JB 4.1 (v2.0.19) vom Prestigio PMP5580C aufs TAB814 flashen?

S

Schuff

Ambitioniertes Mitglied
45
Für das Prestigio MultiPad 8.0 Pro Duo (PMP5580C) ist JB 4.1 (v2.0.19) erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Schon getestet?
 
Nein, noch nicht. Auf der Facebook-Seite von Prestigio gibt es einen Eintrag wonach das Update eventuell fehlerhaft ist. Es kann aber eventuell auch am Nichtwissen des Update-Users liegen. Leider habe ich im Moment keine Zeit, um es selbst zu testen.
 
Ich war erfolgreich.
Löscht alle Apps und Einstellungen sowie root.

Konnte mit Etnas Methode wieder root erlangen.

Zur Info, ich hatte das Tab814 zuvor auf prrstigio5580 ICS downgegraded.

Tja, jetzt noch ein neues Thema indem das hier rein gehört.
 
Danke fürs Ausprobieren. Konntest du Unterschiede zur Intenso-Version feststelllen? Z.B. installierte Apps oder Nachscrollverhalten?
 
Nachscroll problem für mich immer noch vorhanden.

Ansonsten fehlt mir eine Vergleichmöglichkeit zum Intenso JB.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-28-19-27-11486376024.png
    Screenshot_2013-03-28-19-27-11486376024.png
    27,4 KB · Aufrufe: 598
Die JB-Versionen sind identisch. Der Kernel von Intenso ist der 3.0.8-ge9ca3e2, build V1.0.5 JR003C.
 
also ich habe das Problem das z.B. der Chromebrowser nicht mehr verfügbar und das Gerät im Allgemeinen langsamer geworden und die Performance deutlich gesunken ist :-(
was bei mir nicht mehr funktioniert:
- Whatsapp
- PDFs mit OfficeSuite7 Pro anschauen
- bei Opera mini fehlt auch die Schrift im Menü
- Spiele (z.B.) Temple run funktionieren nicht mehr und werden im Store erst gar nicht angezeigt
- hohe RAM Belegung
vieles Funktioniert nicht mehr :-(
Wer von Euch hat noch Probleme damit?
 
Ich habe Probleme mit dem Flashplayer..
Ich hatte allerdings die 3.Apps nicht installiert als sie Angeboten wurden.
 
Ja richtig ... dann waren da die Probleme mit dem Flashplayer !!!
Den aktuellen kann man nicht installieren also muss man mit dem Leben der da installiert wird bzw. ist.

Ich habe wieder 4.0.4 drauf.
- schneller
- alles funktioniert
- Akku hält auch wesentlich länger (JB=> 4Std. dauersurfen ICS=> 5:30 dauersurfen)
- Spiele funktionieren
- aktuellen Flashplayer von Adobe installiert
- Chromebrowser lässt sich wieder installieren
- WhatsApp geht auch wieder (muss über 1mobile installiert werden bei JB kommt nur die Meldung bewim Starten "Tablet wird nicht unterstützt"
- Benchmarks: Antutu: JB=> 7020 ICS=> 9850
Browsermark 2 : JB=> 985 ICS=>: 1734
Sunspider JB vs ICS ziehmlich gleich alle beide ca. 1298 +-5

Da haben wir uns wohl zu früh gefreut :) Ich bleib bei ICS bis da was vernünftiges kommt
hm welche 3 Apps wurden bei Dir Angeboten? Hatte da keine Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashplayer geht auch mit der Intenso JB Version nicht sofort, mal gucken obs da Lösungen gab.
Wahrscheinlich gehe ich auch zu ICS zurück wenn ich das nicht einfach lösen kann.

Die third party apps, bei denen man nur zustimmen oder ablehnen kann.
Keine Ahnung welche, hab nicht versucht es rauszufinden

Achso, Prestigio JB:
Market war gleich da und mehr Optionen bei Entwicklereinstellungen...
 
- Benchmarks: Antutu: JB=> 7020 ICS=> 9850
Ups. Ich hatte mit dem JB von Intenso 9930. (Antutu 3.2.1) Wichtig ist das keine Apps im Hintergrund laufen und auch ob die Interne oder externe SD konfiguriert sind.
Auch Intressant ist das die Ergebnisse zwischen den Versionen absolut nicht vergleichbar sind. Das Update von Antutu 3.2.1 auf 3.2.2 hat auf einem Nexus7 1000 Punkte gekostet.

Bei Flash muss man mindestens einmal die App aufmachen da lädt er noch was aus dem Netz nach. Ich denk mal aber über Kurz oder Lang wird da der Flashplayer wegfallen da der Flashplayer Android > 4.0 eigentlich nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Wegen vielen fehlenden gewohnten Kleinigkeiten bin ich auch erstmal wieder beim Prestigio ICS.
(Wetter.info lief nicht (wahrscheinlich wg flash), Helligkeitsregeler nicht in der Leiste, usw...)

Später mal JB und workarounds und alles neu einstellen.
 
Hey hat von euch einer ein Tipp.

Das Tab fährt nicht mehr hoch, das Display leuchtet auf und das wars auch schon.

Oder kann ich eine Rom aus dem Forum Installieren ?

Danke
 
Keine Ahnung was das Ding resetet, aber schon den Resetknopf auf der Rückseite probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
splotz schrieb:
Zur Info, ich hatte das Tab814 zuvor auf prrstigio5580 ICS downgegraded.

Hallo,

habe mir bei Amazon gerade das Intenso bestellt und von den tollen Scrollproblemen jetzt gelesen...
Wo gibts denn das Prestigio "downgrade" auf ICS? Ist es dieses hier?
"PMP5580C 2.0.7"

Danke,
Caelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst du ICS? Was versprichst du dir davon?

Gesendet von meinem A13-MID mit der Android-Hilfe.de App
 
keine probleme beim scrollen :)
 
na ich probiers mal einfach wenn ich es bekomme. Hatte bis heute ein Odys next mit ICS...war super...aber der Akku leider eine Katastrophe. Daher hoffe ich, dass jetzt das TAB814 besser ist!

Aber was ich bislang hier gelesen habe, soll es diese Problem in der Prestigio ICS Version nicht geben...daher dachte ich, ich mach die mal gleich drauf :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.616
JohannesPaulHoffmann
J
S
Antworten
7
Aufrufe
3.631
alex208
A
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
7
Aufrufe
1.707
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten