[ROM] (BETA?) 20130720-000001 (von Jiayu.es)

1

1of16

Stammgast
94
Moin,

ich habe auf der Suche nach neuen ROMs für das G3S auf der offiziellen spanischen Seite von Jiayu ein ROM vom 20.07.2013 gefunden, welches aber noch als Beta-Version deklariert ist:
http://www.jiayu.es/desarrollo/ROMS/CWM/4.2.1/signed_CWMG3QC-20130720-000001.zip
md5sum: 13bbb43ce24b99cd4dd5788bf1b6f0ef
update: http://www.jiayu.es/desarrollo/ROMS/CWM/4.2.1/signed_CWMG3QC-20130720-000002.zip
md5sum: d43101afee0b9fdbd9d67fd2ad9f7401

Wie vielleicht schon am Dateinamen zu erkennen ist, kann es einfach via CWM oder TWRP geflasht werden. Vorher sollte man natürlich ein Backup machen und das Handy inkl. /system wipen. Gapps sind integriert und müssen nicht extra geflasht werden.

Ich habe bis jetzt nur eine, dafür sehr spannende Änderung bemerkt:
Der interne Speicher wurde zusammen gefasst, so dass 2,53 GB für Apps zur Verfügung stehen und die SD-Karte nun endlich "wirklich" die SD-Karte ist.

Es ist natürlich wieder einiges an unsinniger Software drauf, die man z.B. mit TitaniumBackup löschen kann/sollte.
Weiterhin empfehle ich immer noch dringend der phone.apk (und MobileUncleTools) via Android Firewall den Internetzugriff zu verweigern.


Wie immer erfolgt das Flashen auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-26-15-42-03.jpg
    Screenshot_2013-07-26-15-42-03.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal posten,wie Sie läuft?

Bin mit meiner Stock voll zu frieden,läuft wie Butter und sehe für mich zur Zeit keinen Handlungsbedarf.

Gruß
 
ich merke aktuell kaum einen Unterschied zum alten Stock-ROM von Ende Mai.
Wie gesagt finde ich die Sache mit dem interne Speicher schon angenehmer, ich bin mal gespannt, ob der BT-Bug weg ist.
 
Danke Dir erst mal für die Info.

Habe meinen Speicher nach einer anderen Methode erweitert.

Na dann mal viel Spaß mit dem ,,neuen,,G3s.

Gruß
 
Hat jemand zufällig nen direkten Link zu: Rom Oficial Jiayu.es 20130720-000003

??
 
Man könnte ja mal probieren, das T-Rom auf ein normales G3S zu spielen und schauen, ob es läuft und die CPU mit 1,5 getaktet wird. Wer hat Lust dazu ?

cu
 
Hallo,

ich hätte eine Anfänger-Frage zum Thema neues ROM aufspielen (habe ich noch nie gemacht)...

Geht das mit CWM einfach, oder muss man irgendetwas beachten? Gibt es irgendwo eine Anleitung hierzu? Muss man noch irgendetwas anderes vorher installieren/herunterladen?



Ich habe das App von jiayu.es installiert, von dort aus kann man sich CWM und das ROM direkt herunterladen und installieren. Mit CWM habe ich es schon ausprobiert, geht ganz einfach und direkt vom App aus, aber bevor ich nun das ROM flashe (geht scheinbar auch direkt vom App aus - dort gibt es die Option ROM installieren mit CWM) und irgendwas falsche mache, wollte ich mal fragen mir irgendjemand noch einen Tipp oder Hinweis dazu geben kann....

Danke!
 
deejaytom schrieb:
Man könnte ja mal probieren, das T-Rom auf ein normales G3S zu spielen und schauen, ob es läuft und die CPU mit 1,5 getaktet wird. Wer hat Lust dazu ?

cu
sehr dumme Idee, es sind zwei verschiedene CPU, von daher wird das sicherlich zu Problemen führen.
Davon ab könntest du natürlich beim "normalen" G3S die CPU übertakten, bloß wieso? Das Handy ist durch den Quadcore schon schnell genug.

pat252588 schrieb:
Hallo,

ich hätte eine Anfänger-Frage zum Thema neues ROM aufspielen (habe ich noch nie gemacht)...

Geht das mit CWM einfach, oder muss man irgendetwas beachten? Gibt es irgendwo eine Anleitung hierzu? Muss man noch irgendetwas anderes vorher installieren/herunterladen?



Ich habe das App von jiayu.es installiert, von dort aus kann man sich CWM und das ROM direkt herunterladen und installieren. Mit CWM habe ich es schon ausprobiert, geht ganz einfach und direkt vom App aus, aber bevor ich nun das ROM flashe (geht scheinbar auch direkt vom App aus - dort gibt es die Option ROM installieren mit CWM) und irgendwas falsche mache, wollte ich mal fragen mir irgendjemand noch einen Tipp oder Hinweis dazu geben kann....

Danke!
Einfach per CWM installieren, wobei man vorher natürlich die /data Partition wipen sollte, wenn möglich auch die /system Partition.
Vor all dem sollte man aber natürlich ein Backup auf die "richtige" SD-karte machen, aber das ist ja klar.
 
1of16 schrieb:
sehr dumme Idee, es sind zwei verschiedene CPU, von daher wird das sicherlich zu Problemen führen.
Davon ab könntest du natürlich beim "normalen" G3S die CPU übertakten, bloß wieso? Das Handy ist durch den Quadcore schon schnell genug.

nun, es sieht so aus, als ob es bloß ein Softwarepatch ist.
MTK 6589 and MTK 6589T (overclocking possibilities) - xda-developers
Warum sollten es 2 verschiedene CPU sein, nur weil der eine höher taktet.

cu
 
@deejaytom
weil mit dem MTK6589T die GPS Probleme behoben sein sollen...von daher gehe ich von einem leicht veränderten oder "nur" gefixten CPU aus.
aber wie gesagt, ich sehe keinerlei Sinn in der CPU-Geschwindigkeit und werde, sobald ich mein Handy mit dem MTK6589T habe, den CPU-Takt eher verringern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1of16 schrieb:
@deejaytom
weil mit dem MTK6589T die GPS Probleme behoben sein sollen...von daher gehe ich von einem leicht veränderten oder "nur" gefixten CPU aus.
Bei mir scheint es so als wäre das GPS Problem noch nicht behoben, den ich habe seit gestern den MKT6589T.
Allerdings ist ein 3000 mAh Accu drin.
 
@Cookiee
was ist dein "dein" GPS Problem? der langsame Fix wird wohl so bleiben und ist nur bedingt krittisch, viel schlimmer ist aber die Ungenauigkeit des GPS Signals bzw. die Probleme mit Sportstrackern. Also wenn du deinen Weg aufzeichnest, gibt es da Abweichungen um, die über dem 10Meter Bereich liegen und Sportstracker denken, du hast deutlich mehr Strecke zurückgelegt, als in Wirklichkeit.
Wie sieht es da aus?
 

Ähnliche Themen

Luemel
Antworten
6
Aufrufe
1.519
immerzu
I
Luemel
Antworten
9
Aufrufe
2.347
MPC561
MPC561
1
Antworten
12
Aufrufe
4.140
Luemel
Luemel
Zurück
Oben Unten