Foto(re)organisation mit Apple Fotos

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derpagemaker

derpagemaker

Erfahrenes Mitglied
241
Von einem Androiden kommend kann ich soweit ich informiert bin, einfach Google Fotos für iOS nutzen und alles ist gut.

Was ist aber, wenn ich komplett auf Apple Fotos umstellen möchte, mit den angelegten Alben - gibt es eine Möglichkeit, das zu konvertieren?

@Ad@m Sehr schön, ich habe gerade noch entdeckt, das MultCloud auch eine Lösung anbietet.

Richtig. Aber ist glaube ich Kostenpflichtig?

@Ad@m Korrekt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ad@m Was sich mir nach dem Studium des Artikels nicht erschließt, kann man nur die Fotos übertragen oder werden auch die angelegten Alben übertragen. Hast Du eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal anders herum übertragen. Von iCloud zu Google Fotos. Da wurden auch die Alben übertragen und zwar fehlerfrei.
Ob das anders herum auch klappt kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@Ad@m Mal schauen, zur Not kann man ja auch Google Fotos für die alten Fotos parallel laufen lassen. Habe noch 3-4 Wochen, bis mein 17 PM geliefert wird. Ich gebe gerne Rückmeldung, wenn ich das Thema angehe.

• Danke
Reaktionen: Ad@m
Super. Bin gespannt

• Danke
Ich würde erstmal mit einem Album testen. Das übertragen und dann schauen, wie es auf dem Iphone/iCloud organisiert ist. Sind die Flags für das Album vorhanden bzw übernommen wurden, dann den Rest hinterher schicken. Fehlen die Flags, dann nach der ersten Übertragung ein gleichnamiges Album erstellen; alle übertragenen Bilder markieren und dort "ablegen". Dann Album für Album weitermachen.
Ist zwar etwas zeitaufwändiger; aber IMHO immer noch besser als zum Schluss zig Bilder einzeln den Alben zuordnen

• Danke
@Zeev Guter Tipp, lieben Dank 👍

• Danke
Reaktionen: Zeev