Apple Maps zukünftig mit Werbung?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.900
Hi zusammen,

Apple will offenbar im kommenden Jahr Werbung in Apple Maps einführen: Unternehmen könnten dann dafür bezahlen, dass Geschäfte weiter oben in den Suchergebnissen erscheinen - ähnlich wie bei bezahlten Platzierungen im App Store.

Bei den hohen Gerätepreisen erwarte ich eigentlich keine zusätzlichen Werbeeinblendungen, oder wie seht ihr das?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Naja, Gerätepreis hin oder her, egal ob du das günstigste 16e oder ein Pro Max mit 1 TB kaufst, ist überall das gleich iOS mit den gleichen Apps drauf.
Früher haben Navi-App ordentlich Geld gekostet und das Update der Karten war anfangs auch nicht inklusive, bei den Fahrzeugherstellern kostet Navi meistens immer noch kräftig extra, ebenso Kartenupdates (bei den E-Autos ist es mittlerweile inklusive).

Seit es Google Maps gibt, bekommst Du das alles kostenlos hinterher geworfen, das auch noch weltweit und mittlerweile auch mit Offlinekarten.

Wenn nun bei der Suche in Apple Maps, an oberster Stelle gesponserte Ergebnissen angezeigt werden, wie man es bei der Google/Bing/Yahoo/erc Suche schon seit Jahren kennt, ist das nicht wirklich verwerflich.

Wenn aber bei navigieren dann plötzlich Sprachanweisungen kommen wie „in 500m rechts kommt ein Würgerking, das wäre eine großartige Möglichkeit für eine Pause“ (oder sonst so ein Käse), das wäre eine Red Flag.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, swa00 und SaBrue

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
890
Citro
C
L
Antworten
1
Aufrufe
145
MMI
MMI
HD2 User
Antworten
2
Aufrufe
172
eagleheart1003
E
derpagemaker
Antworten
10
Aufrufe
522
DerBruni
DerBruni
AssMan
Antworten
0
Aufrufe
350
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten