IPadOS 15.4 Badges verschwunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.097
Hallo zusammen, die hochgestellten Nummern für Posteingang oder Ähnliches werden mir, z.B. bei Gmail, seit dem Update nicht mehr angezeigt.

habt ihr einen Tipp für mich?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hm, Tipp hab ich keinen, nur das bei mir die Badges weiterhin funktionieren. Hast schon mal nen Hard-Reset gemacht?

Schnell nacheinander Lauter- und dann die Leiser-Taste und danach gleich den Power-Button halten, bis der Bildschirm schwarz wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und olih
Alle Antworten (12)
Hm, Tipp hab ich keinen, nur das bei mir die Badges weiterhin funktionieren. Hast schon mal nen Hard-Reset gemacht?

Schnell nacheinander Lauter- und dann die Leiser-Taste und danach gleich den Power-Button halten, bis der Bildschirm schwarz wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und olih
Sind dann die Daten auch zurückgesetzt?
 
Nee, dadurch wird nur das komplette System neugestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Sieht gut aus, da ich noch nen Homebutton habe war es bei mir Homebutton und PowerButton zusammen gedrückt halten bis IPad neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und B3nder
Jetzt wird’s kurios, nachdem es einige Zeit funktioniert hat, sind die Badges weg. Gehe ich dann auf die App und wieder zurück auf den Homescreen sind die Badges dann plötzlich da. Hardreset hat leider nicht geholfen diesmal.
 
Das ist echt strange. Ich muss mich übrigens korrigieren, du hast einen Soft-Reset gemacht, keinen Hard-Reset. Ich hab das irgendwie verwechselt. Beim Hardreset wäre natürlich alles weg.

Wenn der Soft-Reset nicht mehr hilft, wäre aber vlt. wirklich ein Hard-Reset angebracht. Also quasi ein Backup machen, das Tablet zurücksetzen und dann das Backup wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wird wohl drauf rauslaufen, naja mal schauen. Wenn ich das Backup mache wird dann alles wieder so hergestellt wie es war?
 
@olih Moin, hast du irgend einen Focus aktiv? Es kann innerhalb des Fokus separat erlaubt werden, ob die badges angezeigt werden.
Hast du zusätzlich ein anderes Apple Gerät, an dem sowas aktiv ist? Mit den neuen iOS Versionen werden die Zustände wie Focus Geräteübergreifend gesetzt.
Hast du nirgends mehr badges oder nur in manchen Fällen?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
olih schrieb:
Wenn ich das Backup mache wird dann alles wieder so hergestellt wie es war?

Die iOS-Backups sind super, da ist alles wieder wie vorher danach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@TheMissingLink ist mein einziges Apple Gerät. Mit dem Fokus hatte ich schon geschaut, ich glaube nicht dass da was aktiv ist. Wo könnte das versteckt sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nirgends mehr Badges, nur wenn ich der App drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
@olih iOS 15 Mail Notifications Not Working: How to Fix
Überhaupt keine badges mehr ist sehr ungewöhnlich, da kann ich dir nur folgendes empfehlen : in die Einstellungen Benachrichtigung und dort wirklich jede App wählen und die Benachrichtigung abschalten. Dann neu starten, dann wieder die Benachrichtigung einschalten und speziell die Badges einmal aus und wieder an. Einen vollständigen Reset nur wegen badges sollte eigentlich nicht nötig sein.
Alternativ: über iTunes die letzte vollständige iOS Version in voller Größe erneut installieren, es gehen keine Daten verloren
PS: ist überall für die entsprechenden Apps die Hintergrundaktivität erlaubt? Ohne die kein Laden im Hintergrund, kein push, keine badges
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und B3nder
@TheMissingLink danke, schaue ich mir morgen mal durch. ;-)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
475
basketballer
basketballer
E
Antworten
0
Aufrufe
556
Enra68
E
Zurück
Oben Unten