1. H3o, 20.01.2014 #1
    H3o

    H3o Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    bin langsam am verzweifeln.

    Mein G3S gibt (fast) keine Benachichtigungen mehr aus (Signalton, Displaymeldung usw.). Apps wie 'Spiegel online', 'Cleankids' 'acalendar', 'Hailo Müllwecker' usw. geben keine Erinnerung oder Benachichtigungen mehr ab. Einzig die App 'remindMe' (Erinnerungsprogramm) erinnert mich wenn der Termin am selben Tag eingegeben wurde, an der der Termin stattfindet.

    Bei allen Apps habe ich selbstverständlich den Haken bei "Benachichtigungen zeigen" gelassen. Alle Apps sind auf die SD-Karte verschoben.

    Dies alles passierte nachdem ich das neue JB 4.2.1 installiert hatte.
    Bei der Installation dieses Updates hatte ich anfangs Probleme mit dem Jiayu.de Paket, da das cwm auf der SD-Karte die Updatedatei nicht fand (ist aber in der Root der SD-Karte gewesen, ich denke die Laufwerksbezeichnungen sind da verkehrt eingetragen). Erst mit den Apps von Jiayu.es klappte es.

    Ich glaube es hängt irgendwie damit zusammen, dass Android die Laufwerke vertauscht hat, da der Fehler seit dem Update auftritt.

    Weiß jemand weiter? Das Handy macht so irgendwie keinen Sinn mehr...
     
  2. racinggoat, 22.01.2014 #2
    racinggoat

    racinggoat Neues Mitglied

  3. H3o, 22.01.2014 #3
    H3o

    H3o Threadstarter Neues Mitglied

    Selbst wenn es am Rom liegen würde (ich habe die "deutsche" drauf) sollte der Fehler doch eher an irgendwelchen Konfigurationseinstellungen von Android liegen. Und die sollte man doch auch rauskriegen und ändern können.

    Die Hoffnung stirbt als letztes...

    P.S. verkürzte Akkulaufzeiten habe ich wegen des deutschen Roms nicht.
     
  4. H3o, 23.01.2014 #4
    H3o

    H3o Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    hat denn keiner eine Idee? :crying: :crying:
     
  5. 1of16, 23.01.2014 #5
    1of16

    1of16 Stammgast

    Ich nutze schon länger nicht mehr das Stockrom...
    Aber, auch wenn es nur indirekt eine Lösung ist, mal ein anderes ROM, also entweder das von jiayu.es oder gar MIUI, installiert?
     
  6. H3o, 25.01.2014 #6
    H3o

    H3o Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    mmh, ich werde mal das spanische Rom aufspielen, habe nur leider momentan wenig Zeit.
    Ich denke zwar, dass der Unterschied zw. deutschen u. span. Rom nicht soooo groß ist, aber vielleicht hilft ja eine Neuinstallation an sich...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hailo müllwecker popup funktioniert nicht

    ,
  2. hailo müllwecker kein popup

    ,
  3. hailo müllwecker android

    ,
  4. hailo popup,
  5. hailo müllwecker keine led benachrichtigung,
  6. hailo müllwecker kein pop up,
  7. pop up funktioniert nicjt bei hailo,
  8. hailo müllwecker keine benachrichtigung,
  9. müllwecker sendet keine Benachrichtigung ,
  10. hailo müllwecker benachrichtigt nicht,
  11. hailo müllwecker app huawei kein Pop-up,
  12. müllwecker app android 7,
  13. müllwecker app,
  14. Hallo müllwecker benachrichtigungen gehen nicht mehr,
  15. ai müllwecker popup geht nicht
Du betrachtest das Thema "Keine Erinnerungs- bzw. Benachrichtigungfunktion mehr vom Handy" im Forum "Jiayu G3S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.