Jay-Tech Netbook root (Android 2.2)

S

stimmenzähler

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Netbook von Jay-Tech mit dem Betriebssystem Android 2.2 geschenckt bekommen welches ich gerne rooten würde um mich anonymer im Netzt bewegen zu können. Ich habe einige Berichte über das senden von Standortdaten an Googel gelesen was ich mit diversen Apps unterbinden möchte, das Netbook sollte im Endeffekt so anonym wie möglich im Netz surfen können. Leider finde ich aber so viele Infos zum Thema root das ich mitlerweile sehr verunsichert bin wie ich am geschicktesten vorgehe und hoffe das ich hier etwas unterstützung bekomme da ich jetzt zum ersten mal mit Android arbeite. Risiken und Nebenwirkungen sind mir bekannt !!! - welche Programme sind zum rooten für das Netbook am bestem geeignet ? - gibt es ein gutes und doch leicht verständliches TUT für Netbooks ? Mfg -
 
Mal abgesehen davon, daß Deine Informationen nicht sher hiilfreich sind, gehe ich davon aus, daß es das NB ist, welches dem NB-7 von Pearl entspricht.
Vielleicht solltest Du hier dann einfach mal lesen?!
Wenn das NB wirklich dem von Pearl entspricht, so hat es keinen GPS-Empfänger etc.
Also können die Informationen nur vom WLAN kommen.
Die Provider-Informationen werden ja ohnehin von jedem Server ausgewertet.
 
Moin, ich habe keine Ahnung ob mein Netbook dem NB-7 von Pearl entspricht, hatte das Teil auch noch nicht in Betrieb sollange ich nicht sicher bin das Daten versendet werden. Die genaue Bezeichnung wäre : Jay Tech mini Netbook 9903, Model:U9903H
 
Standard ist, daß alle Datenübertragungen zu Google aus sind.
Zudem mußt Du ja, damit Google damit etwas anfangen kann, ein Google-Mail-Konto einrichten.
Ein ANDROID-Gerät ist kein iPhone, was permanent sendet!
Ja, die Bezeichnung sollte passen.
Versuche das Gerät mit Universal Androot zu rooten.
Der passende Thread dürfte derhier sein: https://www.android-hilfe.de/forum/....2330/pearl-meteorit-nb-7.101382-page-15.html
 
Nachtrag: Du kannst auch hier mal nachlesen, ob Du die passenden Informationen findest.
 
Hallo,
wollte nur kurz sagen, nach ein Tag war die Tastatur defekt beim Jay-Tech 9903.

Gruss
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.194
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.024
TGW
TGW
R
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Rantanplanlose
R
Zurück
Oben Unten