Gif's downloaden und speichern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gif's downloaden und speichern im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wieder mal eine Frage.
ich habe letztens ein paar Gif's downloaden wollen. Die ließen sich aber nicht downloaden sondern nur verschicken.
Als Option wurde mir auch ,,Notizen App'' auf dem Smartphone angeboten. Jetzt habe ich die Gif's in Notizen.
Von dort aus kann ich die auch per Whatsapp verschicken.
Aber wie bekomme ich die in die Bilder bzw Videogalerie?
So ein Kuddelmuddel kenne ich überhaupt nicht.
Langsam gewöhne ich mich ja an das IOS aber manche Dinge sind sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Also wenn ich lange auf ein Gif im Browser drücke, bekomme ich die Option "Zu Fotos hinzufügen".

Klappt wunderbar.
 
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Das scheint aber unterschiedlich zu sein. Genau wenn ich es in Whatsapp jemandem geschickt habe und will es dann sichern, geht es nur in Notizen. Ich bekomme das nicht in die ,,Fotos''.
Ganz wenige Gif's lassen sich direkt in Fotos speichern.
Das ist absoluter Nonsens.
Mit der Galerie/ Fotos könnten die sich mal was von Android abschauen.
 
4

447359

Gast
Ich kann es auch über Foto hinzufügen speichern und dann jederzeit überall hin verschicken
 
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Im spezillem Fall handelt es sich um zwei Gif's aus einem soz. Netzwerk.
Die ließen sich nicht speichern. Es zeigt zwar immer an, dass die Giff's in den Fotos gespeichert wurden, schaute ich aber in die Galerie waren sie nicht da.
Ich wollte sie über Whatsapp jemandem schicken und dann aus dem Chatverlauf heraus speichern. Die gingen aber auch nicht zu verschicken. Obwohl auch da angezeigt wurde, dass sie geteilt wurden.
Dann habe ich gesucht und habe gesehen dass ich sie in Notizen teilen kann.
Jetzt sind die Gifs in den Notizen. Dort laufen sie auch. Aber ich kann sie nirgends wohin teilen.
Normalerweise kann ich sie löschen wenn ich sie da nicht heraus bekomme.
IOS ist auch nicht das Ultimative BS. 😕
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4

447359

Gast
@andi58
Ich habe auch GIFs aus sozialen Netzwerken. Habe beim teilen (nach dem speichern) absolut keineProbleme. Habe ein 11 Pro Max
FAFD80DB-9589-4B3B-91AA-48951CCDFE0B.gif

Ob man da immer gleich ein System verteufeln muss? Für mich passt es perfekt. Weil alles funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Kritik ist nicht verteufeln.
Mir ist es trotzdem ein Rätsel warum es sich in Notizen teilen lässt und sonst nirgends wohin. Ergibt irgendwie keinen Sinn.