Jay-Tech Tablet Computer 799 Custom Rom

N

nicos6712

Neues Mitglied
2
So habe mir heute mal dass Jay-Tech Tablet Computer 799 bei Real gekauft für 50 € nur so zum spaß und habe festgestellt dass es ja nicht dass wahre ist für 512mb ram und 800mhz prozessor läuft dass system nicht wirklich flüßig und auch die spiele ruckeln :/ wollte mal fragen ob man ein custom rom dafür nehmen kann und es so bearbeiten kann dass es auf diesem gerät einwandfrei läuft ohne ruckeln. Was mir auch aufgefallen ist dass man keine sim karte rein machen kann aber trotzdem in der leiste oben kein dienst steht glaube dass zieht ziehmlich viel akku. Kann man dass auschalten bzw löschen?
 
root habe ich
finde nur die apk und nicht die odex dateien
weißt du wie bzw wo ich die odex dateien für die apk finde `?
 
Hast du den Ordner gefunden wo sich die ganzen Systemapps befinden? (z.B. Playstore, Browser etc..) Wenn es da drin nicht ist, weiß ich leider auch nicht, dann sollte eigentlich auch kein Mobilfunk Dienst laufen...
Falls du schon Probleme hast den Ordner zu finden:
Versuchs mal mit Solid Explorer https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDMsInBsLnNvbGlkZXhwbG9yZXIiXQ.. (die Trial reicht dafür).
Wenn das App geöffnet ist gehst du ganz oben links auf das blaugraue Android, dann auf Devices und dann auf Stammverzeichnis, scroll runter und geht auf "System" und dann auf "app" - dort sollte es _eigentlich_ drin sein.

Nun habe ich aber gerade selbst mal auf meinem Note 2 geschaut und finde die Datei auch nicht... bin deshalb wieder auf "Stammverzeichnis" gegangen und habe mal über (Menü -> Suchen) nach "Phone" und "Telephone" gesucht, dabei habe ich herrausgefunden dass bei mir die Datein "SecPhone" und "SecTel..." heißen. Ist bei dir vielleicht auch der Fall? Außerdem hat er auch gleich noch ein paar betreffende Ordner in data/data gefunden. Vielleicht bringt es was, die auch zu löschen...

Musst mal schauen :)

Aber: Ich würde an deiner Stelle nicht sofort löschen, sondern nur umbenennen, nicht das am Ende das Tablet nicht mehr hochfährt (sehr unwahrscheinlich) oder bestimmte Sachen (wie der Playstore) nicht mehr gehen. Gut wäre auch wenn du eine Custom Recovery hättest und vorher ein Backup machst.
 
nein ich finde nur die telephone und phone.apk mehr nicht
wenn ich es neustarte dann kommt immer noch kein dienst
ich weiß nicht ob dass reicht wenn die apk weg ist und der akku so länger hält
trotzdem finde ich die leiste oben doof
vielleicht noch ein tip wie mann die weg bekommt oder vielleicht auch ein tut wie man eine firmware umschreiben kann damit mann es ganz entfernen kann ?
bin über jede antwort dankbar :)
 
Ach verdammt, ich habe mich verlesen - hatte gelesen "ich finde die apk und die odex" nicht... dass du die odex nicht gefunden hast ist normal, das normale Android erstellt diese eigentlich nicht - das machen nur Custom ROMs, weil es theoretisch die Leistung steigern könnte, google selbst hält davon aber scheinbar nicht viel.

Wie du es weg bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.
 
mhh ok trotzdem danke
jemand anders eine idee ?
wie mann vielleicht seine firmware ummodden kann?
wäre echt nett
freue mich auf antworten
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.212
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Rantanplanlose
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.029
TGW
TGW
Zurück
Oben Unten