Problem mit G3T

A

Axelander79

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für eine Bekannte ein G3T besorgt. Im Alltagsbetrieb zeigen sich hier 2 kleine Probleme. Zum einen geht ab und an beim Empfang einer Whatsapp Nachricht das SMS Fenster auf statt Whatsapp.

Das andere Problem betrifft die Tastatur. Die macht sich manchmal selbstständig und "morst" eine Reihe an Punkten: ... .. ...... .. .. .... . So in etwa sieht das aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Alex
 
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht ;-)
Welches ROM z.B.. Ich hab mein G3T erst seit vorgestern, hab das neuste ROM geflasht und bin hoch zufrieden :)

Mal ein Reset versucht?
 
Hallo,

also das ROM ist noch original, wo kann ich da genau nachschauen? Geflasht habe ich noch nichts. Einen Reset habe ich mal ganz am Anfang gemacht, aber schon länger nicht mehr.

Gruß

Alex
 
whatsapp nutze ich nicht, deshalb dazu: k.A. komisch, dass es nur manchmal auftritt. Ich würde auch versuchen, die Zuordung der Anwendungen zurückzusetzen.

Dazu beim Homescreen auf Menü → Manage Apps → App anklicken, und dann bei "Standardmäßig starten" den button "Standardeinstellungen zurücksetzten" wählen, falls verfügbar ("Sie haben diese App für einige Aktionen als Standard festgelegt")

Zur Tastatur: Auch hier keinerlei Problem, sowohl mit der deutschen Tastatur (AOSP) bzw. mit dem englischen Layout (auf qwertz konfiguriert) als auch mit der "Google Japnaese Input" Tastatur gibt es keine "Geisterbetätigungen".

Falls es auftritt, wenn das G3 am Kabel hängt, dann kann der Touchscreen durch ein schlechtes Netzteil bzw. dessen Störfrequenzen beeinträchtigt werden, vielleicht ist es das? (Details siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ngsbericht-jiayu-g3t.474166.html#post-6648600 )
 
Hallo, mir ist gerade noch etwas anderes aufgefallen. Die Stelle an der der Punkt auf der Tastatur ist, ist auch die gleiche an welcher das SMS Symbol liegt. Vielleicht wirklich ein defekt vom Touch Screen?

Das Problem mit dem Netzteil ist es nicht, bisher war es immer ohne Netzteil.

Gruß

Alex
 
markuese schrieb:
Welches ROM z.B.. Ich hab mein G3T erst seit vorgestern, hab das neuste ROM geflasht und bin hoch zufrieden :)

Hi,

ich warte noch auf mein bestelltes G3T. Wie bzw. wo hast du das neue ROM her?

Gruß
 
termite99 schrieb:
Hi,

ich warte noch auf mein bestelltes G3T. Wie bzw. wo hast du das neue ROM her?

Gruß

Hab mir die spanische Jiayu-App heruntergeladen, damit kann man das erledigen lassen.
Die deutsche Version ist noch nicht so weit, da muss man selbst noch Hand anlegen.

Gruß
Markus
 
Hi,

vielen Dank. Kannst du ggf. mal einen Link dazu einstellen?

Gruß
 
Wäre ja schön, wenn die deutsche Version Fehlerfrei laufen würde, das macht sie aber leider nicht :mad2:
Trotz Anleitung (umbenennen, verschieben und entpacken oder so) hat's nicht hingehauen:sad:
Bei der spanischen Version alles Bestens gelaufen und AVG hat auch keinen Trojaner gefunden:confused2:
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Jedoch habe ich schon festgestellt, dass es entweder mit der Temperatur oder mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen muss. Das Problem tritt nämlich erst dann auf, wenn ich irgendwo draußen bin. In Räumen habe ich es noch nie beobachtet.

Per Google hab ich auf die schnelle nichts genaueres gefunden.

Jedoch auf YouTube hat jemand anscheinend dasselbe Problem gehabt.

JiaYu G3 screen failure - YouTube

Anscheinend hat er es jedoch lösen können: "UPDATE: problem fixed after flashing android 4.1.2 custom mod (thanks to 4pda)"

Weiß jemand, was ein custom mod sein könnte?

custom rom?

Danke, keyno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.825
christoph+
C
C
  • Chrizz92
Antworten
0
Aufrufe
875
Chrizz92
C
islaorca
Antworten
3
Aufrufe
801
islaorca
islaorca
Zurück
Oben Unten