JayTech Tablet PC 9000

@hävksitol

Danke erstmal.

Habe mir das SDKToolkit für androit heruntergeladen. Werde versuchen mit dem enthaltenen Plattform-Toolkit eine adb shell zu öffnen. Bin mir auch noch nicht sicher welche EntwicklerEinstellungen auf dem Tablet sein müssen, damit es klappt.

DateiExplorer Pro kann auch nicht auf SU umschalten.

Melde mich wieder.
 
Hey leute

Ich hab mir auch ein TPC 9000 zugelegt und bin positiv überrascht !

Doch da hab ich ein kleines Problem ... ich habs ausveresehen ungerootet :bored:
Ich kann nix mehr installieren und es wird bei jedem Neustart in die werkeinstellung gesetzt. :crying:

Ich weiß das passt zwar nich zum thema aber ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäuferin bei Real meinte zu mir, dass 3G Sticks NICHT unterstützt werden.
Ansonsten muss ich sagen, dass das Ding, bis auf die Blickwinkelabhängigkeit, für 99 € echt wert ist.
 
Wer ein Aldi stick hat kann testen....
Die werden in den meisten fällen unterstützt.... Wird er unterstützt hat man gleich die pineingabe auf dem Bildschirm

Ich teste das mal bei meinem schwiegervater
 
tadeks schrieb:
Die Verkäuferin bei Real meinte zu mir, dass 3G Sticks NICHT unterstützt werden.
Ansonsten muss ich sagen, dass das Ding, bis auf die Blickwinkelabhängigkeit, für 99 € echt wert ist.

Ich finde auch, für 99,- € ist erfüllt das Tablet super seine Zwecke.

Ich hab gerade meinen Huawei-Surfstick angeschlossen: wird nach wenigen Sekunden als solcher erkannt, der APN-Zugangspunkt wurde auch automatisch erkannt und das mobile Datennetz wird aufgebaut :) ... Also ist es Surfstick-kompatibel. :rolleyes2:
 
alter umts STick von vodafone entbrandet, flashdrive auf Stick ausgeschaltet, bitte googlen.
Wird mit congstar sim und internetflat erkannt und kann mit den APN einstellungen für congstar (googlen) genutzt werden. soweit alles ok.:D

Musste diesen weg benutzen da ich als Handy ein iphone-3gs habe und das nur USB-Tethering kann.

Habe noch keine funktionierende Tethering APP für iphone über usb gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin positiv überrascht vom Tablet, und für 99€ erfüllt es meine Zwecke auf alle fälle. Schade das kein IPS Display vorhanden ist, stört mich aber auch wenig.

Leider hatte ich nach 10 Tagen nach Kauf ein Softwarefehler (bleibt bei Android Logo einfach stehen), musste es jetzt bei Jay-Tech einschicken. Mal sehen wann ich mit der antwort vom Hersteller rechnen kann.
 
Und warum haste es nicht über real gemacht?
 
Ich habe real hier nicht um Ecke. Würde mehr kosten als wenn ich des ding selbst dort hinschicken.
 
Tag auch an alle hier !

Hab mir ebenso ein Jay-Tech PC9000 im Urlaub zugelegt.
Das Dingen ist gar nicht mal so schlecht.
Surfen (via Iphone Tethering) hat immer super gefunzt und das Dingen ist nun nicht gerade langsam.

Aaaaaaber - ja, jetzt kommts -

Nachdem ich super SU und Busybox aufgespielt hatte war auch alles im Terminal als Root nutzbar. Soweit sogut und ich bin auch immer noch zufrieden - nur irgendeine App hat mir die vold.fstab eines HTC Desires auf mein /etc geschippt.
von da an hatte ich plötzlich keinen Speicher mehr - naja ist ja auch irgendwie logisch, weil die Laufwerkszuordnungen nicht mehr passen.

Haaaaarrrrggghhh.

Sollte also jemand einen TPC 9000 besitzen und zufällig einen PC mit android Toolkit daneben haben und etwas Zeit übrig haben, so würde ich hiermit gerne um die
vold.fstab aus dem Verzeichnis /etc bitten um meinen TPC wieder zurückzubekommen.

Er Bootet zwar noch problemlos, hat aber kein Speicher mehr - gnfff

Danke schonmal im Vorraus.

Btw: hier ein kleines How-To

Tablet mit PC verbinden

Eingaben am PC
(Eingabefenster - Command)
adb remount
- könnte hierfür auch überflüssig sein, aber damit hatte ich immer Erfolg
mountet die Systempartition - rw

adb pull /etc/vold.fstab vold.fstab
>damit wird die Datei vold.fstab vom Android Tablet auf den PC heruntergeladen

Datei zippen und entweder hier einstellen oder per Mail an mich - Bitte - Danke

ach ja, wen es Interessiert: der Ursprungshersteller unseres Tablets ist
eine Firma Luckystar aus Shenzen - China -

hier mal ein Link zm Gerät 9-inch-android-tablet

leider befindet sich deren Support-Server noch im Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ein Telefonat mit Jay-Tech Support.

Nunja sehr freundlich war die Dame ja,:cool2:
...aber Dateien oder gar ein Flashfile um das Dingen wieder auf Werkszustand zurückzusetzen, sowas hat man da nicht. :scared:

Ich solle das Tablet doch einfach ordentlich frankiert einschicken... :cursing:

man man man....:crying:
 
Positiv:
- Preis
- Root vom Werk
- nahezu AOSP, kaum 3rd Party Kram vorinstalliert.

Negativ:
- Display (1024x600). Billigstes LCD, extrem winkelabhängig.
- Kein Bluetooth
- Kamera lichtschwach

Altes Display. Mal eben auf den Tisch legen oder mit zwei Leuten gucken ist nicht so toll. Falschfarben/Invert ahoi!
 
Möchte noch was positives ergänzen:
- Android 4.2.2.
- erstaunlich lange Akkulaufzeit
- UMTS-Stick (Huawei E160) wird auf Anhieb erkannt und bereitgestellt ohne irgendwelche Userinteraktionen, ne Minute warten und man ist online. Vorbildlich!
- guter Soundchip! Nutze das Teil als Steuergerät/Stereoanlage im Garten und habe Soundqualität wie zuhause.

Fazit: Wer mit den korrekt beschriebenen Nachteilen des Vorschreibers klarkommt, sollte sich das Teil holen. Für den Preis ein gutes Leistungsverhältnis. Ich würde es mir nochmal kaufen.
 
:scared: Ich warte noch... 2 Wochen bereits... :glare: Morgen mal den Support anrufen, was mit mein Tablet geschehen ist. :sad:
 
Hat schon jemand Photosphere zum Laufen bekommen?
 
bei der miserablen Fotoqualiät würde ich da keine 3 Sekunden investieren.
 
Schon richtig, aber prinzipiell würde ich es gerne mal auf dem Gerät sehen. Die Kamera funktioniert ja auch, nur die Photosphere Option erscheint nicht. Ich habe es von meinem S3 kopiert. Sieht nach Softwarebeschränkung aus. Vermutlich fehlt das Gyroskop oder ähnliches.
 
Photosphere funktioniert nur auf bestimmter Hardware, zudem müssen bei einigen Geräten außer der APK auch noch weitere Dateien kopiert werden.
Wirst du also auf dem Tab nicht zum laufen bekommen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.194
rene3006
R
Caez
Antworten
1
Aufrufe
1.080
Caez
Caez
S
Antworten
0
Aufrufe
1.714
Stroomer0
S
Zurück
Oben Unten