[JIAYU G3S] gps

@OraAndroid
Genau das hab ich schon gemacht. Das Handy bekommt auch schnell einen Sat-Fix und die Genauigkeit ist mit 5-9m auch "super". Aber die Werte können nicht stimmen, da das Navi etwas anderes anzeigt. Ich fahr ständig neben der Straße oder es bleibt stehen und dann läufts mal wieder paar Kilometer u.s.w. ...

VunK6TD.jpg



edit: Das Bild zeigt den Empfang aus einem Raum (nahe Fenster).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immerzu schrieb:
...die Genauigkeit ist mit 5-9m auch "super"...
...
Nein, schlecht:(
Schaue mal auf meinen Avatar:)
Daran musst Du arbeiten....
 
Gut!

Aber heute nicht mehr, morgen dann ...
:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OraAndroid

Ich hab nun geschafft deinen GPS-fix auf dem Handy zu installieren. Aber keine Änderung bei der Genauigkeit des GPS-Signals! Zum Navigieren immer noch nicht ausreichend genau!

Was könnte ich noch probieren (außer das Handy in Müll zu werfen und ein neues, anderes zu erwerben)?
 
Probier mal "GPS Booster". Wenn ich das nebenher laufen lasse, gibt es auf meinem G4 weniger Aussetzer.
Die nicht so gute Navigationsfähigkeit kann ich dir aber auch auf dem G4 bestätigen. Kein Vergleich zu meinem billigen Huawei X3 von 2010 für 99 Euro. Da wurde schnell gefixt und super navigiert.
 
@Marco
Welchen (GPS)Booster empfielst du? Gib da mehrere...
 
Sorry, hätte ich dazu schreiben können. TrackerBooster.
 
@marco

Hab nun deinen GPS-Booster (Tracker-Booster) und auchg andere ausprobiert. Leider bei allen getesteten Programmen das selbe, schlecht Ergebnis. :(

Jemand noch Vorschläge, die genauigkeit des GPS-Signals am Handy zu optimieren?


p.s.

Warum ist denn der User "OraAndroid" plotzlich gesperrt?
 
alternativ könntest du das hier noch ausprobieren.
das soll zb bei den Sport-Trackern das Ergebnis verbessern, ob es auch bei
Naviprogrammen hilft, k.A.

es scheint einen workaround zu geben, siehe :https://getsatisfaction.com/endomond...tk6589_devices

1) Install any Root explorer from Play Market
2) Open this file with txt editor in Root explorer- system/build.prop
3) Write this line - dalvik.vm.execution-mode=int:fast
4) Save and reboot phone.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: heiko1503
Danke, das hatte ich auch schon probiert...aber nix... :(
 
Hallo,

es dauert ja mehr oder weniger "ewig" bis das G3S mal die eigene Position via GPS bestimmt hat. Umso nerviger ist es, das wenn man die Applikation welche GPS nutzt schliesst und dann wieder öffnet der ganze "Suchspaß" wieder von vorne beginnt. Gibt es keine Möglichkeit die einmal hergestellte GPS-Verbindung bei aktiviertem GPS permanent zu halten und nicht beim beenden von "GPS-Apps" wieder zu schliessen?

Ich habe GPS eh nur an, wenn ich navigieren will, von daher wäre mir ein Mehrverbrauch bzgl. Akku egal.
 
@JacksonDeath
Ein weiterer Thread zum Thema "GPS" war nicht nötig; deswegen habe ich Deinen mit dem zu diesem Thema bereits exist. zusammengeführt.
 
Bei mir haben die ganzen Anletiungen auch nicht wirklich was gebracht.
Letztendliche habe ich dann youtube und google bemüht und mir einen "Hardwarefix" mit Aluklebeband ( Ofenklebeband ) ausgetestet. Es geht auch Alufolie und Tesa oder ähnliches. Kontakt zur Originalantenne gibt es nicht.
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Antennenspezialist der es weiter optimieren kann.
Im Freien habe ich nun innerhalb 2-5s einen Satfix mit 6-8 aktiv und selbst im Wohnzimmer oder Büro noch 3-5 Satelliten dauert aber dann halt zwischen 2-6 Minuten. Immerin,.... Vorher dauerte es im Freien meist 5 Minuten und mehr.

Seht Euch die Bilder an und probiert es aus. Navigiert bin ich damit noch nicht, sollte aber deutlich besser sein als vorher.

http://s14.directupload.net/file/d/3383/8p56b698_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3383/rh99hfug_jpg.htm

VG

cm
8p56b698_jpg.htm

8p56b698_jpg.htm
rh99hfug_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ich seh keine Bilder! :(
 
Ja, bitte mal eine genaue Anleitung für den Klebeband-Hack. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
 
GPS Test.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
  • Danke
Reaktionen: cmoegele und papa-nundo
Die Bilder und Links haben mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen. Aber cmoegele sagt ja, dass er eine Verbesserung erreicht hat. Dafür mal eine genauere Beschreibung wäre schön. Das würde ich nämlich gerne mal nachmachen, die Version ohne Lötkolben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.818
christoph+
C
G
Antworten
1
Aufrufe
1.347
externus
E
S
  • Stiefmutter
Antworten
2
Aufrufe
1.527
externus
E
Zurück
Oben Unten