Empfang bei SIM2 schwankt von sehr gut bis runter auf 0.

S

stefan191

Enthusiast
772
Und hat von euch auch jemand das Problem das der empfang bei sim 2 schwankt? Von sehr gut auf 0.

Gesendet von meinem U9200
 
Tausche mal die SIM's
Also SIM 1 nach Platz 2 und umgekehrt.
 
Kann ich leider nicht da es eine normal ist. Mein huawei p1 liegt daneben mit einer anderen fonic Karte und hat super empfang.

Gesendet von meinem U9200

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Bin mir noch nicht sicher ob ich das teil behalte. Da gibt es doch zuviele Baustellen. Nicht grade tolle kamera, der LED Blitz ist sehr schwach, bei meinem p 1 gefühlt 3 mal so hell und die fotos sind da trotz nur 8 mp auch besser. Und wenn der empfang auch bei sim 1 so schwankt, quasi unbrauchbar. Muss ich mit einer anderen sim noch testen.

Gesendet von meinem U9200
 
stefan191 schrieb:
Und hat von euch auch jemand das Problem das der empfang bei sim 2 schwankt? Von sehr gut auf 0.
Gesendet von meinem U9200
Ja . Fiel mir gestern Abend auch auf.
SIM1 noch nicht ausprobiert, da ich momentan keinen Adapter micro->normal habe, falls ich meine SIM wieder in meinem bisherigen Phone betreiben will.
Mein Provider ist BASE, mit Vodaphone muß ich es noch testen.
 
Mit dem Empfang hab ich absolut keine Probleme zumindest konnte ich nach zwei tagen intensiver Nutzung nichts feststellen.

Ich nutze eine normale sim von Vodafone und eine micro von Lidl mobile (fonic).

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok also fonic habe ich ja quasi auch. Bisher auch noch nie probleme mit dem empfang hier gehabt. Wird bei sim 2 den irgendetwas anders geregelt? Gibt es einen unterschied zu sim 1?

Gesendet von meinem U9200
 
stefan191 schrieb:
Ok also fonic habe ich ja quasi auch. Bisher auch noch nie probleme mit dem empfang hier gehabt. Wird bei sim 2 den irgendetwas anders geregelt? Gibt es einen unterschied zu sim 1?

Gesendet von meinem U9200

Bestätigen kann ich das natürlich nicht, aber ich gehe einfach mal in der Annahme aus, das nichts anderes bei SIM2 passiert. Das wäre ja sehr unlogischen!

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja stimmt wäre komisch. Somit wäre dieses Handy für mich unbrauchbar. Bin jetzt daheim nur noch sporadisch erreichbar. Wusste ja nicht das man mit dem G4 telefonieren Glückssache ist ;-).
 
Colaeis schrieb:
Bestätigen kann ich das natürlich nicht, aber ich gehe einfach mal in der Annahme aus, das nichts anderes bei SIM2 passiert. Das wäre ja sehr unlogischen!

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Da man meines Wissens mit beiden SIMs eingebucht ist, dürfte es 2 Funkmodule im Handy geben. Von daher könnten die Empfangseigenschaften schon unterschiedlich sein.
 
Zu mindestens für das G3S kann ich das nicht bestätigen. Da übrigens sind beide Schächte auch gleich groß.
 
Aber anscheinend kann sim 2 auch hsdpa wie ich grade feststelle.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Kann ich leider nicht da es eine normal ist. Mein huawei p1 liegt daneben mit einer anderen fonic Karte und hat super empfang.
Bin mir noch nicht sicher ob ich das teil behalte. Da gibt es doch zuviele Baustellen. Nicht grade tolle kamera, der LED Blitz ist sehr schwach, bei meinem p 1 gefühlt 3 mal so hell und die fotos sind da trotz nur 8 mp auch besser. Und wenn der empfang auch bei sim 1 so schwankt, quasi unbrauchbar. Muss ich mit einer anderen sim noch testen.
Hallo Stefan,
Ich habe ja wie Du auch das P1 und das G4, ich kann Deine Beanstandungen was die Kamera angeht mit Blitz bzw LED bestätigen bei Tageslicht finde ich die Kamera aber nicht so schlecht. Aber bei Deinem Empfangsproblem würde ich auf einen Fehler tippen, denn bei meinem G4 ist der Empfang mindestens so gut wie beim P1. Ich habe von O2 drei Simkarten mit der gleichen Nummer, eine im P1 eine im Laptop und im G4 und von allen drei hat das G4 den besten Empfang. Vielleicht liegt es ja an der Firmware, bei meinem G4 war auch die Jiayu Oberfläche drauf. Meine Firmware ist aktuellste original : G4H 20130515-202809.

Ich habe auch in beiden Slots eine Simkarte und bei beiden habe ich HSDPA natürlich nur im Wechsel.
Viele Grüße Sepp
 
Handy-Sepp schrieb:
Hallo Stefan,
Vielleicht liegt es ja an der Firmware, bei meinem G4 war auch die Jiayu Oberfläche drauf. Meine Firmware ist aktuellste original : G4H 20130515-202809.
G4W 20130531-190735 Vanilla Android
Allerdings hatte ich Wipe ausgeführt und danach war GPS grottenschlecht...
Empfangsschwankung bzw. -aussetzer fielen mir gestern Abend zu Hause auf. Werde das heute Abend noch mal anschauen.
 
Hallo. Also heute bin ich unterwegs und der empfang ist gut. Meine freundin hatte bei ihrem iphone ein ähnliches problem. Mal voll empfang und dann plötzlich weg. Sie hat auf d 1 umgestellt. Nur mein huawei ist top beim empfang daheim. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
timeit schrieb:
Da man meines Wissens mit beiden SIMs eingebucht ist, dürfte es 2 Funkmodule im Handy geben. Von daher könnten die Empfangseigenschaften schon unterschiedlich sein.

Da könntest recht haben, soweit hatte ich nicht gedacht ;)

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir das mit dem empfang auch nicht erklären. Empfang ist voll da, bricht plötzlich ab und geht auch Netz suchen. Kann man irgendwie zwischen zwei EmpfangsMasten hängen? Das sich das Handy mal hier und mal da einbucht?

Gesendet von meinem U9200

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Hi Michael. Du hast ja bei vielem recht. Will auch nicht sagen das mir das handy nicht gefällt oder das es schlecht ist. Aber manche Dinge verstehe ich nicht. Zum Beispiel warum die soft tasten nicht beleuchtet sind??? Kann das so schwer sein. Und dann sind da schwarze Zeichen auf schwarzem Grund??? Schon etwas blöd. Gibt es eigentlich Updates fürs g4? Ein Tool ist ja drauf dafür.

Gesendet von meinem U9200
 
Nein, daran wird das nicht liegen.

Schalte mal in der SIM-Verwaltung den SIM-Slot aus und nach ein paar Sekunden wieder an (dadurch wird er neu initialisiert).
 
Meinst du das bringt eine Verbesserung Chris? Kann es an Frequenzen liegen die das Handy unterstützt und das die bei einem anderen Gerät anders sind?

Gesendet von meinem U9200
 
Also die Probleme die Ihr mit eurem Empfang habt, hören sich ganz genauso an wie die Probleme, die ich mit meinem Star B94M hatte.

Immer wieder ist das Signal weg. Außerdem gibt es keinen verlässlichen Daten-Empfang (nur schneckenlangsam)


Ihr könnt mal versuchen 3G auszuschalten. Bei vielen B94M Usern war es dann besser. Wenn das so ist habt Ihr höchstwahrscheinlich das sogenannte "3G Problem" ... und das beeinflusst auch den normalen Telefon-Empfang. Bei mir persönlich hat das Abschalten keine Besserung gebracht. Aber der Fix hat das Problem trotzdem komplett gelöst.

Der Fix ist ursprünglich von Zopo, denn die hatten/haben dieselben Probleme.

Hier mal eine Anleitung zum Fix ... so hat es auf dem B94 funktioniert:

chinaphonearena.com - 3G fix


Gruß Amboss
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es einfach. An den Frequenzen liegt es sicher auch nicht, denn wenn die Frequenz nicht unterstützt wird, hast du überhaupt keinen Empfang.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.137
hathro82
H
B
Antworten
16
Aufrufe
19.841
bosi42
B
G
Antworten
3
Aufrufe
2.149
stefan191
S
Zurück
Oben Unten