Wie kann ich von einem Apple iPhone SE (2020 64 GB) alle Fotos auf ein Notebook transferieren?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Wie kann ich von einem Apple iPhone SE (2020 64 GB) alle Fotos auf ein Notebook mit Windows transferieren? Mit Windows-Programmen scheint das nur extrem langsam / eingeschränkt zu gehen. Gibt es da vielleicht ein empfehlenswertes Program dafür?
 
Liegen die Bilder auch in der iCloud?

Ich persönlich lade sie immer von dort auf meinen Rechner. Per USB ist das ne ganz schön geduldsbelastende Geschichte, da die Verbindung bei mir irgendwie nicht so stabil ist.
 
Liegen die Bilder auch in der iCloud?
Nein, also jedenfalls nicht, dass ich es gewollt hätte, aber das wird wohl nicht automatisch gehen, ich nehme an, da müsste man gewisse Einstellungen zu ändern. Ich habe dazu nichts eingestellt auf jeden Fall.

Ich persönlich lade sie immer von dort auf meinen Rechner. Per USB ist das ne ganz schön geduldsbelastende Geschichte, da die Verbindung bei mir irgendwie nicht so stabil ist.
Ach, bei Dir auch so langsam über USB!? Läuft bei mir schon seit 6 ½ Stunden ein Sync-Programm, noch weitere 4 angezeigt. Für ca. 14 GB Fotos.

Aber wie kann es sein, dass die eigene USB-Verbindung nicht stabil ist überhaupt, scheint bei mir auch so zu sein. Beim nomralen Kopieren mit Windows kam irgendann eine Fehlermeldung, "Verbindung unterbrochen" lautete sie nicht, aber irgendwas wohl in dieser Richtung, vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber eine Möglichkeit für dich. Über wie viele Fotos sprechen wir denn ca.?

Ich frage deshalb, weil du von Apple nur 5GB kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommst. Wenn wir in der Range bleiben, wäre das eine gute Möglichkeit, deine Bilder dort hochzuladen und dann am PC herunterzuladen.
 
Sind ca. 4.500 Dateien insgesamt, ein Teil .MOV und .AAE, die ich eigentlich beide nicht haben wollte. Weiß gar nicht, warum die da sind. Wozu braucht man die? Sonst offenbar nur noch jpg. Die wollte ich eigentlich haben.
 
Hm ok, das ist natürlich schon einiges. Versuch mal in dein Einstellungen ganz oben auf deinen Namen gehen, dann auf "iCloud" -> "Fotos" und dann bei "iCloud-Fotos" den Schalter aktivieren.

das iPhone wird jetzt nach und nach deine Bilder (WLAN und genug Akku vorausgesetzt) in die iCloud laden. Das wird aber eine Zeit lang dauern.

unter www.icloud.com kannst du dich dann einloggen, siehst die hochgeladenen Bilder und kannst sie am PC runterladen.

Wenn du die ersten 500 oder so schon siehst, kannst du die runterladen und gleich am Handy löschen (das löscht sie dann auch in der iCloud). Wenn du das so durchmachst, dürfte dir auch der freie Speicher in der iCloud reichen.
 
Hm ok, das ist natürlich schon einiges. Versuch mal in dein Einstellungen ganz oben auf deinen Namen gehen, dann auf "iCloud" -> "Fotos" und dann bei "iCloud-Fotos" den Schalter aktivieren.

Mein Name ist da aber nirgendwo, gab ich nie ein.

das iPhone wird jetzt nach und nach deine Bilder (WLAN und genug Akku vorausgesetzt) in die iCloud laden. Das wird aber eine Zeit lang dauern.

Die Synchronisation ist jetzt bei 70 %, also laut Anzeige noch ca. 4, 5 Stunden, dann müssten alle Bilder übertragen worden sein, vielleicht ist das schneller als die iCloud zu nutzen.

Danke für den Link.

Wenn du die ersten 500 oder so schon siehst, kannst du die runterladen und gleich am Handy löschen (das löscht sie dann auch in der iCloud). Wenn du das so durchmachst, dürfte dir auch der freie Speicher in der iCloud reichen.
OK.

ALLE Bilder sind doch in diesen Ordnern, oder?
avrPVYb.png


Av7yAdj.png


Sonst gibt es im Telefon keine mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ja, das sollte dann passen.
 
Verzeihung, worauf bezieht sich das?
 
Die Ordner aus denen die Bilder kommen ;)
 
@JohnBill Ich glaube fast, dass das für die einmalige Verwendung etwas overpowered ist ;)
 
ich wollts ja nur mal erwähnt haben 😎
Vielleicht kommt man dann auch auf die Idee, diese Syncs regelmäßiger zu machen, das würde auch die "Hilfe, mein iPhone ist kaputt, wie komme ich an meine Bilder der letzten 5 Jahre"-Problematik reduzieren. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und B3nder
Die Ordner aus denen die Bilder kommen ;)
Verstehe immer noch nicht.

Resilio Sync (Universal File Delivery for Data Intesive Envionments | Resilio Connect) funktioniert bei mir völlig stressfrei für sowas.
Dann gehts übers Netz, kann jederzeit unterbrochen und wieder aufgenommen werden etc...
Dankesehr. Würde ich mal probieren. Kriege die Bilder einfach nicht vollständig kopiert, immer nur einen Teil davon, dauert dann immer über 10 Stunden oder so.

Welches Programm / Produkt ist denn gemeint, das man nehmen sollte für die Bilder? Resilio Connect vielleicht? Oder Resilient, Real-time, Low Latency Server Sync?
 
"Resilio Sync" heisst das Produkt, Downloads gibt es hier
Fürs iPhone ganz normal im AppStore

Kann mich an die Ersteinrichtung nicht mehr erinnern, war aber halbwegs straight forward. Starte das jetzt manuell alle paar Wochen auf iPhone und Mac gleichzeitig und er synced alle noch nicht kopierten Bilder aus der iOS-Photo-Library auf den Mac.
 
OK, vielen Dank!
 
@Biffle

mein Vater hat auch das problem wenn er Fotos vom iPhone meiner mutter auf den PC kopieren will, scheon wohl an apple zu liegen.
Nur aus interesse iTune gibt es ja noch für Windows, villeicht geht es ja damit besser.

Funktioniert die Lösung von @JohnBill?

Oder wenn du ne Fritz!Box hast kannst du ja auch an der eine Festplatte usb stick anschließen, damit sollte es ja auch gehen. Oder kann man auf dem iPhone ein netzwerklaufwerk verbinden? Dann könntest du ja den ordner von deinem PC im Netzwerk freigeben und direkt deine Daten drauf kopieren.
 
Funktioniert die Lösung von @JohnBill?
Hatte es mir runtergeladen, aber dann nicht mehr installiert, weil ich es vorher schon mit BeyondComapare, das ich ohnehin hatte, und 3uTools (kostenlose Telefonverwaltung), zwei extrem gute Programme, geschafft hatte (nehme jedenfalls an, dass ich damit alle Bilder kopieren konnte), sogar in (vergleichsweise) extrem guter Geschwindigkeit. Viele, auch kostende, Programme funktionierten nicht oder schlecht / sehr langsam.

Leider keine Fritzbox hier.

Oder kann man auf dem iPhone ein netzwerklaufwerk verbinden?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nicht. Weiß gar nicht mehr, ob es das nicht auch war. Aber mit den zwei genannten Programmen, war es sehr einfach.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
712
Thosch2602
T
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
701
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten