Android App als Virus wie rooten zum entfernen?

T

t3Llpowered

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe heute mein Handy von der Avast App nach Viren durchscannen lassen.
Dabei sind 2 Probleme festgestellt worden, allerdings wenn ich sie entferne sind sie beim nächsten Scan wieder da. Ein Problem davon wird als Android System App erkannt. Ich hab mein Handy schon zurückgesetzt diese 2 Probleme treten aber immer nocg auf. Was kann ich tun ? (Ich besitze ein Jiayu G3)

Danke im Vorraus
Till
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-17-52-54.png
    Screenshot_2014-05-17-17-52-54.png
    31,5 KB · Aufrufe: 415
Naja, ist im Download Ordner. Das wird der Browser von irgendeiner Website runtergeladen haben.
Also löschen, geht auch ohne Virenscanner ;-)

Das zweite Problem verstehe ich nicht. Vermutlich dieses Programm in installiert?


Ist kein Virus, aber vermutlich ein unseriöses Programm.

cu
 
Spinatlasagne schrieb:

Ich sollte es ignorieren ? Das ist etwas umfangreich als das es mir jetzt helfen könnte :)

rihntrha schrieb:
Naja, ist im Download Ordner. Das wird der Browser von irgendeiner Website runtergeladen haben.
Also löschen, geht auch ohne Virenscanner ;-)

Das zweite Problem verstehe ich nicht. Vermutlich dieses Programm in installiert?


Ist kein Virus, aber vermutlich ein unseriöses Programm.

cu

Ja es ist im Download Ordner, ich hab es aus dem auch schon gelöscht. Dann wars weg, oder zumindest nicht mehr sichtbar, allerdings ist es dann ein paar minuten wieder da gewesen. Das zweite scheint sich als Android System App auszugeben, deswegen kann ich es nicht entfernen. DAS ist nämlich das Problem.
 
Nein, du hast die App vermutlich installiert. Und jetzt lädt sie sich immer wieder selber runter.
Deinstalliere die App und gut ist.

cu
 
Das funktioniert aber nicht.
 
Warum nicht?
Hast du die evtl. als Geräteadmin eintragen? Oder hast du root?

cu
 
Vllt ist diese App Administrator?
Ich glaube Einstelungen --> Sicherheit --> GeräteAdministratoren --> Haken raus machen (falls vorhanden)
 
rihntrha schrieb:
Warum nicht?
Hast du die evtl. als Geräteadmin eintragen? Oder hast du root?

cu

Nein sie ist nicht als Geräteadmin eingetragen und ich habe auch keinen Root.
 
Korynaut schrieb:
Also rooten und versuchen zu säubern.

Das wollte ich auch schon versuchen, allerdings bekomme ich für das Handy kein anständiges Tutorial . Oder kann man das genauso wie bei anderen machen?
 
t3Llpowered schrieb:
Das wollte ich auch schon versuchen, allerdings bekomme ich für das Handy kein anständiges Tutorial . Oder kann man das genauso wie bei anderen machen?

Versuchs mal mit FramaRoot !
 

Ähnliche Themen

libra
  • libra
Antworten
3
Aufrufe
5.516
borisku
borisku
OnkelLon
Antworten
70
Aufrufe
6.209
Jiayu_ba
Jiayu_ba
OnkelLon
Antworten
17
Aufrufe
3.652
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten