WeatherPro jetzt auch für Android

Um das einstellen zu können, mußt Du ein Premium-Abo für 3 oder 12 Monate kaufen.
Für mich kommen daher solche Apps nicht in die Tüte.
Schade das ich dafür überhaupt Geld ausgegeben habe.
eWeather HD ist für mich bisher unschlagbar, das Geld hat sich gelohnt!
 
psycho-sonic schrieb:
Um das einstellen zu können, mußt Du ein Premium-Abo für 3 oder 12 Monate kaufen.

Ja, das habe ich auch und kenne die Einstellung dennoch nicht - wo ist die ?
 
Hab die App grad nicht installiert aber ich glaube Du mußt in die Einstellungen gehen und ganz unten sollte etwas sein mit "Benachrichtigungen, Level 1,2,3" oder so ähnlich.
Da ich nie ein Abo hatte kann ich dir leider nicht sagen ob dies wirklich die Einstellung dafür ist oder ob sich das Einstellungsmenü mit aktivem Abo erweitert und man mehr Dinge einstellen kann.
 
Unten kann man nur die Warnung einstellen, aber nicht die aktuelle Temperatur.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-06-20-36-04.png
    Screenshot_2013-04-06-20-36-04.png
    13,5 KB · Aufrufe: 322
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Auf dem Screenshot auf der Produktseite im Play Store ist es jedenfalls so zu sehen in der Statusleiste.
Schreib denen doch einfach eine Mail?
 
Also in der Statusleiste bei den ScreenShots des Play Stores finde ich da auch nichts. Die 100 bedeutet wohl eher der Akku. Auch in der Anleitung sehe ich da nichts - welchen Screenshot meinst Du und welche Zahl steht da ?
 
Beim zweitletzten Screenshot steht etwas, was nach 14° aussieht. Das kann aber nicht die momentane Temperatur sein, da auf dem Widget 20° steht.
Aber wie du schon gesagt hast steht davon nichts in der Beschreibung. Also ist es egal, was da alles in der Infoleiste zu sehen ist.
Das einzige, was bei Premium-Kunden da ab und zu angezeigt wird, sind die Wetter-Warnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte dies bezüglich sogar den Support angeschrieben nach dem ich damals die App gekauft hatte.
Da kam als Antwort das es ein Premium Feature sei.
Zu meiner Entschuldigung kann ich dann also nur sagen das anscheinend der WeatherPro Support selber keinen Plan hat^^
 
Hallo zusammen,

Ich habe da eine Frage zu der App.
Die Funktion " Mein Standort" sollte mir doch,beim Öffnen der App, automatisch das Wetter des aktuellen Standorts zeigen??

Muss für GPS aktiviert sein,oder reicht das Wlan/mobile Netzwerk aus?? Ich bin der Meinung daß das früher ohne GPS funktioniert hat.

Wenn ich die App öffne zeigt er mir nur das aktuelle Wetter meines ersten eingestellten "Mein Standort " an.
Bei den Einstellungen im Telefon ist bei Standorteinstellungen alles angehakt.

Könnt ihr mir helfen?

Mein Smartphone S3.

Gruß

fcb1978
 
Hallo,

die Frage zu mein Standort hatte ich auch letzte Woche dem Support gestellt und folgende Antwort bekommen, die ich hier mal zitiere:

"...Der Standort wird anhand Ihrer Koordinaten und mit Hilfe von Google Maps und Open Street Map ermittelt. Hierfür benutzt die App GPS über WLAN. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie dies aktiviert haben. Zudem aktivieren Sie WLAN um besser lokalisiert zu werden. Bei einigen Geräten kommt es vor, dass ältere Orte lange im Cache gespeichert werden. Bitte starten Sie Ihr Gerät einfach neu.

Wir haben uns aus Sicherheitsgründen gegen das GPS entschieden, da GPS über WLAN für die Wetterstationssuche ausreicht.
Viele User glauben, dass bei einer detailgetreuen Lokalisierung, diese Daten eventuell für andere Dienste zweckentfremdet werden. Zudem ist die
Lokalisierung über WLAN deutlich schneller als über GPS.

Leider gibt es aber seit ca. 2-3 Monaten einige Probleme mit den Daten, die von Google ausgeliefert werden. Daher schauen wir uns auch schon nach Alternativen um..."

Grüße,
Alexander
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Erstmal Danke.

Aber ich verstehe das nicht ganz.Brauch ich jetzt noch eine App die "GPS über Wlan " heißt??
Und schließt die Aussage auch das Mobile Netzwerk(3g/H usw...) mit ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine App, sondern musst unter Einstellungen - Standortzugriff den Haken bei "WLAN & Mobilfunknetz-Standort" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Das war damit gemeint! :blink:

Ok, der Haken war ohnehin gesetzt.Was hat bei dir geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Reboot gemacht, dann war es mal aktualisiert. Mein Standort verändert sich auch bei mir nur sehr schleppend. Derzeit geht es wieder besser, konkret jetzt ist es aktuell und richtig.

Könnte aber auch damit zusammenhängen, daß ich auf Android 4.3 seit wenigen Tagen gewechselt habe ?

Mein Fazit: Mal geht's mal nicht, eigentlich wie in der Antwort vom Support beschrieben. Nachdem ich mich meist im Großraum München bewege, habe ich einfach München als Standard definiert und wenn ich mich weg bewege, dann setze ich manuell einen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Ich hoffe daß man das gelöst bekommt. :mad2:
Finde ich irgendwie unbefriedigend.

Danke dir für deine schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt auch den WeatherPro HD gegönnt.

1. Ich habe Probleme mit dem 4x2 Widget (mit der Uhr). Immer mal wieder sind die Felder leer - im Extremfall meckert er eine fehlende Internetverbindung an, was natürlich nicht stimmt.
Auf der WeatherPro-Site wird das Thema auch in einer FAQ behandelt. Eine Empfehlung ist, Widget und App zu deinstallieren, neu zu booten und in vorgegebener Reihenfolge neu zu installieren.
Habe ich alles gemacht - aber nur mit kurzzeitigen Erfolg - nach einiger Zeit hängt die Aktualisierung wieder. Auch wundere ich mich warum die alten Inhalte gelöscht werden, wenn die neuen noch gar nicht da sind.
Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass es mit Samsung Tablets massive Probleme gäbe (ich habe jedoch ein Asus Fonepad).

Oder gibt es momentan Serverzugriffsproleme?

2. In der Regenradarsicht kann die Karte inkl. Regen nach rechts und links "gewischt" werden. Die eingezeichneten Orte werden aber nicht mitgewischt, und werden damit in vollkommen falscher Position dargestellt.
Ist das nur in der HD-Variante so?

Was stellt der blaue und was der rote Punkt dar? Bzw. welcher von beiden ist der aktuelle Standort?
 
Hallo,

die Widgets bei der HD-Version sind schon lange nur Schrott und funktionieren nicht richtig. Die Entwickler wissen das auch schon lange (mitgeteilt, zudem mal Kommentare im Play Store lesen). Das interessiert die Entwickler leider nicht. Schau mal, von wann die letzte echte Aktualisierung der App ist... ;)

Ich unterstütze und zahle ja gern, aber in diesem Fall ärgert es mich.

Nebenbei:
Bin derzeit in Hamburg und schaue auf 5 Wetter-Apps (so bin ich, sorry). WeatherPro liegt bei der Vorhersage am schlechtesten (gestern Nachmittag sollte es schütten wiebaus Eimern...) ändert sie aber sehr häufig, so dass sie dann 1 Stunde vorher stimmt... ;)
 
Mhm - und gerade auf die Widgets hatte ich wert gelegt :sad:
Das Widget-Problem steht also schon länger an?

Die genaueste Wettervorhersage des Tages kann man aus dem Regenradar heraus lesen, und genau diesen finde ich in der Wetter.info App besser.
 
Wenn es um Regenradar geht, ist die App "Regen Alarm" (Plus) für mich die beste. Zuverlässig, gutes Widget und Radar gut einstellbar.

Aber ich werde offtopic, sorry...
 
Was stellt der blaue und was der rote Punkt dar? Bzw. welcher von beiden ist der aktuelle Standort?
Der rote Punkt ist der ausgewählte Ort, der blaue der aktuelle Standort.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
281
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
393
xyzUpdate
X
R
Antworten
23
Aufrufe
3.757
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten