JayTech Tablet PC 9000

  • 141 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Netexplode

Neues Mitglied
Threadstarter
Mahlzeit,

habe vergangene Woche ein Tablet bei Real für meinen Sohn gekauft. Nur so zum "rumdaddeln" und Technik kennenlernen. Allerdings stört mich extrem, das er bei den Apps die Werbung aus Versehen anklicken könnte.
Bei meinem HTC Smartphone habe ich ne Custom Rom und den AdRemover drauf.

Das Gleiche will ich bei dem Teil. Und noch einiges mehr. Nun fehlt mir aber die Quelle für die Rom. Gibt es hier schon eine Möglichkeit?

Android 4.2.2

MfG

Netex....
 
F

freakymaddin

Gast
Hallo Netexplode,

habe mir gestern auch dieses Tablet vom real zugelegt. Ist diese Woche im Angebot für 99,95 € zu haben - ein wirklich unschlagbarer Preis für so ein 9,7 " Tablet mit DualCore-CPU und 1 GB RAM.

Android 4.2.2 ist immernoch sehr aktuell (viele Tablets liegen noch bei ICS 4.0), daher halte ich es für nicht sinnvoll, dort eine CustomRom zu installieren. Um die Werbung in Apps und im Browser fernzuhalten, installiere dir doch einfach das bewährte Adblock Plus auf deinem Androiden.

Viele Grüße,
freakymaddin
 
Q

Quante

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr bei diesem Gerät schon etwas zu "meckern" gefunden?
99 Euro ist ja schon ein Hammerpreis!
 
V

vooo

Neues Mitglied
Liebe Leute,

ich hab es mir gekauft, durchaus im Bewusstsein, dass es Schrott sein könnte. gerade bin ich nämlich auf mein Archos80 getreten und habe Totalschaden verursacht.

Ich muss sagen. Vom real Tablet bin ich positiv überrascht. Es läuft sehr flüssig und die Verarbeitung ist ok. Display mittelmäßig und über die Haltbarkeit und Robustheit im Einsatz werde ich erst in ein paar Monaten was sagen können.

Trotzdem: Für diesen Preis unschlagbar und wirklich ein schönes Teil!
 
F

freakymaddin

Gast
Ja, ich hab es nun seit 24 Stunden im Dauereinsatz. Für den Preis ist das Tablet unschlagbar!

Display mittelmäßig, nicht wegen der Auflösung, die ist nämlich im für Filme gut geeigneten 16:9 Format, aber da hier keine IPS-Technologie verwendet wurde, ist das Display etwas vom Blickwinkel abhängig. Aber das stört mich nicht, für die 99 Euronen ist das Tablet super!

Hier kann man es im Prospekt angucken. Noch könnt ihr zuschlagen. Aber Ende der Woche wird der real sicherlich keine mehr haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Netexplode

Neues Mitglied
Threadstarter
Also bei mir ist es jetzt seit Samstag im Einsatz und am Sonntag Abend gingen die ersten Probleme bei mir los. Schlechter WLAN Empfang, mehrere Aufhänger (es ist dann nur das Android Logo zu sehen) sind bis jetzt der Anfang. Gut, bei dem Preis erwarte ich auch nicht viel und es ist nur für meinen Sohn als Spielzeug gedacht, aber ich bekomme eins auf die Mütze, wenn das Teil ständig abschmiert. Na mal sehen was noch kommt. Von der Verarbeitung und der ruckelfreien Steuerung bin ich aber überrascht.
 
R

radliesel

Neues Mitglied
Hallo, kann mir einer der Nutzer verraten, wie lange die durchschnittliche Akkulaufzeit ist? Kann man nun eigentlich über usb laden, oder nicht? Kann man filme anschauen, bzw. Filme über die mediathek anschauen? Vielen Dank für eure Info.
 
N

Netexplode

Neues Mitglied
Threadstarter
Also Akkulaufzeit an sich ist ok. 4-5 Stunden bei mir unter Dauerbelastung. Ladezeiten sind sehr lang und der Akku wird sehr warm. 3 Stunden minimum Ladezeit bei mir. Streams laufen aber flüssig und das Teil läuft mit vielen Formaten. Man sollte sich aber den mx Player installieren. Inkl. Codecs. Also das läuft wirklich gut. Aber mein problem mit dem hängen bleiben scheint wohl auf die entstehende Wärme zurück zu führen zu sein. Das ding steht definitiv bei mir weiter unter Beobachtung. Daher wollte ich ja wissen, ob jemand weiß was mit custum Roms ist. Anerer Kernel oder Anpassungen des WLAN wären auch hilfreich. Das Teil will ich offen haben. Da steckt bestimmt noch etwas mehr drin.

Browser sind auffallend langsam. Egal welcher. Und glaubt mir, ich habe die beste Lösung versucht zu finden. Kanäle am Router eingestellt, etc. Aber sobald ich mich 4 Meter entferne ist's vorbei und das Signal wird schwach und geht oft verloren. Alles andere zu Hause läuft aber bestens und ohne Probleme.

Laden über USB nicht möglich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakymaddin

Gast
Die Akkulaufzeit ist sehr gut für das Tablet, allerdings es stimmt, dass dadurch auch die Ladezeit länger ist. 3 Stunden muss das Ding wirklich schon laden.
Dafür kann ich mich Netexplode nur anschließen und muss wirklich sagen, das Tablet läuft super flüssig und ruckelfrei. Streams / Videos laufen einwandfrei. Nach etwas Betriebszeit erwärmt sich die Rückseite etwas an der Stelle, wo die CPU verbaut ist. Das habe ich aber schon bei vielen Tablets gesehen. Ist ja auch klar: irgendwo muss die Wärme ja hin, wenn das Ding schon keinen Lüfter hat. Hängen geblieben ist es aber dadurch nicht bei mir.

Langsam finde ich die Browser nicht, gerade das Googeln geht fix voran. Vorinstalliert sind der Android Browser und Google Chrome, wobei letzterer die Webseiten besser darstellt.

Laden kannst du es via mitgeliefertem 230V-Netzteil. Wenn du es via USB an den Computer anschließt, wird im Tablet das Ladesymbol angezeigt. Ich habe das allerdings noch nicht lange genug probiert, um zu schauen, ob das auch wirklich über USB auflädt.

Mit dem WLAN habe ich keine so großen Schwierigkeiten wie Netexplode. Man merkt anhand der Geschwindigkeit, dass hier wirklich ein WLAN 802.11n verbaut worden ist. Es kann schon mal sein bei diesen Tablets, dass das WLAN mal einen Aussetzer hat, aber in der Regel legt sich das nach ein paar Minuten wieder!

Für den Preis kann man diese Kleinigkeiten vollkommen in Kauf nehmen und ich bin immernoch rundum zufrieden damit. :)
 
Q

Quante

Fortgeschrittenes Mitglied
Guckt doch mal bitte wie viel Speicher das Tab hat.
Es sollten 1GB Arbeitsspeicher und komplett 8GB sein.
Ich sehe nur 504MB, die ich mit APPs belegen kann.
Verbinde ich das Tab mit dem PC werden mir zwei Geräte angezeigt,
auf die ich aber nicht zugreifen kann.
Der Prozessor sollte laut Beschreibung 1,5Ghz haben, wird mir aber nur mit
1,06Ghz angezeigt.
 
F

freakymaddin

Gast
Ja, bei mir steht auch was von 504 MB an belegbarem internen Speicher für Apps. Aber du kannst ja alle App-Daten auf die SD-Karte verschieben, dann werden sie in den 8 GB Flashspeicher integriert.

Verbaut ist der SOC-Chip Allwinner A20, der den besagten Cortex A7 DualCore enthält.

Am komfortabelsten ist die Einstellung "als Mediengerät verbinden (MTP)", die du während einer USB-Verbindung im Tablet auswählen kannst. Unter Windows 7 erfolgt eine automatische Treiberinstallation nach der Auswahl von MTP. (Plug&Play)
 
Q

Quante

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm... -wenn der 75 jährige Herr Mustermann ne App installiert, muss er erst einen
Kurs belegen damit er in den Einsellungen die Möglichkeit findet.
Eigentlich sucht man sich eine App im Store aus, installiert diese und kann sie nutzen.
Der Prozessor ist trotzdem mit 1,5GHz angegeben und hat REAL nur 1,06GHz.
Gut, für unter 100 Euro bekommt man sicher kein Topgerät, aber die Daten müssen
schon eingehalten werden.
 
08-5-10

08-5-10

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es für das Tablet schon eine alternative rom?
 
08-5-10

08-5-10

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab irgendwo gelesen das teil soll von haus aus gerootet sein?!
kann das einer bestätigen..
 
Q

Quante

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut CPU-Z ist es gerootet.
Aber wie gesagt: der Prozessor wird statt den angegebenen 1,5GHz mit 1,06GHz (unter Vollast),
und der Arbeitsspeicher statt 1GB mit 504MB ausgelesen. Die versprochene Auflösung scheint auch
geringer zu sein und Schriften kann man unter etwas Neigung kaum noch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schichter

Neues Mitglied
hallo

ja es ist gerootet !!

ist es möglich ein Bluetooth stick an dem Tablet anzuschließen?

lg

schichter
 
N

Netexplode

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich hab mir ne RootCheck.apk installiert gehabt und diese sagte mir das es nicht gerootet ist. Aber bei mir hat es sich eh erledigt. Mein Sohn meinte, man kann drauf stehen. Display gebrochen (Sensorfeld, Display ist noch ganz) und dem rechten unteren Feld ist keine Reaktion mehr abzuverlangen.

Wer das Teil als Ersatzteil haben will, soll sich bei mir melden. Porto und Verpackung genügt mir. Btw. Ist gerade eine Woche alt!!!
Ich hoffe ich darf das hier überhaupt auf diesem Wege. Sonst fliegt's in den Müll...

Kinder eben.......
 
K

kbehr151

Neues Mitglied
Hallo Netexplode,
ich würde Dir das Teil abnehmen. Was soll ich überweisen (Verpackung+Versand) und wohin ?

MfG
kbehr151
 
S

schichter

Neues Mitglied
immer wenn ich ein ordner erstellen will wird mir gesagt

lese und schreib recht ist fehlgeschlagen
was soll das ?

LG
 
F

freakymaddin

Gast
Das Tablet ist leider nicht gerootet und ich finde hierzu auch keine CustomRom. Das mit dem Prozessor ist mir noch gar nicht aufgefallen - wo soll das denn stehen?

Zudem ist der Appspeicher von 504 MB nicht der Arbeitsspeicher.
Das Tablet besitzt einen USB-OTG-Anschluss (on the go), sogar inklusive Adapter, du kannst dort sämtliche USB-Sticks anschließen oder auch ein UMTS-Surfstick, da denke ich geht bestimmt auch ein Bluetooth-Stick, oder?
 
Ähnliche Themen - JayTech Tablet PC 9000 Antworten Datum
1
0
Oben Unten