iCloud Speicher (Backup) Scam?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rookie19

Rookie19

Stamm-User
168
Wird (hoffentlich) eine vernünftige Erklärung dafür geben, aber für mich sieht es nach Scam aus, damit man iCloud Speicher kauft. Was ist passiert?

Wie aus dem Nichts behauptet iOS, es könne kein Backup machen, weil der iCloud Speicher "voll" wäre, bzw. nicht genug Speicher vorhanden sei. Das vorige Backup betrug keine 300 MB, auf der Cloud hab ich noch 3 GB frei. Ich lade nichts in die Cloud, also Fotoalbum Sync ist bei mir immer aus, ich hab jetzt auch die Musik abgewählt (war beim vorigen Backup - das funktioniert hat - an) und das Einzige was jetzt noch für Backups infrage kommt sind so Sachen wie Kalender und Erinnerungen, die ja wohl hoffentlich keine 3 GB groß sein werden. ^^ Mit 70 MB ist mein E-Mail-Postfach das Größte im ganzen Backup.

Trotzdem jammert das iPhone, es stünde zu wenig Cloud-Speicher zur Verfügung und ich möge doch bitte mehr kaufen. Da ich - wenn alles klappt - heute eh wieder zu Android wechsle kanns mir ja egal sein, aber das ist so eine Sache die mir schon länger ein Dorn im Auge ist und ich hätts halt trotzdem gerne geklärt.
 
Für Fotos nehme ich Google Fotos... ist viel einfacher und die PhotoApp von Google ist auch okay.
 
@SavanTorian Ich will gar nichts in der Cloud haben. Ich hab das alles lieber lokal.
 
Du kannst doch online nachschauen, was alles in der Cloud ist und ggf. einiges löschen. So meine Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Professor-Berni Das ist es ja, es ist genug Speicher da. Ich hab 3 GB frei und das letzte Backup hatte nur 300 MB. Seit dem habe ich nichts großartig Neues auf dem Gerät.
 
Das meinte ich nicht; oder wir schreiben aneinander vorbei. Ich meinte, auf iCloud nachschauen. Vielleicht ist eine Synchronisation schief gegangen und es wird auf dem iPhone genügend Platz vorgegaukelt?
PS: Ich habe 5 GB (gesamt); davon 53kB belegt......
 
Nur mal so ein Tipp am Rande: ich sichere auch nur quasi das Nötigste in der Cloud, komme von daher auch mit den 5 GB vollkommen aus. Fotos landen seit je her bei Google.
Aber worauf ich hinaus möchte: das Backup vom vorigen iPhone nicht vergessen, falls man sich jetzt ein neues iPhone gekauft hat. Das Backup vom vorigen 16 Pro ist bei mir natürlich auch noch in der Cloud gewesen, obwohl ich es schon längst bei Apple abgemeldet hatte. Daran ggf. auch denken, das Backup vom alten iPhone dann auch mal in der Cloud zu löschen.
 
@Professor-Berni Gerade übern Browser geschaut. Ist so wie am iPhone angegeben. Diese Sicherung ist vom Pad. KA wieso das 2 GB sind, aber die letzte Sicherung von genau dem iPhone waren eben knapp unter 300 MB und es hat sich Speicher-technisch nichts großartig verändert.

@Queeky Es gibt kein Backup eines vorherigen Gerätes.

Jedenfalls ist das Ding endlich weg und ich bin wieder "zuhause" (OnePlus 13).
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 12

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
157
MMI
MMI
B
Antworten
1
Aufrufe
361
alex34653
alex34653
Kreacher
Antworten
4
Aufrufe
412
Queeky
Queeky
Kreacher
Antworten
30
Aufrufe
1.665
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten