sache, denn es zählt, wie häufig die Daten selbst zur Verfügung gestellt werden. Bei Weatherpro mit "meiner" Station kommen alle halbe Stunde neue Daten, bei Wetter.com kommen diese nur stündlich zehn Minuten nach jeder vollen Stunde, da hilft jeweils kein häufigerer Refresh.
Das ist schon klar. Es muss ja sogar noch mehr differenziert werden. Die Frequenzen der Aktualisierungen auf dem Server müssen für aktuelle Daten und für Voraussagen nicht dieselbe sein, zudem kommen auch die Daten von Wetterstationen nicht in exakt gleichen Abständen. Manche aktualisieren nachts gar nicht (kommt in D aber wohl weniger vor).

Die Daten im Vergleichs-Widget oben kommen vom auf Europa spezialisierten Dienst "Foreca" und werden vom Server alle 15 min erneuert (jetzt mal unabhängig von der Frage, wann der Server neues "Futter" bekommen hat ;)).
 
Hab' bislang ebenfalls WeatherPro genutzt. Doch jetzt will das Ding meine Kamera nutzen? Jederzeit und ohne Bestätigung? Nö. Wenn das eine ein- und abschaltbare Option wäre, fände ich's OK. Aber so ... lieber nicht.

Nachtrag: Die Sache ist wohl nicht so "wild" wie sie zunächst für mich ausgesehen hat. Ich brauche die Wetterbilder-Funktion zwar nicht (das Ding soll mir sagen, wie's wird, und gut ist :) ), aber offenbar ist es nach wie vor der Nutzer selbst, der die Bilder macht. Nur eben aus der WP-App heraus, ohne dass ich dies in einer Kamera-Einstellung nochmal bestätige.

Tschüs,
Christian
 

Anhänge

  • wpro.jpg
    wpro.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen behauptet das Widget, die Daten seien um 1.34 Uhr aktualisiert worden. Da war das Gerät aber schon seit 3 Stunden im Flugmodus...

Möglicherweise wurde das Widget da von der App aktualisiert. Aber als Usern würde ich die Zeit sehen wollen, wann die Daten vom Server geladen wurden. So wie jetzt kann man sich nicht darauf verlassen.
 
Kaka schrieb:
Wie bekomme ich das Wetter auf den sperrbildschirn? Soll ja jetzt gehen?!

Wie kann man vom Homecreen bzw. Sperrbildschirm die Wetterdaten und Ort entfernen so daß nur das Bild angezeigt wird?
 
powerschwabe schrieb:
Wie kann man vom Homecreen bzw. Sperrbildschirm die Wetterdaten und Ort entfernen so daß nur das Bild angezeigt wird?
Das würde mich auch brennend interesseiren!
Ich wohne in einem Ort, der sehr lang ist (also nicht räumlich, sondern er hat viele Buchstaben:D), da stört die Anzeige nur.
Ich hätte auch gerne NUR das Hintergrundbild, ohne Text, möglich?!
 
Nach längerer Nutzung habe ich heute die App deinstalliert, weil mir die fehlende Funktion Einstellung der Aktualisierungsrate auf die Nerven ging! Laut BetterBatteryStats war meiin Note2 26min in der Nachtt nur mit Aktualisierung von WeatherPro aus dem deepsleep geholt! Jetzt reichts mir, wenn nach fast 2 Jahren der Nutzung, nach unzähligen Updates, diese Funktion noch immer fehlt!
 
stevebiker schrieb:
Nach längerer Nutzung habe ich heute die App deinstalliert, weil mir die fehlende Funktion Einstellung der Aktualisierungsrate auf die Nerven ging! ...
Gibt es eigentlich eine vergleichbar genaue App MIT manuell einstellbarem aktualisierungsintervall?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
287
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
395
xyzUpdate
X
R
Antworten
23
Aufrufe
3.764
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten