Juhuuuu....die Jiayu.de App ist im Anmarsch!

App runtergeladen, aufgerufen, es passiert nur das: Es öffnet sich ein Screen wo ein Button "INSTALLIEREN" ist. Drückt man da, kommt nur noch "Bitte Internetverbindung prüfen" und das wars. Ganz toll, wozu brauch ich denn das dann? Internet habe ich sowohl über W-Lan als auch Mobil. Aber nix, geht nicht.....

S3 Advanced von JIAYU.DE
Version S3SW 20150411-154516
 
Zitat Google Play Store (und an vielen anderen Stellen) "Aktuelle 4.4 Android Updates für folgende JIAYU Modelle stehen bereit: G4s ! (G5s, S3 folgen Anfang September)
Im September 2015 bieten wir Cyanogenmod 12.1 per OTA für folgende JIAYU Modelle an: G4s, G5s, G6, S2
(Updates von KitKat auf Lollipop müssen momentan beim JIAYU S3 manuell ausgeführt werden, ab 5.0 kann per OTA APP upgedated werden. Eine detaillierte Anleitung dazu findet Ihr hier: [facebook]
Updates von KitKat auf Cyanogenmod 12.1 funktionieren über die OTA APP.)"
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hmm, ich wollte eben eure OTA UpdateApp aus dem Playstore installieren... Dann kam das Popup bezüglich der 29,90 (was als Preis völlig in Ordnung geht), ich habs aber erstmal abgebrochen... Nach dem Start der App bootet diese ins TWRP Recovery und versucht 2 Files zu installieren, die nicht da sind (logisch!)
Wollte erneut die App starten, nicht in der AppListe zu finden. also
hab ich die App dann über TB als Systemapp gelöscht, und versucht, sie neu zu installieren, um die Bezahlvorgang neu anzustoßen... Klappt nicht, App wird heruntergeladen, kriegt über SU Rechte, zu Bzeahlvorgang werde ich kein 2. Mal aufgefordert... Absicht oder Bug? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ist noch was von den App Daten vorhanden. Ich denke die musst du über Einstellungen Apps Verwaltung löschen.


@zed78: nein, Governor, etc wurde nicht geändert.
Aktuell werden keine sd Karten in exfat unterstützt. Das ist das einzige Problem. Größe dürfte keine Rolle spielen.
 
Ne. 3. Versuch, alles deinstalliert, auch Daten, taucht nirgendwo mehr auf, dann über Handy ausm Playstore installiert, rennt direkt durch zum SU, kein Abfrage vorher zu zahlen??? Die App versucht wieder, ihre files über Recovery zu installieren, nix... :-(
P.S. Ich meine auch, die App sei bei der ersten, korrekten Installation mit Bezahl-Abfrage gar nicht in der App Liste aufgeführt gewesen, vermutlich, weil sie als Systemapp geführt wird, denn nur deshalb bin ich mit dem TB drangegangen, um sie zu deinstallieren..
Edit: war unter System/apps immer noch da, mit Rootexplorer gelöscht, nächster Versuch! ;-)
So, das war der vorerst letzte Versuch: Es geht nicht! Habt ihr eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das muss ich weitergeben. Weiß dann leider auch nicht woran es liegt.
 
Holla....da sieht Borisku aber eine Menge mehr als ich, Dominik???.....Warum?
 

Anhänge

  • 1442680807329.jpg
    1442680807329.jpg
    27 KB · Aufrufe: 337
Deine Info hilft dir aber weiter, Mr.Lon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Lon
[DOUBLEPOST=1442685364,1442685158][/DOUBLEPOST]Mr.Lon hat das völlig korrekt beschrieben. Wenn er die App startet, kommt genau diese Meldung, wie im Anhang gezeigt.
Sonst tut sich nichts.
Bei mir ist es dasselbe.

Sonst läuft alles. Xposed und der Treiber für Viper haben bei der Installation etwas gebockt, ließen sich aber am Ende installieren.
 
Ihr habt euer S3 vermutlich bei Jiayu.de gekauft und müsst folglich nichts bezahlen, oder?
 
Ich habe meines aus China bezogen, als es noch nicht bei jiayu.de verfügbar war.
Die OTA App habe ich mir zugelegt, weil ich mit den bisherigen LL Roms nicht wirklich zufrieden war und auf eine bessere hoffe.
Die Xtreme und die 5.1.1 beta sind für mich bis jetzt Kopf an Kopf....
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Du hast aber auch via playstore bezahlt?
 
Äh... habe ich was verpasst??? gibt es bereits ein official release, oder warum reden hier plötzlich alle von der APP???
[DOUBLEPOST=1442687666,1442687363][/DOUBLEPOST]Aber davon mal abgesehen, habe ich ein ähnliches Problem wie Borisku.
Wenn ich in der App auf installieren drücke Bootet das Handy in TWRP neu und versucht dort ein Script auszuführen.
Danach startet es neu und die Jiayu OTA app ist weg.
Ich kann sie über den Playstore dann zwar neu installieren, jedoch ändert sich die oben beschriebene Prozedur dann nicht :confused2:
 
Ich habe via playstore bezahlt und war/bin einfach optimistisch, dass bald eine offizielle Rom kommt.
Da es die noch nicht gibt, überrascht es mich nicht, dass noch nichts zum installieren über die recovery vorhanden ist. Was mich mehr überrascht hat, war dass ich offenbar noch nicht mal soweit komme, sondern bei der "bitte jiayu kontaktieren" Meldung lande.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Scheint da ja irgendwie auf unterschiede zu geben... ich hatte lange auch die "bitte jiayu.de kontaktieren" Meldung.
Dann kam irgendwann die Aufforderung 29.95 zu zahlen. Bis das ganze dann heute in dem TWRP reboot endete.
Wohlbemerkt ohne, dass ich die knapp 30 Euro inapp purchase je getätigt habe
 
@gungam Dann gehts dir wie mir... Guck mal in den Ordner system/apps, da müsste die Datei noch sein... vlt. kannst du den Prozess von dort durch Strarten manuell anstoßen...
 
Ich habe die Zahlung getätigt und hänge trotzdem bei der besagten Meldung. Daran kann es also nicht hängen.....
 
sehe die app in dem ordner. Aber ich bekomme sie nicht aus dem root browser gestartet. Egal, wenn ich sie neu installiere kann ich sie ja normal über den launcher starten.
Ich komme halt nicht an den Punkt zurück an dem ich den zum Inapppurchase aufgerufen werde.
Wobei das momentan auch noch nicht so wichtig ist, da ja eh kein OS für das S3 hinterlegt ist.
 
@corwin: Ja, das ist soweit klar, denke ich, da wird einfach eine nicht passende Mitteilungsseite aufgerufen.... Das müsste stehen... "Versuchs nächste Woche noch mal..."
 
wo wir gerade beim Thema sind.
unter Jiayu.de/app (wie es in der App beworben wird) kommt bei mir auch nur ein forbidden raus
[DOUBLEPOST=1442689061,1442688988][/DOUBLEPOST]Äh... jungs....
bei mir sieht die app jetzt GANZ anders aus..
 

Ähnliche Themen

Bogeyof
Antworten
11
Aufrufe
2.504
saalkreisdinos
S
J
  • JaBBa
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Marvin Bauer
Antworten
0
Aufrufe
962
Marvin Bauer
M
Zurück
Oben Unten