Intenso 824 - Alternative ROMs

K

keziah

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,ist evtl. Jemand auf ein kompatibles Rom das o.g. Intenso rockchip rk30 tablet gestossen?Es scheint ja immer mehr nahezu baugleiche Tablets zu geben,wie z.B. das Odyssee Titan...
 
Meinst Du das Odys Titan? Hast Du eindeutige Informationen, daß es tatsächlich (was die Innereien und nicht nur die Spezifikationen anbelangt) baugleich mit dem 824 ist?
 
Nahezu baugleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beantwortet aber meine Frage nach eindeutigen Informationen nicht; und nur wenn die "Innereinen" nachweislich (nahezu) baugleich sind (und man zudem idealerweise ein Fallback hat), sollte man versuchsweise eine Fremd-FW flashen - die Gefahr, sein Tablet zu bricken, ist ansonsten sehr real.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

P.S.: Zum Titan gibt es hier im Forum derzeit nahezu keine Infos, und die FW ist bei Odys (wo dieses Tablet auf der Web-Site überhaupt nicht mehr gelistet ist) leider auch nicht erhältlich.
 
hat es wer drauf? wie soll das mit dem kernel laufen?
 
mg.rionline schrieb:
hat es wer drauf? wie soll das mit dem kernel laufen?
Kernel kann dir OMA vom XDA-Forum erstellen wenn du ihm ein vollständiges MTD-Dump zukommen lässt.
 
das klingt durchaus interessant!! aber ich habe bislang noch nichtmal n clockworkmod recovery draufbekommen....

bin momentan viel beschäftigt und komme leider nicht dazu... vielleicht ist ja jemand anders experimentierfreudig! ;)

bis die tage und danke für die tips. vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal mit nem cyanogemod.

ich finde die standbyzeit nämlich unerträglich...
 
hallo ich gleich nochmal,
da hier keine mehrfach fragen erwünscht sind, hier meine zweite frage:

gibt es eine möglichkeit einen cyanogen mod auf mein tablet zu spielen, das scrollen nervt beim surfen und so erhoffe ich mir besserung :)
ich hab gesehen, das es das für den rockchip gibt welcher ja verbaut ist aber leider hab ich nichts dazu gefunden wie und was ich installieren muss.

gruß
chris
 
Leute,

diese 4.2.2 version funktioniert prächtig auf dem intenso tab 824 , ihr müsst lediglich irgendwo einstellen(gerade echt vergessen wo, sry xD) dass das WLan immer aktiv bleibt und dann einfach paar mal neustarten falls das wlan sich nicht einschalten lässt

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Link eingefügt - MfG hävksitol

Ähnliche Themen

tki
Antworten
1
Aufrufe
4.673
Ochse Uwenknecht
O
X
Antworten
0
Aufrufe
5.947
xetic
X
L
  • linuxer7
Antworten
0
Aufrufe
929
linuxer7
L
Zurück
Oben Unten