Intenso Tab 814 - Erfolgreich gerootet!

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Intenso Tab 814 - Erfolgreich gerootet! im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

Nach Stunden langem suchen habe ich noch kein Ergebnis gefunden.

Vielleicht weiß einer von euch ob und wie man das intenso 814 Rooten kann und vielleicht noch eine custom Rom drauf zumachen.

Ich finde nix im Netz...

Danke schon mal
 
splotz

splotz

Stammgast
Hmm, hab mir Zeit genommen die ich nicht hab und mal getestet.

Mit dem Unlockroot 3.1 hat es bei mir nicht geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag 02.01.2013 von 22:16 Uhr wurde 03.01.2013 um 00:11 Uhr ergänzt:

Das update von der prestigio 5580 seite hatte schonmal die richtigen schlüssel mit dabei, aber wurde nicht installiert weil es älter ist :(
(Edit: Geht doch, wenn man nach anleitung vorgeht)

Mal gucken wieweit die rootversuche mit dem tablet sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
splotz

splotz

Stammgast
Success!

Erfolgreiches rooten des Intenso TAB 814
aka YIFANG inm805nd (ähnlich YIFANG m805nd )
aka prestigio pmp5580c (evtl nicht exakt gleiche komponenten)



Anleitung:

Erst Downgrade auf die Prestigio Android 4.0.4 Version
(auf Features klicken, Free Download auswählen, PMP5580C 2.0.7 runterladen, entpacken, Anleitung lesen,
nach Anleitung installieren, die SD-Karte muss nicht leer sein).

Dann Unlockroot 3.1 ausführen !
( Bei UnlockRoot Pro v3.2 auf Download, das ist der Internet Installer für 3.1.
Vorsicht wenn er später fragt und das ok grün zeigt, das _nicht_ anklicken sondern cancel, sonst hat man tolle unnütze suchleisten im browser)


Wie immer auf eigene Gefahr.
Garantie kann verloren gehen.
Downloadbares Upgrade wieder auf 4.1.0 ist mir noch nicht bekannt.

Wer Feedback geben mag und das hier nützlich findet kann den "Danke" Knopf drücken.
(Geht erst wenn man selber Beiträge geschrieben hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
splotz

splotz

Stammgast
Ein kostenloses Vollbild App momentan im Market: Full!screen
Schön für gerootete Tablets und mit einstellbaren 2 Knöpfen für die Ecken.

Ich hab links: Zurück und Apps
Und rechts: Einstellungen und Benachrichtigungen (wo man die taskbar ein und ausschalten kann wenn man "show notificaton" aktiviert hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Der downloader von unlockroot sagt bei mir immer das er keine inet Verbindung hat, hatte antivirus und Firewall dabei aus,

Kannst du villt. Bitte die Dateien die der downloader runterläd hier Posten, wenn möglich ist?

EDIT: Geht jetzt doch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:42 Uhr wurde um 03:08 Uhr ergänzt:

sorry fuer doppel Post,

hat reibungslos funktioniert mit dem rooten danke dir.

aber jetzt habe ich das problem da ich eine USB Tastatur an meinTab schliese das die ein Enlisches Layout hat, wie kann ich des aendern unter 4.1.0 gabs die einstellungen unter Eingabe, hier gibts diese nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
splotz

splotz

Stammgast
Bei mir kann ichs bei den Tastatur-optionen in den Einstellungen verändern.

Ich benutze sonst eigentlich das Hackers-Keyboard, da gings.
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
das geht bei mir zwar auch aber nur fuer die Software Tastatur, die USB Tastatur bleibt da recht unbeeindruckt. der oeffnet auch im gegen satz zu vorher die Software Tastatur obwohl ich mit der USB schreibe. irgendwie erkennt der die wohl nicht richtig.
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass das WLAN bei ausschalten des screens auch ausgeht,
Und es gibt keine Einstellungen dies zu ändern
 
splotz

splotz

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
also, da es in dieser Android Version keine Externe Testatur einstellungen gibt, habe ich mich im internet schlau gemacht und eine App gefunden die das alles wieder richtet :)

External Keyboard Helper, man muss diese nur als standart eingabetyp nehmen nd schon klappt alles wie gewohnt :)
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Problem entdeckt, mein tab startet immer neu wenn es in standby ist
 
splotz

splotz

Stammgast
Beim Laden oder mit akku?
Vielleicht wegen des regpons wifi keeper?
 
G

Gamont

Neues Mitglied
Hi!

Hab's nach Anleitung versucht, hat nach Anleitung nicht gefunzt, "not detected", dann irgendwo gelesen, dass das Intenso 814 manchmal als Acer erkannt wird, hab den Acer Treiber von der UnlockRoot-Site geladen: Tadaa, fertig!

Nur falls jemand dasselbe Prob hat.
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
also, bei mir gabs keine probleme beim erkennen...

mit diesem Standby neustart, das hat sich geklärt, war nur weil ich ne app zum selber tacken des cpus hatte und irgendwie gab es da halt einen fehler
 
splotz

splotz

Stammgast
Merlin-HDH hat ein update gefunden was passen könnte.


Nextbook m508nd

Das update für "Mobile Internet Device M805ND NEXTBOOK".


Ausprobieren auf eigenes Risiko!
Es könnte auch sein das ein Bluetoothmodul aktiviert wird.
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher mit Bluetooth? Hat des Tag das Modul als Hardware verbaut?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
R

R3L0AD

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe es mal mit der Version probiert hat bei mir leider fehlgeschlagen er nimmt das update nicht an ich probiert weiter

Gesendet von meinem Intenso tab 814
 
splotz

splotz

Stammgast
Ja, von der Prestigio Version aus scheint es nicht zu gehen.
Vielleicht geht es von der Original Intenso Version aus??

Das können du und ich aber momentan nicht ausprobieren :(