Tastatur

S

sunday97

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe mal eine Frage. Gibt es für das Intenso Tab 814 eine USB-Tastatur? Auf Amazon habe ich für 20 Euro eine Tastatur gesehen, die wie gesagt über USB läuft und für 8" Tablets ist.

Afunta 8 "Tablet-Ständer mit USB-Tastatur - schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber die Tastatur ist Englisch. Dazu frage ich mich, ob die überhaupt (wenn auch mit einem extra Adapter) laufen würde.

Wenn jemand eine deutsche hat, die auf dem Tab 814 auch läuft und evtl. etwas günstiger ist, dann wäre ich dafür offen. Danke

DELOCK Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit: Funktioniert der Adapter überhaupt beim Intenso Tab??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst einen OTG-Adapter und ab JB sollte auch das deutsche layout einstellbar sein.

Jede USB-Tastatur sollte funtionieren auch die meissten mit funk-usb.

Aber imo war das Thema hier schon irgendwo besprochen worden, hast du die Suche benutzt ?

Da steht vielleicht noch mehr....
 
ggf. muss man die (leider kostenpflichtige) App "External Keyboard Helper" benutzen um die Tasi umzumappen (Testen kann man das mit der freien Version welche die Leertaste mit einer Kaufaufforderung belegt).

Ansonsten habe ich noch keine USB-Tasi (incl Funk-Dongle) gefunden welche _nicht_ an einem OTG-Anschluss funktioniert (wiegesagt, remapping kann nötig sein...)!
 
Okay! Vielen Dank für eure Antworten. Also das Thema "Tastaturen" ist für mich zwar nicht vollkommen unwichtig geworden, aber momentan nicht dringend notwendig. Wenn einer von euch allerdings noch eine deutsche finden sollte, die für 8" Tablets geeignet ist, dann würde ich mich über einen Bericht freuen.

Wie sieht es denn mit dem USB Host (Zweiter Link) aus? Würde er beim Tab 814 funktionieren? Bestellt habe ich ihn schon mal...

Ich möchte z.B. meine Digitalkamera anschließen, um so die Bilder von der SD Card drauf zu tun, statt über den PC. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Das müsste eigentlich klappen, oder?

Edit.: Via Google suche ich, ob es das Thema bereits (in diesem Forum) gegeben hat. Ich fand jetzt nichts entsprechendes.

Edit 2.: Kann ich eine normale USB Tastatur vom Computer anschließen?
 
Im Hauptforum ( Intenso TAB 814 Forum ) hier gibt es rechts oben unter seite 1,2,3
eine option das gesamte tab 814 forum zu durchsuchen...

evtl hättest du damit dieses Topic gefunden (Bitte lesen!)
https://www.android-hilfe.de/forum/intenso-tab-814.1010/micro-usb-schnittstelle.385104.html

Imo sind diese Hüllen mit Tastaturen zu klein um schnell drauf schreiben zu können.
Es gibt auch welche mit deutschem layout aufdruck.

Jede USB-Tastatur sollte funtionieren auch die meissten mit funk-usb.
Bitte mach dir die Mühe die Antworten dir auch durchzulesen.
Sonst hat man keine richtige lust mehr was zu schrieben, es wird ja anscheinend sowieso nicht gelesen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe mir bei Amazon dieses Teil gekauft.
8 "Tablet-Ständer mit USB-Tastatur - schwarz Kunstleder-Tasche mit kostenlosen Micro-USB-OTG-Kabel und Mini-USB-OTG-Kabel



Meine Frage nun: ich habe die Tastatur angeschlossen und überlege was ich wo und wie einstellen muss das ich damit schreiben kann.
Kann mir jemand helfen?

Ich war der Überzeugung das ich diesen Stecker ins Gerät stecke und sofort loslegeb kann.


Um eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
 
Hallo,
würde mal gerne wissen, ob man beim TAB 814 eine USB Tastatur (auch ohne Root) nutzen kann oder ob das bei diesem Modell nicht funktioniert?

Viele Grüße
Phantom
 
@Phantom88
Ich habe Deinen neueröffneten Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Naja, hier hat ja seit geraumer Zeit keiner geantwortet, deswegen dachte ich, ich mach besser einen neuen Thread auf...
 
Zurück
Oben Unten