G4A - Telefonspeicher zu klein

T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Abend,
Ich habe das G4A und mich stört es das der Telefonspeicher bei mir nur 1,48GB umfasst.
In anderen Beiträgen wird vin mehr als 2 geredet und das dieses Problem durch eine neue Rom gelöst wird, nur habe ich die neuste Spanische StockRom.

Was benutzt ihr für ROMs und wie viel Speicher habt ihr zur Verfügung?
Oder habt ihr Empfehlungen? (Miui 5 3.12.21 war mir zu buggy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hiermit den Speicher erweitert:
Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x] | Chinamobiles.org
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...youth-edition.389754-page-9.html#post-5861517
Es gibt noch eine Version für 8/16GB, leider kein Link zur Hand.
Screenshot_2014-01-13-06-29-26.png


Der ursprüngliche Beitrag von 06:43 Uhr wurde um 06:44 Uhr ergänzt:

Bild ist leider zu groß, sorry
 
Nee, ich meine der richtige Telefonspeicher scheint ein bisschen knapp zu sein. Die Systempartition ist nur 620 MB groß, bei 4 GB sollten mehr als nur 1,5 GB übrig bleiben

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App



Edit : warte mal ich habe ja die Advanced Version: mit 32 GB (welche auch vorhanden sind) aber wieso habe ich dann noch einen extra kleinen Telefonspeicher?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389606908945.jpg
    uploadfromtaptalk1389606908945.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
wie auch schon in einem anderen Thread geklärt worden ist, ist es richtig, dass /system "nur" ~600 - 700 MB groß ist. da ist auch nur das System drauf und nichts anderes.
Der Interne Speicher oder auch internal Storage sollte 2,71 GB groß sein, das ist bei den aktuellen .es-ROMs so und auch bei MIUI.
Zudem gibt es dann noch den Medien oder Phone Storage, der ist ~ 28 GB Groß (also die 32 GB, abzüglich Umrechnungsfaktoren, System usw.) bei einem G4A.
 
Okay danke, ich dachte dass der große Medienspeicher zusätzlich da wäre und der einfach zu den vorhandenen dazu gelötet wird.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
A little problem hinterher. Um den Telefonspeicher zu bereinigen habe ich die 5 einzigen Apps die auf dem Telefonspeicher waren in den Internen Speicher verschoben... soweit so gut... Jetzt kann ich diese nicht mehr vom Miui System zurückschieben.... Auf Lösungen/Apps Dritter wollte ich zunächst verzichten, da es eiegntlich vom System auch aus gehen sollte.

Edit: mmt helfe ich mir mit: Bevorzugter Speicherort: Phone Storage und deinstallation aller großen Apps und wieder Installation.. technisch ist es also möglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • o0o
Antworten
0
Aufrufe
1.101
o0o
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.464
o0o
O
B
Antworten
16
Aufrufe
19.848
bosi42
B
Zurück
Oben Unten