Intenso Tab 1004?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Intenso Tab 1004? im Intenso Tablets Allgemein im Bereich Intenso Tablets Forum.
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Hat das schon jemand? Gibt es Erfahrungsberichte dazu?
Weder im WWW noch hier habe ich wirklich was darüber gefunden. Sieht aber doch nicht schlecht aus vom Preis - Leistungsverhältnis.
 
T

twinko

Neues Mitglied
Wäre auch sehr an einer rezession interessiert
 
F

flipperweid

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Grund meiner Anmeldung ist eigentlich, dass ich herausfinden will, wie ich mit dem Intenso Tablet 1004 meine Apps auf dem Tablet installieren kann. Vielleicht hat da ja jemand Tipps? Da funktioniert scheinbar irgendwas mit den Treibern nicht. Es wird aufjedenfall nicht in Eclipse unter "Devices" erkannt und bei Windows selbst scheinbar nur als Speichermedium.
Edit: Antworten bitte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...enso-1004-in-eclipse.499211.html#post-6734677

Eine Rezension habe ich noch nie geschrieben und ich weiß auch nicht wirklich worauf es ankommt, da es mein erstes Tablet ist.. aber ich kann ja mal ein wenig was schreiben, und dann eventuell auf Fragen antworten.

Das Intenso Tablet 1004 ist heute Angekommen und hat mich 197€ bei Amazon gekostet.
Akku: Ich habe es nach dem Auspacken nur ca. eine halbe Stunde laden müssen, dann war es komischer schon voll. Es ist bis jetzt im Einsatz und hat noch 16 %. Von den 10 Stunden war es ca. 3 Stunden wirklich in Benutzung. Nur ein kurzes Youtube Video angeschaut, ein paar Apps installiert, bisschen gesurft und bestimmt 2 Stunden gezockt.

Verarbeitung:
Mein ungeschultes Auge kann absolut nichts negatives erkennen. Die Schutzfolie habe ich noch nicht abgemacht, unter der viele Blasen sind. (Ist aber normal denke ich). Es liegt für mich gut in der Hand. Meine Freundin meinte, es ist vielleicht ein bisschen Schwer. Anschlüsse habe ich alle noch nicht getestet ausser natürlich MikroUSB.

Performance:
Alles was ich bisher gemacht habe (Hill Climp Racing gezockt, FB, Surfen, Apps parallel installieren) lief absolut flüssig. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Hinweis
Es ist kein Playstore vorinstalliert. Dies konnte ich aber ganz leicht beheben in dem ich die Service Functions- Option (unter Entwickler Optionen) eingeschaltet habe und das Tablet einmal neugestartet habe. Schon ist er in der AppListe aufgetaucht:)

Weiteres fällt mir jetzt nicht ein was ich schreiben könnte.. fragt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necktrox

Necktrox

Stammgast
Sofern ich das Tablet bekomme, werde ich versuchen eine Recovery + ROM zu kochen.

@Edit 1: Das einzige, was ich bisher geschafft hab, ist es in irgendein "Abgesichterter Modus" reinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zarroc00

Neues Mitglied
Hey Leute,

habe mir das Tab bei den Amazon Cyber Monday Angeboten geschnappt, werde es zu Weihnachten aber erst auspacken;)

Ich bin SEHR interessiert an einer Custom ROM für das Ding, und auch für Rootmöglichkeiten. Muss mich erstmal wieder rein finden, leider scheint die Com. nicht so groß zu sein.
Vielleicht lässt sich da ja was finden;)
Grüße...:biggrin:
 
Necktrox

Necktrox

Stammgast
Naja, zur Zeit gibt es noch keine Rootmöglichkeit. Habe bereits sehr viele Rootmethoden probiert und keine von diesen hat angeschlagen. Das einzige, dass wirklich etwas "getan" hat war dieses VROOT (ROOT), jedoch hat ich nach dem Vorgang kein Root.

Mit Root könnte man die Recovery und System dumpen, aber auch möglicherweise eine Custom ROM erstellen (CyanogenMod, AOKP, ..)
 
Z

Zarroc00

Neues Mitglied
Der Typ hat gesagt er hat Probleme, weil es nur als Speichermedium erkannt wird, dieses Problem hat der aber ja anscheinend mithilfe der Anleitung gelöst. Warum sollte es nicht bei uns klappen, wo wir doch das gleiche Tablet haben.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Ich bin mir ziemlich sicher, dies hier hilft:
http://www.wrestlingdvd.net/wordpress/blog/2013/09/27/anleitung-intenso-tab-824-rooten/

Auch wenn es nur für den kleinen Bruder ist, müsste es bestimmt klappen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

Zarroc00

Neues Mitglied
(Denk nicht,Ich halt dich für doof!!)
Also USB Debugging ist an... dann das Ding in den PictureTranferProtocol Modus...
dann vroot starten und das tab im PTP Mode dranklemmen?:-/
Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben!:-:)-(

Was bleibt noch._.? Oder klappt es so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Necktrox

Necktrox

Stammgast
Wir müssen auf ein richtigen Hacker oder auf ein neues Exploit warten. Oder jemanden, der die Möglichkeit hat, eine .zip mit SuperUser zu sign-en.
 
Z

Zarroc00

Neues Mitglied
Jo verstehe...
Hab mal bei xda nachgefragt;-)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Necktrox schrieb:
Wir müssen auf ein richtigen Hacker oder auf ein neues Exploit warten. Oder jemanden, der die Möglichkeit hat, eine .zip mit SuperUser zu sign-en.
Ein ZIP zu signieren ist kein Problem, aber es reicht doch nicht einfach eine SuperSU.apk zu flashen. Braucht man nicht noch die jeweiligen Binarys?
 
Necktrox

Necktrox

Stammgast
Die Stock Android Recovery (3e) braucht speziell signierte .ZIP Dateien.
Außerdem hab ich mehrere Superuser Varianten ausprobiert und laut einem XDA Mitglied müsste man schon OEM Schlüssel für das Signieren von ZIP Dateien benutzen.
 
Z

Zarroc00

Neues Mitglied
Wie viel Arbeit ist das?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Necktrox

Necktrox

Stammgast
An die Schlüssel kommst du nicht ran, du müsstest schon irgendwas anderes finden.
 
Z

Zarroc00

Neues Mitglied
Das Gerät ist ja auch bisher kaum verbreitet:/
Dürfte schwer werden da was zu finden...
 
K

karldall66

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Kann mir hier jemand erklären wie ich die hangouts APP auf den Start Bildschirm bekomme ich finde die nur unter Einstellung apps ??
 
S

schrotti1000

Neues Mitglied
Hallo habe mir bei Poll in auch das Intenso Tab1004 für 160€ geholt.
Laut Herstellerkennung ist es ein Yifang m1010.

http://www.yifangdigital.com/product/MID.aspx

Leider gibt die Yifangseite auch nett viel her.

Weis eigentlich jemand wie das Tablet geöffnet wird.
Vielleicht is ja ne serielle Schnittstelle raus geführt.

Mfg
Schrotti


Gesendet von meinem TAB1004 mit der Android-Hilfe.de App