Cookie - Einstellungen?

Marcus-iOS

Marcus-iOS

Neues Mitglied
1
Guten Tag zusammen!

Ich muss bitte vorausschicken, dass ich leider nahezu keinerlei iOS-Kompetenz habe und mich bisher nur auf Android-Basis bewegt habe.

Folgendes Problem:
Das bisherige Handy (iPhone 13 Max Pro - 1 TB) meiner Freundin wurde kürzlich durch das aktuelle iPhone 14 Max Pro ersetzt (aktuellste iOS-Version).

Seitdem (oder ggf. auch schon vorher?) ist es z.B. via Safari-Browser nicht mehr möglich bestimmte Websites zu nutzen, da einerseits die Cookie-Akzeptanz zu Beginn der Seitenbesuche nicht bestätigt werden kann, sondern der Cookie-Hinweis (egal was ausgewählt wird) immer wieder in einer Dauerschleife auftaucht. Wie gesagt, dies passiert bei sehr vielen, komplett verschiedenen Websites (z.B. metro.de usw.).

Zum anderen ist es auch nicht mehr möglich, sich bei verschiedenen Seiten mit dem eigenen, jeweiligen Account anzumelden und man erhält stets die entsprechenden Fehlermeldungen (es liegt definitiv nicht an einer fehlerhaften Anmeldung usw. - alles wurde bereits am PC usw. gegengetestet - dort klappt alles einwandfrei)

Ich habe vermutet, dass es ggf. ein Cookie-Problem sein könnte - Cache geleert usw., aber leider ohne Erfolg.

Für eine entsprechende Hilfestellung wäre ich dankbar.

Vielen Dank!
 
Ist eventuell auf dem iPhone das Private Relay aktiviert?
Private Relay
Bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber das ist das erste, was mir dazu einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ms303 schrieb:
Ist eventuell auf dem iPhone das Private Relay aktiviert?

Vielen Dank!
Aber leider Nein - Ich habe es soeben gerade getestet, aber PR war bereits überhaupt nicht aktiviert.

Dennoch Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@Marcus-iOS
Mal einen anderen browser getestet ?
 
Leider bereits getestet.
Das war auch mein erster Gedanke ..... leider nicht von Erfolg gekrönt :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ahoi,
Hast du die Einstellungen von Safari am überprüft?
Einstellungen/Safari und hier dann mal geschaut was falsch sein könnte?
Datenschutz & Sicherheit- Alle Cookies versehentlich blockiert?
Oder bei Inhaltsblocker?


BB
 
Ja, eigentlich alles bereits mehrmals erfolgt.
Die Blocker sind alle aus und ansonsten haben "on/off" getestet ..... hat aber keinerlei Veränderung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
11.315
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten