Empfang bei SIM2 schwankt von sehr gut bis runter auf 0.

Guten morgen und danke schon mal für die antworten. Klingt ja kompliziert die ganze sache. Werde sehen wie es später daheim ist, denn die ganze zeit unterwegs war der empfang gut. Verstehe es auch nicht warum ich nur in meinem Wohnort mit diesem Handy schwankten Empfang habe.

Gesendet von meinem U9200

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Dachte bisher immer einschalten und es geht alles........bei diesem teil wohl nicht ;-)

Gesendet von meinem U9200
 
Hallo Stefan!
stefan191 schrieb:
Kann mir das mit dem empfang auch nicht erklären. Empfang ist voll da, bricht plötzlich ab und geht auch Netz suchen. Kann man irgendwie zwischen zwei EmpfangsMasten hängen? Das sich das Handy mal hier und mal da einbucht?
Eventuell hängt das Gerät zwischen einen 3G mit schwachem und einem 2G-Mast mit starken Signal.
Vielleicht hilft dir dieser CM-Thread ja weiter.
Gruß Detlef
 
Das hört sich wie mein Problem an. Habe 3g nun ausgeschaltet und Empfang bleibt erhalten. Und jetzt?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und nochmal zu meinem Empfangsproblem.....das ist nun klar. Wenn ich auf 2 G umschalte bleibt der Empfang da, beim automatischen umschalten auf 3G dann bricht er komplett ab. Wenn man manuell auf 2G eingestellt lässt, habe ich dauerhaft super Empfang. Kann man da etwas machen um nicht immer umschalten zu müssen?
 
Das Problem betrifft ja auch Single Sim Geräte.Und natürlich auch Dual Sim.

Habe z.B. immer auf 2G.Damit kann man doch alles machen.Gehe ich aber auf z.B.Online Zeitungen,dann 3G rein und wenn ich es nicht mehr brauche,wieder zurück.

Auf 2G hast Du naturgemäß immer top Empfang,auf 3G muß das Gerät ständig ,,ackern,,um das 3G auch zu halten.

Mal vom Accu Verbrauch ganz abgesehen.

Gruß
 
- Es ist bekannt, dass 2G natürlich ressourcenschonender mit dem Akku umgeht, tröstet aber nicht
- Es gibt in JB leider keine mir bekannte Zwangseinstellung auf GSM
- Man kauft sich doch kein UMTS Handy, wenn mann auch mit GSM zufrieden wäre.
- Ich habe mal bei Needrom gewühlt, kann aber keinen Hinweis auf einen 3G Bug finden
@stefan191:Was würde ich tun?
- Das Handy in den Auslieferungszustand versetzen (Hast Du mit Droidtool und Flashtool hoffentlich gesichert?), wenn nicht, dann stellt Dir diesen bestimmt einer zur Verfügung
- Das Handy neu auf den Auslieferungszustand flashen (damit werden auch alle chache's gelöscht)
- Dann prüfen, ob der G3 Empfang immer noch gestört ist
- Wenn ja --> zurückschicken
- Wenn nein, freuen und die Useranwendungen erneut installieren

Ach und das solltest Du auch tun:
Handy ausschalten, Akku für mindestens 10 s entfernen und dann wieder einschalten. Hast ja bestimmt den Schnellstart aktiviert und somit das Handy noch nie richtig ausgeschalten:):(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3G einwandfrei laufen muß,steht außer Frage.

Für mich bleibt trotzdem die Frage,für was brauche ich 3G,was 2G nicht kann.

I net unterwegs,natürlich 3G,aber sonst ?

Nochmal,alles muß richtig funktionieren,und wenn der 3G Empfang extreme Zicken macht,dann stimmt was nicht.

Gruß
 
endewa schrieb:
I net unterwegs,natürlich 3G,aber sonst ?
OFF TOPIC BEGIN
Kannst ja mal mit 2G video telefonieren:(
OFF TOPIC END
 
Glaube ich habe eine Lösung gefunden. Das Thema ist auch hier im Forum schonmal behandelt worden und ich bin zufällig drauf gekommen und habe es umgestellt. In die Einstellungen kommt man mit *#*#4636#*#* Abbrüche beim Empfang hatte ich bis jetzt kaum noch.

Link zum Thema falls es jemand interessiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...eferred-gsm-auto-prl-einstellungen.76021.html

Akku raus und neu starten bringt übrigens nix und auch nicht zurücksetzen. Das liegt wohl an den Grundsätzlichen Einstellungen wie welche Netze bevorzugt behandelt werden. Und wie gesagt viele User werden das Problem garnicht haben, weil es in den meisten Empfangsgebieten nicht auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan: Das war ich vorhin schon nahe dran:( Ich wollte es Dir empfehlen, fand aber in der 3646 nicht den Menupunkt in den Einstellungen. Schön Tricki ist ja ein Pull Down!!
ne Lösung kann aber nicht auf die Dauer sein.

Gilt dann für alle beide SIM's
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-23-20-51-46.jpg
    Screenshot_2013-06-23-20-51-46.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2013-06-23-20-48-46.jpg
    Screenshot_2013-06-23-20-48-46.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 330
stefan191 schrieb:
Das hört sich wie mein Problem an. Habe 3g nun ausgeschaltet und Empfang bleibt erhalten. Und jetzt?

Und jetzt wirst Du dich mit dem zickigen Maui Meta Programm rumärgern müssen.

Das lässt sich schon schlecht installieren und man muss es als Administrator ausführen (mit Rechtsklick).

chinaphonearena.com - 3G fix

Das ist die Anleitung. Den Fix kannst Du bei Google finden.

Einfach mal nach "3G Fix Zopo" (oder so ähnlich) suchen.


Find das aber schon etwas merkwürdig, dass Du das Problem hast... mein Jiayu hat es nicht.

Aber beim B94M war es eigentlich genuso. manche hatten das Problem, andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflash?? Also das Netzproblem ist wohl erstmal gelöst. Werde sehen wie sich der Empfang weiterhin verhält wenn man mal unterwegs ist. Werde die Einstellung so lassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.142
hathro82
H
B
Antworten
16
Aufrufe
19.848
bosi42
B
G
Antworten
3
Aufrufe
2.151
stefan191
S
Zurück
Oben Unten