Kurzbefehl: AoD nur aktivieren, wenn eine Mitteilung vorhanden ist?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
96.876
Hi zusammen,

mich würde interessieren, ob man einen Kurzbefehl erstellen kann, oder es schon einen gibt, der mein AoD nur aktiviert, wenn eine Mitteilung vorhanden ist.

Viele Grüße

Und am besten wieder deaktiviert wenn man die Mitteilung gelesen hat.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Jo, das hatte ich vorausgesetzt :)

Mit den Kurzbefehlen ist fast alles möglich. Das macht richtig Spaß.
Habe damit schon die interessantesten Dinge realisieren können.
Momentan fehlt mir die Zeit, vielleicht versuche ich das später einmal.
AoD nutze ich ansonsten nie.

Nur auf die Schnelle:
AoD müsste an eine Bedingung angeknüpft werden.
Ist sicher möglich.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Da diese Kurzbefehle und automationen für mich irgendwie unverständlich sind, wäre es cool wenn jemand eine kurze Checkliste auflisten könnte.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ich hatte eine Automation erstellt, bei der App X gestartet wurde, wenn Verbindung Y zustande kam. Hat gut funktioniert!
Leider ging es andersherum nicht: App X beenden, wenn Verbindung Y geschlossen wurde. Schade und daher in meinem Fall unbrauchbar. :glare:

Kaynster schrieb:
Da diese Kurzbefehle und automationen für mich irgendwie unverständlich sind, wäre es cool wenn jemand eine kurze Checkliste auflisten könnte.
Die Kurzbefehle sind sehr mächtig und extrem umfangreich. Damit geht eigentlich, ich würde sagen, fast alles.
Man muss sich allerdings sehr intensiv damit beschäftigen. Doch es macht richtig Spaß, was man damit realisieren kann.

Will man wirklich wirklich alles automatisieren, oder Lösungen zur Automation finden, dann ist das nur am Mac möglich. Das klappt dann mit "Automator". Dieses Programm ist derart grandios, ich mag es sehr. Es erfordert aber eine ganze Menge Zeit der intensiven Einarbeitung, aber dann ist man glücklich. Für mich ein unverzichtbares Mac Tool von Apple.
Doch das nur am Rande.

Hier das Kurzbefehle Benutzerhandbuch:

ios

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und Kaynster
Wäre eine schöne Erweiterung, verstehe nicht das Apple das immer alles so kompliziert verhackstückeln muss.

Das ist sogar eine wunderbare Erweiterung, die kaum Grenzen kennt und fast alles Möglich macht.

Kompliziert, nun ja, wenn man sie einmal intensiv damit beschäftigt ist es das eigentlich nicht.
Aber mal eben, auf die schnelle, erlernt man es definitiv nicht. Es braucht Zeit,, viel Zeit aber dann ist es perfekt.
Möchte das nicht mehr missen, mache damit und dem "Automator"" der nochmals deutlich umfangreicher ist sowohl am iPhone (da gibt es allerdings den Automator nicht) als auch am Mac eine ganze Menge damit und es ist eine Wohltat, erspart viele überflüssige Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten