Android 2.2 auf 2tes Smartbook übertragen

Hm, etwas spaet geworden...

Also dein Bild habe ich mal mit dem verglichen was mir ( das mittlerweile
installierte ) Elixir 2 auf meinem netbook anzeigt ( NB : auf meinem tablet
mit Android 2.3 stuerzt es leider ab... )
Hardware : ( bei mir ) wmt <--- Wondermedia Technologies SoC
Hardware : ( bei Dir ) imapx200

Habe ein wenig schon mal ge-google-t und folgende Informationen zu
imapx200 gefunden ( leider oft nur auf chinesischen oder russischen Seiten ) :

1. IMAPX200 von Infront
2. Prozessor : ARM1176JZF-S 1GHz,Linpack ~9.8MFlops
3. ZT-180a stand auf dem Prozessorchip auf einem Bild
4. infoTMIC IMAPx200 (???)
5. Geräteliste mit imapx200
- Zenithink ZT180,
- Flatpad,
- Wiipad 10",
- Orphan M16,
- 10.2" Android ePad,
- Flytouch 2,
- Elonex eTouch 1000ET,
- Infotmic tablet

Ich würde/werde mit diesen ersten Informationen mal weitersuchen ob sich
darunter ein ähnliches/gleiches Gerät wie Deines findet und ob dann in
einem passenden Forum Firmware zum flashen verfügbar ist.

NACHTRAG : warum schickst Du Dein Gerät nicht zurück wie von Smartbook AG
angeboten ???
 
Ok vielen dank für deine arbeit!

warum schickst Du Dein Gerät nicht zurück wie von Smartbook AG
angeboten ???
Weil ich angst habe es nur gegen ein hohe Bezahlung oder gar nicht wieder zubekommen und im normal fall lohnt es sich nicht einzusenden well mann sich auch gleich dafür ein neues kaufen kann.
mall davon abgesehen das es gerootet ist und ich BISSEL dran rum GEBAUT habe Lautsprecher getauscht und mikro eingebaut.
Das es jetzt nicht mehr geht kommt einziegt und alleine vom root versuch.

Ich kann aber beim Verkäufer für 9,95€ noch mal ein Kaputes teil kaufen nur könnte es der gleiche Fehler sein.

Und Elixir 2 läuft bei mir auch nicht habe auch nur die eins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir immer noch in einem Punkt nicht klar da Du von Deinen beiden
PICO 7 II Geräten kein Bild gepostet hast bzw. Deinen Bestell-link nicht
angegeben hast :
sind das nun netbooks oder tablets ??? 7 Zoll oder 10 Zoll ???
SD oder Micro-SD zum erweitern ???

Vom Prozessor her scheint das Zenithink ZT-180 ähnlich/passend zu sein.
Vielleicht ist das eine erste Informationsquelle :

Zenithink ZT-180 ipad device ROM development


AUA - das scheints noch nicht zu sein : auf der Seite von Zenithink werden nur TABLETs angeboten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
produktbild-600x600-166667.jpg


7 zoll netbook/smartbook kein Display zum anfingern :-(
Normale SDHC karten

Den link habe ich weggelassen weil der nix aus sagt auser das was wir schon wissen CPU Speed festplatte BS ende
Den link zum download ist leider offline.
 
Also habe folgendes gefunden : mein Verdacht ist dass sie ähnlich/baugleich
sind mit dem NB7 dass mal Pearl angeboten hat. Da musst Du mal genau die Daten vergleichen :

pearl-verkauft-android-netbook-fuer-unter-100-euro

pearl-meteorit-android-netbook-nb-7-fur-99-euro

Bei-Pearl-gibt-es-wieder-einen-neuen-Androiden-Vollwertiges-7-Android-2-2-Froyo-Netbook-NB-7

Und nun haben die Pearl-ianer doch tatsächlich noch ihre Firmware vom
Auslieferungszustand zum download auf ihrer Seite - vielleicht könnte das
die Lösung sein (?) :

Pearl NB7 800 MHz-Firmware (Auslieferungszustand)

Geht nicht mehr wie mit dem script Ordner beim 9901W aber Dokumentation
ist im download... Damit ist mein Latein aber am Ende !
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und SPEED-DAVID
HEY mann DANKE DIR ich komme am die Kiste rann und das update läuft!!!
und es geht wieder HUUU RAAAA super geile Sache ging sofort auf Anhieb wie ichs mir gewünscht habe!!

wenn ich dir mal helfen kann sags einfach!!!

Ich mache gleich mal eine Webseite für andere die auch betroffen sind.(kost ja nix)
vom um 3 ecken habe ich erfahren das es nicht selten ist.

http://pico-smartbook.co.de
Kommt auch noch in Google aber erst mal fertig machen.(dauert einige tage)

WKT wo hast du die android Versionen her ? die ganzen für das alte 300 mhz teil ?
Darf ich eine Version davon (ohne root) online stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch mal schöne Nachrichten.
Hartnäckigkeit zahlt sich aus und der Kreis schließt sich, Smartbook, Meteorit, Jaytech,... irgendwie doch alles das selbe. ;)

Auch von mir ein großes Dankeschön an wkt, das du dich in das Thema mit eingehängt und letztendlich den entscheidenden Hinweis geliefert hast.
 
Da bin ich aber mindetsens so froh wie Du dass wir einen Treffer hatten - auch
dank der Leute bei Pearl die das image veröffentlichen ( und wer weiss vielleicht
auch noch spätere updates... ).

Habe mich bemüht weil ich Leuten mit solchem Einsatz, Know-How und
( last not least ) Hardware-Bastelinteresse besonders gerne helfe - wenn ich kann.

Deine Seite ist ja schon mal ein hübscher Anfang. Die ganzen Beispiele von
Firmware habe ich seit meiner ersten Anschaffung eines wm8505 Geräts im Jahr 2010 in Foren gesammelt.
Ich gehe einfach davon aus die sind frei verfügbar
und dann kannst Du links auf deiner Seite posten - die Chinesen sind jedenfalls
noch nicht an mich per Abmahnanwalt herangetreten und haben die Auslieferung auch noch nicht beantragt... !!! :smile::scared::scared::scared:

So als kleine Erinnerung noch ein Bild wie ich den thread unter Windows CE
betrachten kann :

Android Hilfe auf 7 Zoll Bildschirm unter Windows CE mit IE6

Und übrigens gibt es hier im Forum auch noch eine lange Diskussionsserie über das NB7 ( auch über Jay-Tech 9903 (??? imapx210... ??? ) ) :

pearl-meteorit-nb-7.html



ACH SO APROPOS HILFE : Du hast erwähnt Du könntest Bluetooth betreiben mit Android ?!
Ich habe einen USB-Bluetooth-Stick. Brauch ich da ne besondere
app zu oder hast Du Bluetooth schon im Gerät irgendwie eingebaut ???
 
ACH SO APROPOS HILFE : Du hast erwähnt Du könntest Bluetooth betreiben mit Android ?!
Ich habe einen USB-Bluetooth-Stick. Brauch ich da ne besondere
app zu oder hast Du Bluetooth schon im Gerät irgendwie eingebaut ???

Ne ist so ein Ebay stick für 1,99 und es geht auch nur mit 2 der 5-6 Versionen von dir ich teste es dann gleich mal ob auch andere Sticks gehen und auf dem pico 7 geht es nicht weil da die Optionen für BT fehlen.Die Möglichkeit BT stick zu betreiben bekam ich auch nur durch eine Version von dir glaube die 1.7.4 war es.
PS: Ich möchte jetzt nicht das hier einer denkt ich hätte Ahnung von Hardware umbau.
Nur weil mein Pico 7 jetzt 2 Akkus hat und eine Laufzeit bis 7 stunden(gleiche lade zeit) und ich die boxen getauscht habe.(leider ist der ton nicht besser geworden) der ist zum kotzen sehr leise und verzerrt mit Kopfhörer ist es dagegen besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optionen ? Meinst Du irgenwelche Einträge unter Settings/Einstellungen müssen
vorhanden sein ? Denn ich muß doch irgendwie die Übertragung von und zum Handy durchführen...
 
jo gebe mir mal 10 min

Meinst Du irgenwelche Einträge unter Settings/Einstellungen müssen
vorhanden sein ?
Ja genau bei wlan ist das.

OK vergesse alles was ich über BT gesagt habe der stick sucht nach andren BT Geräten und kann sich verbinden aber Daten senden oder entfangen geht nicht der info von bluesoleil zufolge kann ich aber eine SMS senden oder kontakte auslesen.
wird also doch eine app mit den Diensten von noten sein :-( und mein umts stick geht nicht ist in der auswähl nicht drinnen nur 6 andere Vodafone sticks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist es doch dahin :-( wie recht die hersteller haben mit immer das richtige Netzteil nehmen das Pico 7 braucht nur 5 volt das alte 9 volt und ich habe die Netzteile vertauscht und dann war es auch schon vorbei geht nicht mehr an innen alles wie neu nix zu sehen....
SCHEISSE grade neu aufgespielt und 2 tage lags rum jetzt ganz kaputt ach man :-(
 
Bei-/Mitleid.

Teures Lehrgeld bezahlt ! Bin in dieser Beziehung vorsichtig und habe die
Netzteile immer eingestöpselt...

Kopf hoch und weiter. Werde ab und zu mal Deine Webseite besuchen...
 
von der sache her ist sie fertig so weit mir nix mehr einfällt.
ist SEHR hart aber naja geht es halt mir NUR noch 2 weiter.
 
Deine Seite sieht ja schon toll/fein/phantastisch aus !!!

Werde sie in meine Favoriten aufnehmen ;) :thumbup:
 
(ganz rot werd)
 
habe hier auch ein smartbook PICO 7 problem ist beim anmachen steht gleicht smartbook im bildschirm mehr nicht ,liegt das an der software oder so und wie bekommt ein neuen drauf bze updaten usw wer weis ein rat
 
Ich habe weiter vorne ein ling zu meine HP gepostet da kannste da nach gehen.
Gesetz dem Fall du hast ein Pc mit XP 32bit
 
so geht wieder android 2.2 geht denn dort kein anderes system wie android ??
 
Hallo alle miteinander,

ich hab mir den gesamten Thread mal durchgelesen und hab mich bei jedem Erfolge mitgefreut :) Habe nun Windows auf der 300Mhz Kiste. Die Version habe ich mir auf der Seite von Speed-David geholt. Würde jetzt gern auf Android umswitchen, aber das Gerät lädt nun die Android-Installations-Datei aus dem /script Ordner nicht mehr. Was mach ich falsch?

LG und Danke im Voraus.

...wie bekäme ich den WLAN-Treiber auf Win CE um ins I-Net zu kommen?
 

Ähnliche Themen

A
  • AndiMk4
Antworten
0
Aufrufe
1.051
AndiMk4
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Tombay1969
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.712
Stroomer0
S
Zurück
Oben Unten