Jay-Tech 7" Android Netbook 1GHz

Hallo N2K1

1. Also ich glaube nicht das ich einen Proxy benötige, um ins netz zu kommen, habe ich ja bei meinem Laptop auch nicht.
2. Was passiert denn wenn ich dieses UniversalAndroot benutze?? Ist das wie ein Reset??
Denn ich habe ja jetzt logischerweise Garantie auf das Dingen, nur man darf wohl nicht an der Software rumbasteln wenn man das z.B. Zurückgeben will.
3. adb shell, hab ich nach gesucht und auch gefunden, nur weiss ich immer noch nich was das sein soll..

ich merke das ich irgendwie alt werde :), ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit Compis und Betriebssystemen beschäftigt.

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe...

LG
 
Das ding ist kein Geld wert, hab das gekauft. Mit Wlan verbunden und auf Browser geklickt. "google.de" eingeschrieben und "website kann nicht aufgerufen werden" OMG. Heut habe ich es umgetauscht gegen ein neues und wieder das gleiche.
Das scheiß ding ist kein Geld wert, danach bin ich wieder nach real gefahren und hab es für ein mobilem DVB-T Fernseher umgetauscht. Und war zufrieden.
Meine Meinung
mfg luffypain
 
@DeDe79: Nein, das ist kein Reset und es sollte die Garantie auch nicht beeinflussen.

@LuffyPain: Dein Beitrag ist leider nicht hilfreich, da nicht abzuschätzen ist, wo hier die Schuld liegt.
 
Ich weiß die Lösung für alle die eine Verbindung haben aber kein Internet im Browser: Ihr müsst im Router die Ports alle Deaktivieren. Weil die blockieren den Zugang vom Jay-Tech zum Router.
 
Ok, es geht doch nicht mehr, ich weiß nicht warum. Es ging 1 min und danach net mehr.
 
LuffyPain schrieb:
Ich weiß die Lösung für alle die eine Verbindung haben aber kein Internet im Browser: Ihr müsst im Router die Ports alle Deaktivieren. Weil die blockieren den Zugang vom Jay-Tech zum Router.

Dann kannst Du ja nicht mehr surfen, da der Router Dich nicht mehr durchlassen wird.
Könnt Ihr denn Mails abholen, wenn Ihr nicht surfen könnt?
 
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier und muss erstmal ein Lob an dieses Forum aussprechen. Echt 1a sehr hilfreich...

So nun zum Thema: Ich habe auch das JAYTECH Netbook aus dem Real gekauft. Bei mir klappte die ganze Einrichtung ohne Probleme. Ich habe allerdings keinerlei Verschlüsselungen im Router aktiviert, nur die MAC Filterung. Versuchts doch mal so.

Hat denn inzwischen jemand ein funktionierendes Office gefunden? Das ist das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt
 
edemeg schrieb:
So nun zum Thema: Ich habe auch das JAYTECH Netbook aus dem Real gekauft. Bei mir klappte die ganze Einrichtung ohne Probleme. Ich habe allerdings keinerlei Verschlüsselungen im Router aktiviert, nur die MAC Filterung. Versuchts doch mal so.


Du solltest schnellstmöglich auf ein verschlüsseltes WLAN umsteigen: Ansonsten haftest Du, wenn Dritte über dieses WLAN Urheberrechtsverletzungen begehen. Sollte es nicht möglich sein, dieses Netbook in einem verschlüsselten WLAN zu nutzen, so stellte das einen erheblichen Sachmangel dar.

MfG
 
N2k1 schrieb:
Wer die MAC-Filterung umgehen kann, der entschlüsselt auch Deinen WPA-Key.

So siehts aus. Ich habe seit Jahren nur die MAC filterung an.
P.S: Meine Netzwerk SSID ist: TELEKOM Peilwagen Nr. 6 - Da traut sich eh keiner rein :flapper:
 
So heute mit Jay-Tech telefoniert, da muss ich erstmal sagen, sehr schlechter Service, die wollten mir am Telefon nicht wirklich weiterhelfen.

Auch das problem kannten Sie (nach deren Aussage) nicht, iss klar, deswegen haben ja hier alle das gleiche Problem.

Egal dann mit Real-Onlineshop gesprochen, die meinten die würden sich das mal anschauen und wenns nicht geht, dann geht das ding halt retoure, naja ich schicks heut zurück......

LG
 
Zitat von N2k1
Wer die MAC-Filterung umgehen kann, der entschlüsselt auch Deinen WPA-Key.



M. E. liegen dazwischen aber noch Welten an Wissen, Aufwand & krimineller Energie.


edemeg schrieb:
So siehts aus. Ich habe seit Jahren nur die MAC filterung an.
P.S: Meine Netzwerk SSID ist: TELEKOM Peilwagen Nr. 6 - Da traut sich eh keiner rein :flapper:

Na, dann läufst Du durch die Preisgabe dieser Information ja bestimmt nicht Gefahr, Deine "Security-by-deterrence" kompromittiert zu haben. ;-)

MfG
 
Hallo zusammen,

vorab erstmal ein dickes lob an dieses Forum. Sauber strucktuiert und sehr umfangreich an Hilfen rund um das Thema Android.

Ich selber habe nun seit Samstag 05.11.2011 mir ein paar Netbooks der Firma Jay Tech gekauft.

Sleber habe ich viele Jahre bei uns in der Firma als Admin gearbeitet und habe sehr viel mit Rechnern und Telekommunikation zu tun gehabt, deshalb freue mich nun umsomehr nun meinen Erfahrungsschatz im Thema Android zu erweitern.

Nun zu den beweggründen, warum ich mich für ein Netbook der Firma Jay Tech (9903) entschieden habe.
Selber arbeite ich auf Windows Basis, ich habe 4 Tower und drei Laptops zu Hause. Dazu kommt nich ein Iphone 4.
Habe leider Gesundheitlich etwas Pech gehabt und war gerade mal wieder ein paar Tage im Krankenhaus. Werde anfang Dez. wieder für ca. 14 Tage im Krankenhaus sein.
So viel zum Inro. Denn genau im Krankenhaus kam mir die Idee das ich noch etwas bräuchte, was nicht so schwer und so groß ist wie ein Laptop und gleichzeitig etwas größer als ein Iphone!

Als ich Samstag bei Real war, viel mir dieses Netbook zu dem Preis auf. Nach ein wenig hin und her mit den "unwissenden" Verkäufern habe ich mir gleich 4 Stück gekauft.
Warum 4, na weil wir ein 4 Köpfiger Haushalt sind und eigendlich jeder so ein kleines Spielzeug gerbrauchen können.

Es geht uns hauptsächlich um ein paar Mails und ein wenig Office zudem mal eben was im Internet checken (habe noch nen Webshop als Selbständiger).

Wie gesagt eigendlich bin ich sattelfest in Windows, Android ist etwas neu, bin aber sicher, dass ich mich dort mit eurer Hilfe auch schnell einarbeite.

So nun zu den Problem, dass hier einige haben.

Versucht doch bitte mal euer Netbook via Kabel an den Router zu hängen und schaut ob es damit immer noch nicht klappt.
Ich selber habe im Haus keinerlei Probleme mit dem Netbook gehabt, weder Wlan noch Kabel gebunden.

Selber habe ich leider nur noch keine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe versucht unterwegs über mein Iphone als Hotspot online zu gehen, was bislang noch nicht klappt.
Das Netz steht, habe es mit einem Nokia als Wlan geprüft (Handy ist erfolgreich eingelogt und auch nutzbar), nur das Netbook findet das Wlan des Iphones nicht (zeigt also noch nicht mal an).
Gibt es eine Lösungsidee dazu ?? Kann man das Iphone über das Synch Kabel verbinden ??

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Lieben Gruß Frank
 
Das Gerät erkennt keine Ad-hoc-Netzwerke.
Leider weiß ich nicht, wie Du Dein iPhone als AP konfigurieren kannst.
 
Schade so wie es aussieht wird es wohl sehr schwierig werden nen mobiles Netz ans laufen zu bekommen.
Evtl. Jemand ne Lösung ??
Den Datenstick von Aldi mit ner Aldi Talk oder Blau geht auch nicht.

LG Frank
 
So ... hab eben ein neues 9903 bekommen ..... Wlan geht jetzt problemlos .....
Hab auch schon Tetering via Androhandy ( HD2 mit CM7 ) getestet ... auch problemlos
Ebenfalls gehts mit dem Mini-Router von Pearl und meinem UMTS-Stick
Mal sehn was sonst noch zu machen ist :D
Gruß
 
wildkaban schrieb:
So ... hab eben ein neues 9903 bekommen ..... Wlan geht jetzt problemlos .....
Hab auch schon Tetering via Androhandy ( HD2 mit CM7 ) getestet ... auch problemlos
Ebenfalls gehts mit dem Mini-Router von Pearl und meinem UMTS-Stick
Mal sehn was sonst noch zu machen ist :D
Gruß


Um was für einen UMST-Stick handelt es sich denn ?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Stick, mit dem ich unterwegs mit dem 9903 ins Internet komme (kein internetfähiges Handy, kein I-Phone). Man findet nirgends eine Liste mit kompatiblen UMTS-Sticks.

Ich kann mir doch nicht solange einen Stick kaufen, bis ich den richtigen gefunden habe.

Oder geht da etwa gar keiner?

LG

Christian
 
Mein UMTS.Stick ist ein Novatel MC 950 D ( von Vodafone ).
Der geht aber nicht am 9903 sondern am Mini-Router von Pearl.
Kostet nur 30 € und kann auch ne weile per Akku betrieben werden ( ca.5 Stunden bei mir )
http://www.pearl.de/a-PX8148-1210.shtmlDer verbindet dann per Wlan das 9903 ....
Hat für mich noch den Vorteil, daß ich so den besseren UMTS-Empfang direkt am Fenster nutzen kann :D
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: abrakab
wildkaban schrieb:
Mein UMTS.Stick ist ein Novatel MC 950 D ( von Vodafone ).
Der geht aber nicht am 9903 sondern am Mini-Router von Pearl.
Kostet nur 30 € und kann auch ne weile per Akku betrieben werden ( ca.5 Stunden bei mir )
Der verbindet dann per Wlan das 9903 ....
Hat für mich noch den Vorteil, daß ich so den besseren UMTS-Empfang direkt am Fenster nutzen kann :D
Gruß

Das ist ja schon mal Klasse, daß es überhaupt ne Lösung gibt.

Aber ob ich 60 Euro (Stick + Mini-Router) ausgeben will, um ein Netbook für 80 Euro im Internet zu betreiben, weiß ich noch nicht. Wäre halt schön, wenn es mit nem Stick von RTL oder N24 für 15 Euro ginge :))

Trotzdem schon mal Danke für die Antwort - Jay-Tech meldet sich nämlich nicht :mad::confused2::mad:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.193
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.024
TGW
TGW
A
  • AndiMk4
Antworten
0
Aufrufe
1.051
AndiMk4
A
Zurück
Oben Unten