Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Intenso TAB 704 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Merlin-HDH

Merlin-HDH

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei dem 814 muß man bei ausgeschalteten Tab den Lautstärke + drücken und gedrückt halten und einschalten und halten, dann kommt nach etwa 30 Sekunden ein Menü

Und dann mußt du mal schauen was geht ...
 
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den tipp. Aber die Tastenkombi ist es leider nicht.
Werde was anderes probieren und mich dann nochmal melden.
 
Merlin-HDH

Merlin-HDH

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei dem 814 dauert das echt lange....


Gruß aus HDH
Heinz
 
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Also ich finde keine Tastenkombi die funktioniert.
Schade dann ist es nun leider tot. : -(

Hab das Tab getauscht und ein neues bekommen.

Trotzdem würde ich gerne wissen wie man in dieses Menü kommt. Oder hat Intenso das hier weggelassen?

Gesendet von meinem INM752HC mit der Android-Hilfe.de App
 
Merlin-HDH

Merlin-HDH

Fortgeschrittenes Mitglied
Google mal Yinfang M752HC das scheint das Original zu sein, da gibt's schon einiges an Info


Gruß aus HDH
Heinz
 
splotz

splotz

Stammgast
Bei mir klappt es beim 814 wenn ich erst Lautstärke loslasse und dann den Einschaltknopf.
 
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
Habe hier mal CWM gefunden...

Zitat:

"rooten und recovery.img CWM

a10_recovery leider nur CWM 4.0
mediafire.com/download.php?slhwl2pjyutsqd8

ROOT_v5_eng_by_canerpense
mediafire.com/download.php?765df4mhnlcq251


ADB Drivers
mediafire.com/download.php?8mgv2e2gx16jud5

Erst root ausführen.
Gerät anschließen und die ADB Drivers bitte verwenden.
Dann Gerätemanager öffnen und im ROOT v5 Ordner den run me.bat starten.
Gerät geht aus wieder an und wenn im gerätemanager es wieder erscheint sofort Enter drücken.
Das geht dann so 3 mal dann hast du es geschaft.Jetzt Busybox install und starten und ausführen.
Wenn Busybox fertig ist Superuser starten und einstellungen und update wnn alles richtig war dann geht update voll durch und zum schluß steht dann da "das war cool".

recovery.img:
da es nur die 4.0 ist entscheidet selber ob ihr das wollt oder nicht.
wenn ja dann macht ihr das hier:

die drei dateien im ordner a10 in das interne sdcard kopieren,
Terminal Emulator installieren und starten,
dort gebe ein su
cd sdcard
sh install-recovery.sh
jetzt tab ausschalten und minus taste und einschalttaste drücken 8sec bis android mänchen da ist
jetzt laut taste und einschalttaste gleichzeitig drücken .
Letztes auf eigene gefahr!!!!!!!!!!!! "

Zitat ende...

Wäre es möglich auch ein neueres CWM zu installieren ?!?
Und wie kann man ein backup von seinem Android machen ?
 
Merlin-HDH

Merlin-HDH

Fortgeschrittenes Mitglied
Merlin-HDH schrieb:
Google mal Yinfang M752HC das scheint das Original zu sein, da gibt's schon einiges an Info


Gruß aus HDH
Heinz
Alternative ...
customrom a8 rk2918
damit landet man u.a. zu Slatedroid in einem Thread, ok in English aber da gibt's schon viele Infos.
Wenn die CPU und der Chipsatz ok ist, hat man schon die grobe Richtung.



Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
Assiforce

Assiforce

Neues Mitglied
Androidica schrieb:
Hallo Leutle,


ich hab ein 704 mit dem Problem das es im Bootloop hängt (wollte die Bootanimation ändern) und ich komme einfach nicht ins Recovery Menü.
Weiß einer die Tastenkombination ?

Nach ner Weile kommt dieses Bild hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.352792.html

Habe auch schon die ganzen Tasten durch, aber da geht leider auch nix.

Vielen dank schon mal...


Also ich kann nur empfehlen über das Recovery System eine Wiederherstellung zu machen um in den Recovery bereich zukommen musst du die (Vol - und die Power Taste) Gleichzeitig Drücken nach ca. 6-9 Sekunden kommt der selbe Boot Bildschirm wie du ihn der zeit hast bei mir dauert es ca. 12-14 Minuten .... dann startet der Recovery Manager fals das alles nicht geht Schreib mir hier und ich mache dir ein Recovery backup von meinem System dann kannste das aufspielen und es ist Original von Intenso

Lg David
 
A

ANDROIT_1969

Neues Mitglied
Hallo David,
Ich habe mein intenso 704 Tab mit der jeally bean FW von oma unbrauchbar gemacht.
Leider habeich kein Backup gemacht.Kannst du mir bitte die original FW von Intenso hochladen. Das wäre echt super.Vielen Dank im voraus.
 
A

ANDROIT_1969

Neues Mitglied
Hallo David, ich habe leider mein intenso 704Tab mit jeally bean custom rom unbrauchbar gemacht.Touch geht nicht mehr. Kannst du mir bitte die orig Fw von intenso hochladen. das wäre echt super. Vielen dank im voraus