Empfangsabbruch

D

dusker89

Stammgast
124
Hi Leute, ich habe mal eine Frage an euch,
hattet ihr schon mal Empfangseinbrüche?
Ich war heute in der Stadt einkaufen und auf einmal NULL Empfang, auch draußen nicht mehr, bei beiden Karten Slots. Ich konnte weder anrufen noch angerufen werden. Nach einem Reboot gings dann wieder an der selben stelle voller Empfang.
Hattet ihr das auch schon einmal?

Grüße
 
Hast Du 2G oder 3G an.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Vieleicht kann ich mit meinen Einstellungen ein wenig helfen,denn ich habe diese Probleme nicht.( nicht mehr )

- normaler Telefon Gebrauch 2G/GSM,also 3G deaktivieren
- Skype,Videochat,Online Zeitung usw.also 3G,3G aktivieren und nur WCDMA einschalten,also kein automatischer Modus

Ergebnis: auf 2G stabiler Empfang
auf 3G mit nur WCDMA klasse Empfang mit H und H +,auch in etwas schwierigen
Empfangsgebieten.

Gruß
 
Aha okay vielen Danke =)
Bei mir war Dual Mode eingestellt, weiß aber nicht, ob er bei dem Zeitpunkt des Empfangsverlustes auf 2G oder 3G war.
Ich findes es nur seltsam, dass er überhaupt kein Netz mehr gefunden hat danach, auf keiner der beiden Sim Karten und dass nur ein Reboot geholfen hat :S
 
Wenn ich mal durch einen dichten Wald oder so fahre,dann kommt es schon mal vor,daß alle beide Sims den Empfang verlieren.

Aber Sie sollten dann auch wieder nach kurzer Zeit da sein.

Mit dem Post von oben fahre ich sehr gut und es funzt top.

Gruß
 
Was soll mir das jetzt sagen ?
 
Ich denke das war für mich bestimmt ;)
Danke den Thread kenn ich schon.
Ab und an verliert das G3s auf der 3G sim dann doch den Empfang wenn only 3G aktiviert ist (ist ja auch klar haben nicht überall 100% 3G Netzabdeckung)
 
Was für ein Netz hast Du?
 
Auf der Datensim war gerade Yesss eingebucht (österreichischer Discounter)
 
Genau, das war für den Threadersteller bestimmt, der das Problem hat.

Ich hatte das neulich auch, da war ich gar nicht mehr online, nur wenn ich auf 2g umgestellt habe. Hab das Ding bald gegen die Wand geworfen weil es komplett vom Netz ging wenn auf auto gestellt wurde. Das rausnehmen der Sim hat das behoben, hoffe das wird kein regelmäsiges Ritual.

Dein Problem "stundenlanges innerstädtisches oflline sein" klang sehr danach.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Nochmal zu meinen Post 2.

Mal versucht,NUR auf WCDMA und nicht Auto Modus?

Ist ja verückt,bei mir funzt das optimal und das mit VF Karte.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-15-16-13-14.jpg
    Screenshot_2013-07-15-16-13-14.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn es nur auf WCDMA steht klappt das ganze auch ganz gut ;) Nur ist hier bei uns 3G nicht völlig abgedeckt deswegen gabs den Empfangsabbruch, das Stundenlange offline sein, das mobab auch Ansprach habe ich damit nicht mehr.
 
Das war eigentlich mein Gedanke für Euch.

Wenn Du morgens das 3G einschaltest und auf ,,zwangs,,WCDMA gehst,dann sollte es funzen,auch in nicht so guten Funkgebieten.

Diese Vorgehensweise mache ich schon seit ewigen Zeiten,auch bei anderen Handymodellen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten