G4A - Audio- und Bluetoothprobleme

I

Ice-B

Neues Mitglied
2
Ich wollte nun mit meinem G4A Joggen gehen in Kombination mit Runtastic. Zweimal ausprobiert und leider spielt es Musik nicht ordentlich ab. Ständige Aussetzer für nen Bruchteil. Das nervt gewaltig.....

So jedenfalls kann es nicht bleiben und es ärgert mich ungemein.
Auch mit dem Bluetooth hab ich ab und an Probleme und muss mehrmals neu verbinden.
Freisprecheinrichtung im Auto hört sich ab und an sehr blechern und übelst abgehackt an.....

Hab die Auslieferungsrom drauf und bin mir nicht sicher was ich nun machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuelles ROM installieren, da sind, soweit mir bekannt, die BT Probleme behoben worden.
Entweder das jiayu.es ROM nutzen oder gleich MIUI.
Ich habe an der Auto Freisprechanlage mit den aktuellsten MIUI-ROMs keine Probleme mehr.
 
Und wie kann ich am besten meine Einstellungen und Apps sichern? Oder muss ich dann eh alles neu machen?
 
Titaniumbackup. Aber vieles musst bzw solltest du ohne neu machen, wie z.B. die sync Konten usw.

Aber vor der ganzen Aktion natürlich erst mal n volles Backup mit dem Flash-Tool machen.
 
Mist, das hab ich noch nie gemacht. :(
 
Das ist schon mal pauschal doof...sollte man gleich nach Erhalt des Handys tun ;)

Anyways, hier gibt es ne traumhafte Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html
Damit kannst du dann auch n adäquates Recovery (https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-jiayu-g4.1815/twrp-recovery.480970.html) installieren.
Weiterhin wird dir diese Anleitung hier auch noch helfen können: https://www.android-hilfe.de/forum/...yu-g4.1815/how-to-flash-customrom.512450.html
 
  • Danke
Reaktionen: Ice-B
Super, das werde ich dann in aller Ruhe mal machen.
 
1of16 schrieb:
Entweder das jiayu.es ROM nutzen oder gleich MIUI.
Welche ist besser? Welche sollte ich eher nehmen?
Welche Unterschiede gibt es?
 
Welches besser ist wird eher Geschmackssache sein. Wie schon gesagt nutze ich MIUI seit längeren ohne BT Probleme. damit du dich da aber zurecht findest, müsstest du wahrscheinlich nach dem Flashen einen anderen Launcher installeiren...sonst ist MIUI extrem unintuitiv und unübersichtlich :)
 
Warum? Was ist an Miui so anders? Oder mal anders gefragt, was würde mich zu Miui bringen?
 
MIUI hat keinen Launcher. Sämtliche Apps befinden sich in unzähligen Ordern. Viele verlieren da schnell die Übersicht. Du kannst du aus dem App-Store z.B. den Nova-Launcher herunterladen. Ansonsten hast du mit der MIUI viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Die Oberfläche ist nativ etwas anders...mehr wie iOS / clicky-buntie-Lastig. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man da in den App Drawer und so kommt.

Was dich dahin bringt ist ein gelungener Flash der Software :) MIUI ist m.E. deutlich stabiler, wird insbesondere für das G4 Wöchentlich verbessert.
Aber das gehört eher in den MIUI Thread.

Kurz: Wenn du die BT Probleme los sein möchtest: MIUI
Das ROM von jiayu.es könnte / müsste die Probleme auch lösen, aber das kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, da ich das schon länger nicht mehr nutze.

ah, danke @HTC_NEW_USER. also man hat das schlechte iOS Konzept übernommen :)
Ich nutze den Holo Launcher...aber ob nova, holo, apex or whatever...alles besser / sinnvoller als das was MIUI mitliefert.
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg
 
So, miui geflashed, nur das mit dem backup hab ich nicht hinbekommen.
Aber das Miui gefällt mir sehr gut bisher.
Vielen vielen Dank an 1of16 für die Unterstützung!
 
Und dein BT Problem? :)
 
Schnurrt bisher ohne Probleme. Ebenso das mit dem sound. Bisher top. Muss es nur beim joggen auch noch funktionieren.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, getestet in der Küche mit Bluetooth Lautsprecher und der Freisprecheinrichtung im Auto bisher einwandfrei.
Bin bisher sehr zufrieden !
 
sehr gut...also ist dein Problem gelöst :)
 
Ja! Danke für die Unterstützung. Jetzt muss ich nur noch das komplette Backup hin bekommen.

Gesendet von meinem Jiayu-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • o0o
Antworten
0
Aufrufe
1.100
o0o
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.461
o0o
O
B
Antworten
16
Aufrufe
19.842
bosi42
B
Zurück
Oben Unten