JayTech Tablet PC 9000

Moinsen,
hat das schon jemand auf dem JT PC 9000 installiert, bzw. ausprobiert?
Wär ja ne tolle Sache so ein TWRP auf dem Teil.
 
So hier beim real gibts das Jaytech Tablet PC9000 wieder im Angebot, allerdings auch noch um 99,95. Ist das Tablet das noch wert? Wieviel GHz hat das Ding nun unter Last? Nur 1,06GHz?
 
Also ganz ehrlich wurde ich es keinem mehr empfehlen.
Es laggt schon erheblich, und macht so keinen spass.
Wenns denn mal lauft, dann recht flüssig
 
Wo liest du da etwas von einem "upgrade" Modell?
32 GB interner Flash-Speicher dürfte wohl einfach nur ein Druckfehler sein. ;)
 
Nix gegen Jay Tech...aber bei meinem Stand Dual 1,5Ghz drauf und es hat aber nur 1.06 Ghz Dual...alleine Das darf wirklich nicht sein...und wird auch ein Grund sein warum ich es wieder zurück gebe!

Das Aufrufen von Seiten im Netz dauert irgendwie sehr lange. An einer 25000 Leitung kanns nicht liegen und auch WLAN-N ist ausreichend verfügbar...

Man muss aber dann wieder dazu schreiben das Spiele wie THE ROOM wirklich Gut laufen...also zum Spielen ist es schon geeignet...

Aber ich werde da noch etwas Sparen und mal ein Samsung Galaxy Tab 10.1 Versuchen...wenigstens Internet muss mindesten aufm Tab mit 1GB Ram so schnell sein wie bei meinem Stock galaxy s advance und das ist ja auch schon etwas älter, aber da Fluppt das alles ohne Probleme!
 
Okay hört sich schrottig an, hatte auch mal ein 1,7 GHz Single Core Jaytech im Sommer. Leistung naja ging so und der Sound hat extrem geknackst wenn mit kopfhörer ein Youtube gestartet hat, außerdem Pixelfehler. Ging gleich wieder zurück. Ohne diese Fehler wärs solide und Bild recht gut, aber wenn des so knackst..nervt, geht gar nicht. 99 euro sind eindeutig zu viel für das Teil, da ist sicher das 99,- Tab beim Albrecht Discounter besser.
 
So, wir habens geholt, ist eigentlich als Geschenk gedacht, aber....

viele Apps sind gar nicht verfügbar. Wie gibts das. immerhin hats ja schon 4.2 drauf...

Autoscout24 z.b. Mobile.de die App findet er gar nicht...

Gibts da ne Lösung oder nen Workaround? liegts am fehlenden GPS oder so?
 
LAde Dir einen alternativen Market, dann hast du auch Apps wie ICQ oder ähnliche. Die Apps lassen sich zu 90% auch starten, einzigst der Entwickler der Apps möchte das gerne blocken, da aus Wlan only Geräten kaum Infos über die Kunden zu beziehen sind und man somit weniger verkaufen kann :S Wozu benötigt ein Game sonst Rechte wie SMS lesen und schreiben, Kontakte Lesen und verändern bzw. diese senden und viele anderen Rechte. Zusätzlich würde ich mir eine Firewall runter laden und allen Apps das Internet untersagen da Dir so überhaupt keine Werbung angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den tip. Die Werbung habe ich über Adaway geblockt.
Apps die nicht kompatibel sind bzw gar nicht gefunden werden sind Autoscout, mobile.de und Tchibo. Ich hab Sie jetzt über Bluetooth Installiert.
Aber das mit dem alternativ market ist auch keine schlechte Idee.
 
Meins hat noch nichtmal BT...^^

Und das laden der Seiten dauert lange...sogar mit Dolphin...FF hab ich wieder runtergeschmissen...der war noch langsamer...

Gut ist der Stecker für Mobiles Internet...und das es sogar geht...das find ich wiederum gut!

Aber ich würd mir nicht wieder soeins kaufen!
 
Ja sorry wie komm ich auf BT. Das hats ja nicht. Ich habs über Otg USB installiert.
 
Hallo zusammen;

habe mir nen Jay Tech Pc 9000 gekauft. Von anfang an hatte hatte ich nur zugriff auf einen geringen Teil des internen Speichers, somit folgte nach der installation weniger Apps die Meldung "nicht genügend Speicher"
Nach dem ausprobieren einiger Apps die mir bei der behebung meiner Probs helfen sollten. Trat nach einem Neustarts des Tablets der Fehler auf :

-Tab Bildschirm geht an, für ein moment wird das Jay tech logo eingeblendet
- im nächsten Bild ist kurz ein Bild von einem Prozessor(A20) zu erkennen
- Jetzt verdunkelt sich der touch und in der Mitte steht ANDROID
- ab hier lässt es sich nur noch ausschalten

Kann mir hier jemand unter Anleitung helfen oder sollte ich es doch lieber an Jay Tech schicken und dort machen lassen !
 
Hi!

Welche Programme haste dir den da installiert, die dir bei deinem Problem helfen sollten?

Hab ja auch dieses JayTech, aber meins ist halt das 950, oder sowas...ist aber das selbe wie das 9000.

Mit deiner Angabe zum Internen Speicher haste Recht. Der Interne Speicher ist sau klein. Viel geht da nicht. Ist der mal voll, kann man von Android aus, noch die Apps, soweit es geht, auf den Internen SD Speicher kopieren.
Das macht aber Android. Programme die dir dabei helfen sollten, werden ebenfalls die Daten auf den Internen SD Speicher auslagern.

Ich zumindest hab mal 4.2.2 drauf...und ich glaub, da gabs keine möglichkeit die Sachen auf die Externe SD auszulagern. Samsung hat da bei einer Firmware zu 4.2.2 was sogeregelt, das man die Externe SD aber nutzen kann/darf.

Irgendwie kannste bei dem Tablet auch in den Rom Modus kommen, aber ich hab noch nicht gelesen wie. Vieleicht kannste da auf Werkseinstellungen zurück setzen. Schau dir nochmal die Anleitung zu dem Tab an. Vieleicht findeste da die Tastenkombi die du halten musst.
 
Abend,

hatte es erst mit app2sd versucht, die hat aber nichts gebracht. Hab dann noch so eine ausprobiert, weis aber nimmer wie die heisst. Beide sollten mir es ermöglichen den Speicherort manuell festzulegen. dachte so kann ich neue Apps etc dann auf den internen speicher zu legen. Nach ein wenig recherche kam ich dann auf die "superuser" app womit ich für mir dachte das ich denn Apps die passenden berechtigungen geben könne/müsse. Das wollte auch nicht alles so wie ich will also hab ich alles wieder runtergeschmissen. Über eine PC verbindung hab ich dann noch die privaten dinge vom internen speicher gelöscht, wobei ich eventuell in der hektik noch irgendeine andere Datei mit gelöscht habe.

Kann man das Tablet nicht mit einer externen SD,"ich sag mal neu Installieren"
Und wenn wo finde ich dazu die passenden Infos auf deutsch. Denn hab schon alles mögliche durchsucht aber nur englische seiten gefunden!
Und in der der Betriebsanleitung steht nicht viel, nur der Standart akku einlegen und bedienung der sys apps auf ein paar Seiten die dann auch noch mit 3/4 mit unnützen bildern beschmiert sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Abend,

hatte es erst mit app2sd versucht, die hat aber nichts gebracht. Hab dann noch so eine ausprobiert, weis aber nimmer wie die heisst. Beide sollten mir es ermöglichen den Speicherort manuell festzulegen. dachte so kann ich neue Apps etc dann auf den internen speicher zu legen. Nach ein wenig recherche kam ich dann auf die "superuser" app womit ich für mir dachte das ich denn Apps die passenden berechtigungen geben könne/müsse. Das wollte auch nicht alles so wie ich will also hab ich alles wieder runtergeschmissen. Über eine PC verbindung hab ich dann noch die privaten dinge vom internen speicher gelöscht, wobei ich eventuell in der hektik noch irgendeine andere Datei mit gelöscht habe.

Kann man das Tablet nicht mit einer externen SD,"ich sag mal neu Installieren"
Und wenn wo finde ich dazu die passenden Infos auf deutsch. Denn hab schon alles mögliche durchsucht aber nur englische seiten gefunden!
Und in der der Betriebsanleitung steht nicht viel, nur der Standart akku einlegen und bedienung der sys apps auf ein paar Seiten die dann auch noch mit 3/4 mit unnützen bildern beschmiert sind.

Oder gibt es nicht sowas wie nen Geschäft so wie von Apple wo man mit all seinen endgeräten hingehen kann um sie machen zu lassen ??
 
Sowas ist eingebaut, nennt sich recovery und da kann man das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzen. Weis aber auch gerade nicht wie es bei dem geht. Das kann dir aber sicher die Hotline sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Genau...die Recovery...das hab ich gemeint!

Beim Samsung Galaxy ist es sicher anders als beim JT Tab...

Vieleicht mit dem drücken der Lauter oder Leiser Taste und den Einschaltknopf? Beides zusammen mal gedrückt halten.

Wie die Reco bei dem Dingen aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen!
Habs bis jetzt noch nicht gebraucht!

Oder halt wirklich mal die Hotline anrufen, obwohl das endet dann sicher in "...Schicken sie das Gerät bitte an die folgende Adresse"!
 
Das Recovery System löscht bestenfalls die /data Partition (Ausschalten, Power und Vol+ halten). Daten, die in /system gelöscht oder verändert wurden müssen neu geflasht werden. Und das kann er nicht, weil es für diese Billiggeräte keine Images gibt. Zumindest nicht das von JayTech.

Das Problem ist, dass das Gerät standardmäßig mit Rootrechten ausgeliefert wird. Das ist nicht für Leute gedacht, die sich damit nicht auskennen, weil man damit das Gerät unbrauchbar machen kann, was jetzt vermutlich der Fall ist.

Das Ding ist zwar unbrickable und kann immer via Bootloader ein anderes, speziell präpariertes Image via SDKarte einspielen, das wird ihm aber nicht viel nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
...weil die von JayTech sicher kein Reco Image oder Image das Flashbar wäre verschicken. Wär aber klasse, aber damit machen die ja kein Geld!

Ich könnt wetten, das wenn das Ding zur Werstatt kommt, noch nichtmal bei JayTech landet...

Aber schlecht wärs nicht, wenn man von dem Standart 4.2.2 ein Komplettes Image anlegen könnte, das man dann bei Problemen wieder zurück spielen kann!

Das wird dann aber wieder über ADB machbar sein, schätz ich mal!
Glaub hier haben auch schon Leute was über ADB mit dem Tab gemacht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.193
rene3006
R
Caez
Antworten
1
Aufrufe
1.080
Caez
Caez
S
Antworten
0
Aufrufe
1.712
Stroomer0
S
Zurück
Oben Unten