Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 4.4?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4? im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
P

pausch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß von Euch einer, ob mit einem Update von 4.2 auf 4.4 zu rechnen ist?

VG

Pausch :unsure:
 
B

bosi42

Neues Mitglied
Hallo,

ich denke mal nicht, dass Jiayu sich darum kümmern wird .... es gibt aber einen vielversprechenden Thread bei den XDA's (Cyanogenmod for mediatek devices - xda-developers) über mtk im allgemeinen, den mtk6589 im besonderen und Kitkat ... mindestens einer der Entwickler fährt ein G4. Es besteht also Hoffnung :smile:

Wenn Du gut im coden bist, hilf den XDA's! Ich selbst bin leider ein miserabler Programmierer, daher lese ich nur mit und helfe den Entwicklern allenfalls mit meinen Gebeten .... :laugh:

Gruß,
BoSi
 
DerTeufel

DerTeufel

Experte
@bosi42
Cm11 zum laufen zu bekommen ist grundsätzlich nicht schwer. Für das g3 habe ich es noch nicht gemacht, da die cam momentan noch nicht richtig funktionieren würde. Gleiches gilt für das g4 und g5, wobei mir hier aber zusätzlich noch die sources für den Kernel fehlen.
Beide probleme werden sich aber vermutlich über kurz oder lang lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bosi42

Neues Mitglied
@DerTeufel: naja "Cm11 zum laufen zu bekommen ist grundsätzlich nicht schwer." ...Optimist :biggrin:

Und mir geht's halt genau um's G4A ... und wenn da noch die Kernelsourcen fehlen brauche ICH mit dem portieren gar nicht anfangen ...

Wenn ich dir allerdings mit testen oder so irgendwie helfen kann, sag Bescheid!

BoSi
 
B

bosi42

Neues Mitglied
naja ... G5S ist MTK6592, mein G4A MTK6589T ... ob Mediatek die "alten" Quadcores inkludiert, steht mal auf einem ganz anderen Blatt ...

... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :winki:

BoSi
 
mula125

mula125

Experte
Mein G4S hat die 6592 aber bei der 6589 CPUs gibt auch schon die ersten Hersteller wo 4.4 drauf haben. Jiayu ist da schon ein sehr bekannter Hersteller in Asion und ich denk nicht dass er die Kunden so schnell vergisst, die brauchen nur ein wenig mehr Zeit zum entwickeln.
 
B

BurtCokain

Neues Mitglied
Darf ich fragen wieso ihr Kit kat wollt?hab nen g4s und nen moto g und ich finde JB weitaus besser
Gruss
 
mula125

mula125

Experte
Ich will halt sehen was Android KitKat noch so aus dem guten G4S rausholen kann. Speziell was die Performance und die Akkulaufzeit angeht.
 
mula125

mula125

Experte
Wie ich grad sehe gibt es eine neue Firmware dir mir über die Jiayu.es App angeboten wird. Ist vom 09.06.2014 und basiert immer noch auf 4.2.2. Bin grad am laden.

Edi: Habs geflasht und dawurde schon einiges geändert was z.B die Statusleiste und die Einstellungen angeht. Sieht jetzt alles ein wenig anders aus. Bekomm leider keinen Mobilfunkemfang, werd mal wieder das Backup einspielen. Sind auch einige Chinaapps vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BurtCokain

Neues Mitglied
In der 09.06 sind anscheinend trojaner drin
 
mula125

mula125

Experte
Habs auch schon gelesen, hab die nach dem flashen sofort entfernt da mir dort zu viele Chinesische waren.
 
mula125

mula125

Experte
So, wie das grad gesehen habe ist eine Offizielle 4.4.2 KitKat Version jetzt draußen. Die wird mir grad von der Jiayu.es App angeboten. Ist vom 5.07.14.
 
B

bosi42

Neues Mitglied
Moin,
4.4 gibt es aber nur für das G4S (octacore), nicht für die Quadcore-G4's, oder?
Gruß,
Bosi
 
mula125

mula125

Experte
Hab da keine Ahnung, da ich nur das Octacore Model besitze und das Update über die App aus dem Playstore angeboten bekomme. Installier dir einfach die App (Jiayu.es) aus dem Store und prüf es mal.
 
mula125

mula125

Experte
Hab heute morgen das Update auf 4.4.2 installiert und bin bis jetzt begeistert. Es wurden viele neue Sachen integriert wie z.B eine Statusleiste ala iPhone wo man die Leiste von unten hoch ziehen kann um z.B die Display Helligkeit oder WLAN und GPS zu aktivieren oder zu ändern. Leider waren auch wieder hier einige China apps aber mit root ist dass ja kein Problem. Es sind auch neue Themes und Hintergrundbilder dazu gekommen. Das Menü und die Satusleiste hat sich auch verändert. Im großen und ganzen echt schön geworden.

Hab mir beim flashen leider die IMEI zerschossen, hatte aber Gott sei dank eine Sicherung auf der Externen SD. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Der Empfang scheint für mich noch besser geworden zu sein, was Mobilfunk und auch WLAN angeht. Echt top, kann jedem nur empfehlen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Konnte mir jetzt durch das Update den GoogleNowLouncher installieren, jetzt bin ich Glücklich. ;p

Und jetzt klappt auch das verbinden meiner Freisprecheinrichtung mit dem Handy im Auto, mit der alten FW wurde das Handy nicht gefunden. Die scheinen den BT Protokoll überarbeitet zu haben. Bin echt erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125

mula125

Experte
Hab ja auch das Octacore Model.
 
eidighans

eidighans

Ambitioniertes Mitglied
Wollte nur für eine Verknüpfung beider Themen sorgen,
da sie in unterschiedlichen threads bei verschiedenen JIAYU Modellen stehen !:biggrin:
 
mula125

mula125

Experte
Finde leider keine Thread hier was speziell das Octacore Model angeht. :/

Edit: jetzt sehe ichs. o.O