JayTech Tablet PC 9000

  • 141 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

oli_x33

Neues Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen das mein android garkein su-binary hat könnte jemand bitte sein su-binary mr schicken?
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Und dann? Wie willst du in einen Bereich schreiben, der root/su benötigt?
Starte mal 'Terminal Emulator' und gib 'su' ein. Kommt dann eine Fehlermeldung oder springt das $ um in #? Ansonsten hast du dich u.U. selbst ausgesperrt und es hilft nur noch ein externes Image zu booten mit LiveSuite oder PhoenixCard. Wenn du aber nicht mal ADB eingerichtet bekommst, kannst du das gleich knicken.

Wie bereits gesagt, versuche es zuerst über 'adb root'. Unter Umständen benötigt der adb daemon kein SU Binary. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn es aber klappt, kannst du via 'adb push' das SU Binary auf das Gerät kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oli_x33

Neues Mitglied
Was ist booten mache ich damit ein neues androidbetriebsytem drauf oder was ist das?
 
K

keppi2456

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir das Gerät jetzt auch gekauft, allerdings für fast 120€.
Hatte schon so einige Tablets und bis vor kurzen noch ein Motorola Zoom.
Wollte wegen unserer kleinen Tochter diesmal allerdings nicht so viel Geld ausgeben da sie mit 1,6Jahren jetzt fast überall hinkommt und da weiß man dann ja nie.

Gut habe das Teil auch.
Habe drei Bilder Angehangen.
Gut Speicher Angaben und CPU wie hier beschrieben wird stimmen nicht.
Meins hat root und habe die SuperSu.apk von Chainfire installiert.
Läuft auch wunderbar.
Hatte dann TitaniumBackup.apk installiert und läuft auch.
Jetzt mein großes Problem meine 32GB die ich extra gekauft habe erkännt Titanium nicht. Kann die Apps also nur in die Interne ca.5GB große SD verschieben.
Was natürlich nicht viel ist.
Android hat aber die externe 32GB gefunden und zeigt sie auch an.
Bild wurde auch angehangen.
Hatte ihrgend wo gelesen das ab Android 4.2 das verschieben auf die externe SD wieder gehen soll.

Hat es schon jemand mit einer app geschaft die apps auf die externe SD zu verschieben und wenn ja mit welcher.
Oder hat jemand was anderes gefunden, gemacht.

Hat das teil überhaubt noch jemand?

Grüße keppi2456

Screenshot_2014-04-02-15-25-29.png

Screenshot_2014-04-02-15-25-36.png

Screenshot_2014-04-02-15-27-39.png

Screenshot_2014-04-02-17-05-57.png
 
BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
Mit 4.2 gehts nur, wenn das in der FW freigeschaltet ist...bei den S4 gabs da mal was!

Ich habs bei meinem noch nicht Probiert...schätze aber das es nicht gehen wird!

(Wenn die Mühle nur nicht soooo lange brauchen würde für ne Seite zu laden, wäre das Tab richtig gut...)
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
Seid dem ich mein tablet umtauschen musste habe ich auch root.
Habe gerade getestet den Titanium Backup (sehe da zwar nicht richtig durch aber ich weiß wie man den Speicherort wandert)
Also gehe auf Einstellung -> Ort des sicherungsort und dann gehe 2 mal auf die zurück fast (unten Links in der ecke) und dann auf extsd und dann heißt du auf deine externe SD Karte hoffe konnte dir helfen würde mich freuen wenn du mir sagst ob es geklappt hat ;)

Gruß Oli
 
K

keppi2456

Neues Mitglied
Hi,

BIOTEC, ich habe so keine Probleme mit den Browsen gehabt.
Youtube geht recht flot.

oli_x33,
das hat leider nicht geklappt.
Titanium hat zwar den Backup Ordner den ich angelegt habe angenommen.
Dieses aber nur weil ich eine alte Backup Datei von einen anderen Backup von Titanium benutzt habe sonst hätte Er den Ordner nicht akzeptiert.
Wollte dann jedenfalls ein Backup vom Flash.apk machen aber der sagte mir trotz 32GB zu wenig Speicher.

Aber das wäre ja auch nur der Backup Speicherort gewesen.
Ich möchte ja wie bei meinen China Handy wo auch Android 4.2.2 drauf ist die Apps auf die externe SD verschieben und nicht in die interne 5Gb SD.

Aber trotzdem danke erst mal.
Noch jemand eine Idee?

Grüße keppi2456
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
ok schade sonst kopiere einfach von den internen speicher zum externen speicher ist doch das einfachste oder?

Gruß oli
 
K

keppi2456

Neues Mitglied
Hi oli_x33,

nein das kannst ja nicht machen.
Man kann ja nicht die Daten von der Internen einfach in die externe SD Karte verschieben.
Android hat dann ja keine Verküpfung usw zu den Apps und die anderen Daten die das System auch so auf die Interne verschibt.
Normal wenn das alles gut verläuft sieht die externe SD so aus wie jetzt die interne.
Mußt mal selber schauen.
Diese Daten sind dann alle mit den Hauptsystem verbunden usw.

Das wäre schön wen das so einfach gehen würde.:winki:

Oder wie ich es mal bei einen anderen Handy hatte die Interne SD Karte wird zur externen und die externe wird die interne SD mit 32GB.
Das war bei einen Costum Rom so.

Grüße keppi2456

PS. Andere Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oli_x33

Neues Mitglied
Wenn ich dich richtig verstehe willst du die apps auf die externe Speicherkarte kopieren und auf dem system verknüpfen? Wenn ja dann habe ich vielleicht eine andere APP für dich die nennt sich app2sd will ich auch noch machen aber ich wollte warten bis ich eine grösere SD Karte habe und konnte es deswegen noch nicht ausprobieren vielleicht klappt das ja
 
K

keppi2456

Neues Mitglied
Hi,

App verschieben ging bei der Version 4.0 und 4.1 soviel ich weiß nicht.
Es sei den man hatte root und eine bestimmte Costum Rom.
Diese Apps wie Du sie meinst hatte man bei den vorgängern gerne benutzt.

Android 4.2 hat es aber schon in sich und die 4.1 glaube ich auch.
Du brauchst nur unter einstellungen und dann unter Apps schauen.
Klicke eine App die Du instaliert hast an und dort siehst Du auf SD Karte verschieben.

Hier kannst Du aber nur apps auf die Interne 5GB SD Verschieben und nicht auf die externe.
Klar reicht das auch erst mal aus aber für mich ist 5GB dann einfach zu wenig.

Zusätzlich kann man da mit auch nur Apps auf die SD verschieben wo die App Programierer das auch zugelassen haben.

Mit Programen wie Titanium Backup app2SD usw kann man alles verschieben auch die wo die Programmierer es nicht wollten.
Geht aber auch nur mit root, was das Gerät ja auch hat.

Aber leider ist das System hier so gemacht das Titanium nur die Interne SD benutzen möchte.
Und Titanium die externe ja noch nicht mal anzeigt.
Meine wenn Du Titanium anklickst und wenn es startet sieht man unten was Du so an Speicher noch hast usw.
Und dort feht die externe komplett.
z.b bei mir.
System-ROM: 528MB (66,9MB frei)

Intern: 528MB (226MB frei)

Medien: 5.64GB (5.62GB frei) Das ist die interne SD wo er jetzt alles drauf schiebt, wenn man die Apps verschieben möchte.

Bei meinen China Handy Samsung S4 Klone sieht das so bei Titanium aus.
system-ROM: 723MB (239MB frei)

Intern: 1.05GB (395MB frei)

SD-Karte: 30.3GB (15.0GB frei) das ist meine SD Karte die jetzt als interne genutzt wird.

Ext.SD-Karte: 1.92GB (1.68GB frei) Das ist die Interne SD die mit meiner getauscht hat.

So sieht es also bei Titanium Backup aus.
Und wie Du siehst habe ich beim Handy von 30GB nur noch 15Gb frei.
Brauche also auch die 32GB SD zum abspeichern und verschieben der Apps.
Gut wenn ich nichts finde muß ich halt in den Sauren Apfel beißen.
Oder ich muß mir noch mal ein anderes hohlen wo ich dan sicher weiß das es bei den geht.

Grüße keppi2456

Ps. was ist mit den anderen hier im Thema habt Ihr alle euer Tablet Verkauft oder seit Ihr so da mit zufrieden?

Ach ja hier geht es zu meiner Anfangs Frage einige Antworten vorher: HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mayertom

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein tablet bekommen, Wollte mir gleich ein paar Spiele runterladen. z.B. angry Birds ging leider nicht ,kann mir jemand weiter helfen?
 
BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
Sollte aber eigendlich gehen!

Musste mal eine andere Version probieren zu Installieren!

Was kommt den für ein Fehler?
 
M

mayertom

Neues Mitglied
Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version Kompatibel erscheint
 
K

Kai-Malte

Neues Mitglied
Hallo, ich bin ein neues Mitglied der Community und habe aktuell ein Problem mit meinem brandneuen Jay-Tech 9000. Wenn ich das Tablet mit dem Wlan-Modem verbinden will, findet es den Zugriffspunkt nicht. Ich hab auch versucht, ihn manuell einzugeben, da sagt er "Netzwerk nicht in Reichweite". Ich bin keine 2 Meter vom Wlan-Modem entfernt und kann mein Handy sowie meinen Laptop problemlos mit dem Modem verbinden und im Internet surfen. Muss ich vielleicht irgendetwas vorher installieren o.ä. ? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Voraus. MfG,

Kai-Malte
 
BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
Vieleicht ist ja ein MAC Filter im Router aktiviert, der das
verhindert....

Da mal gucken...nach dem MAC Filter
 
K

Kai-Malte

Neues Mitglied
Uff, davon versteh ich überhaupt nichts. Ich dachte, das wäre wie bei den 3 anderen Geräten (Laptop, Computer und Handy) auch, bei denen es überall funktioniert hat. Wundert mich etwas, das sogar mein billiges Sony XPERIA E das Modem findet, aber grade das Tablet, was man sich eigentlich nur zum surfen anschafft, den Zugangspunkt nicht finden kann.
 
H

Haunter1982

Stammgast
HM... Habt ihr auch solche Probleme wie "Browser wurde beendet" und ständige Abbrüche beim Laden?
 
M

mattes2011

Neues Mitglied
Hallo,
ich bekomme ja noch eckige Augen :smile:
habe die Beiträge komplett gelesen,
bin ein wenig verwirrt ob der Antworten :sleep::sleep:
aber ich habe ein, an und für sich, einfaches Problem::confused2:
Ist sicher schon mal beschrieben. Aber die Vielzahl der Antworten und Lösungsansätze ist für mich etwas unübersichtlich, da die meisten auch an meinem "Problem" vorbeigehen.
Ich habe 4 X PC9000 bzw 970er, 3 sind "defekt"; 1 ist voll o.k.
Nun möchte ich von dem funktionierenden das komplette System auf die externe Speicherkarte oder nach Windows kopieren.
Dann per SD karte oder wieder von Windows auf die " defekten" Tabs übertragen.
Die "defekten" haben versetzte Touchscreens oder Falschfarbenbilder funktionieren aber ansonsten noch.
Alle sind gerootet. Die Tabs haben ja schon von Haus aus eine Updatefunktion von SD Karte.
Aalso sollte das an und für sich kein Problem sein.
Nur - ich komm halt nicht weiter -:confused2::confused2::confused2:
ADB Backup erkennt den Tab nicht und ich finde kein passendes TWRP da das Tab wohl zu "unbedeutend" ist.
:mad::mad: Übrigens den Support kann man ruhig in die "Tonne hauen", die fanden es nicht einmal für notwendig meine Mails zu beantworten.:mad::mad:
Ich wäre euch danbar wenn jemand eine einfache Lösung, ohne jeglichen Schnickschnack, hätte.
Gruß
mattes
 
Ähnliche Themen - JayTech Tablet PC 9000 Antworten Datum
1
0
Oben Unten